Schlauchverlegung P-Valve

  • Hallo,


    ich hab mir ein P-Valve von Heser fürs entspannte tauchen gegönnt.
    Stellt sich die Frage wie macht ihr das mit dem Schlauch?
    Legt ihr den hoch oder gibt es andere Vorschläge. Ich hab als Unterzieher einen Weezle und muß da wohl ein Loch für den Schlauch einschneiden :( :( oder gibts da andere Lösungsansätze.


    Würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt,
    in diesem Sinne, gut Luft.

  • Der Weezle hat doch einen 2-Wege Zip, als unten aufmachen, Schlauch rein und wieder zumachen. Dann geht der Schlauch seitlich hoch, macht dann einen Bogen und kommt dann von oben in Richtung Pullerman.

  • @ Diver


    Ich nehme lieber den zweiten Zip. :D
    Ein danke nochmal an Jens =) Hast du eigentlich bei deiner Suche nach vernünftigen U-Kondomen Erfolg gehabt? Ich hab mir Conveen Optima für mein ersten Test besorgt.
    Der erste Test sollte übrigens Heute stattfinden, leider fällt der wegen Schneechaos aus. ;( ;(

  • Zitat

    Original von delock


    Ein danke nochmal an Jens =) Hast du eigentlich bei deiner Suche nach vernünftigen U-Kondomen Erfolg gehabt?


    Ich? Ich hab immernoch die Muster und kann mich noch nich entscheiden. Jetzt sind noch 2 Rochester hinzugekommen die auch noch getestet werden wollen. :)

  • jensm
    Ich hab jetzt dem Handicap Diver eine Mail geschrieben um auch noch die von Rochester ins Testverfahren mit einzubinden.
    Am nächsten WE bin ich schlauer, kann nur hoffen dass das Wetter mit spielt.


    Da Andi
    Genauso dachte ich mir das, kann man nur weiter empfehlen die Seite. :kniefall:

  • :-D
    Nun sind die ersten Test gelaufen.
    Ich kann beide Varianten, (Conveen Optima/Rochester) empfehlen. Klappt mit beiden gut.
    Und jetzt werd ich nochmal den Handicap Diver eine Mail schreiben.
    Kann den Service nur empfehlen!! =)


    Gruß delock

  • Hab jetzt auch letztens ein Rochester getestet, den Kleber fand ich jetzt nicht so fest wie bei den Conveen. Das Ding konnte ich ohne Probleme grad runterrupfen.. bei den Conveen war das schon etwas kniffliger :D Beide hatten natürlich gleiche Größe.

  • den riemen richtig mit seife waschen dann kleben auch die rochester :-)
    meinfavorit ist aber der Conveen in der 8cm version die 5cm sind zu kurz und haben zu wenig klebefläche.
    Holister sind auch nicht schlecht wobei es auch hier wieder der faktor fettfrei ist.


    man wird nicht drum herum kommen sich die nudel mit kernseife zu waschen :-) da duschgel und so ein zeugs nachfetten.


    p.s
    braun melsungen kann ich auch noch empfehlen



    WICHTIG!!!


    Der schlauch muss in die U-Buxe, wenn Du zwischen dem Schlau und die U-Buxe das Gummiband bekommst geht der schuss nach hinten los :-)
    Ich hab den Schlauch immer fixiert mit einem Nierengurt aus Neopren dann sitz er fest und behält die Position wie jens beschrieben seitlich von oben.

    Toleranz bedeutet das unbewertende, ge-lassene, gleich-gültige Betrachten und Annehmen des Gegenübers mit dem Wissen, das Alles seine Berechtigung hat und ist, wie es ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rheinpeter ()