Halcyon Lampenkopf abgesoffen - HILFE !!!

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Problem mit meinen Halcyon Lampenkopf (21w HID)gehabt.


    Anscheinend ist er über die Kabelverschraubung abgesoffen. Also das Ding losgemacht und nen Eimer Wasser weggebracht. Der Brenner ist soweit in Ordnung, den habe ich in einer anderen Lampe getestet.


    Soweit so gut. Der Ballast ist als hinüber....


    Jetzt kommt das Schlimme. Ich habe bei Halcyon (USA) nach einen neuen Ballast gefragt (die Dinger sollten ja maximal so zwischen 60 - 80 € kosten).
    Aussage von Herren ist, dass ich nur einen neuen Lampenkopf bestellen könnte da es einen Ballast nicht als Ersatzteil einzeln geben würde.


    Was soll das denn? Die haben doch nen Nagel im Kopf 70€ zu 700€



    Naja egal. Kennt Jemand eine Bezugsquelle für Brenner Ballasts? Ich habe schon direkt bei Brightstar angefragt jedoch scheinen die keinen passenden zu haben. Hier bin ich aber noch in Kontakt.


    Anbei noch ein paar Bilder von dem Ballast (Maße 26 x 38 x 75)



    Danke und greetz
    Stephan

  • Hallo Stephan,
    schau mal bitte hier.



    http://www.xpowershop.de/



    Der Onlineshop lässt sich nicht leider momentan nicht
    öffnen, Im Impressum findest du die Kontaktdaten.


    Früher hatten sie HID Schaltgeräte.


    Vielleicht hast du Glück.





    Oder vielleicht hier.


    http://www.scubaboard.com/foru…e/index.php/t-367192.html


    http://www.ushio.com/products/scientificmedical/solarc.htm).




    21 Watt Halcyon ist ja eigentlich Welch Allyn und nicht Brightstar
    oder ?.


    Soweit mir das bekannt ist, ist der Ballast bei Welch Allyn vergosssen.
    Konntest du ihn einfach so ausbauen ?


    Viele Grüße
    Carsten

  • Warum fragst du nicht bei einem der vielen BTS-Händlern? Vielleicht ist das besser, als direkt bei Halycon nachzuhorchen.



  • Leider hat er sein Geschäft zum Ende des letzten Jahres aufgeben und vertreibt nicht weiter.




    Zitat

    Original von atomicaquatics
    21 Watt Halcyon ist ja eigentlich Welch Allyn und nicht Brightstar
    oder ?.


    Soweit mir das bekannt ist, ist der Ballast bei Welch Allyn vergosssen.
    Konntest du ihn einfach so ausbauen ?


    Die 21w Brenner sind bei Halcyon von Brightstar. Nur die alten 18w Brenner sind von WA





    Zitat

    Original von Da Andi
    Warum fragst du nicht bei einem der vielen BTS-Händlern? Vielleicht ist das besser, als direkt bei Halycon nachzuhorchen.



    Ich habe direkt bei Halcyon angefragt, da ich direkt von BTS die gleiche Aussage bekommen hatte. Es gibt nur einen komplett neuen Kopf.




    Neue Infos habe ich aber direkt von Brightstar erhalten. Hier sagte man mir, dass das Modell von Halcyon eine Sonderanfertgung ist und man davon 200 Stück pro Bestellung abnehmen muss. Das ist aber verständlicherweiese keine Option.



    Jetzt habe ich aktuell nur noch eine Chance in Polen. Mal schauen was ich von dort aus gesagt bekomme. Ich lasse es Euch wissen.



    Danke aber erstmal


    Gruß
    Stephan