Tanklampenbefestigung....

  • Aber ich glaube Lampen sind im Apnoebereich nicht wirklich verbreitet, oder Mariiie? Ich habe zumindest bewußt noch nicht viele mit Lampe gesehen. Selbst bei irgendwelchen Rekordtauchgängen war auf max. Tiefe immer noch ziemlich viel Licht.

  • Oh, ich sehe gerade, dass ich da noch eine Antwort schuldig bin.


    Apnoetauchen, wenn die Sicht so schlecht ist, dass man eine Lampe braucht, ist bedenklich. Dann wird's mit der Sicherung schwierig. Was aber ganz nett ist, sind Nachttauchgänge in Apnoe. Tolle Stimmung.
    Eine Handlampe ist dann eher hinderlich, weshalb die kleinen Kopflampen sehr beliebt sind, die man sich seitlich am Maskenband festmachen kann. Blendproblematik hin oder her. Aber die Hände sind halt frei...

  • Das ist natürlich auch ne Möglichkeit eine Lampe zu tragen.
    Macht nen schlanken Rücken!! :-D


    Ich habe am letzten Wend in Hemmi versucht meine Tanklampe
    mal im "DIR-Style" vorne Rechts am Bauchgurt zu besfestigen.
    Aber das war irgendwie nicht das richtige und deshalb habe ich sie nach dem Test TG
    wieder "normal" an der rechten Flasche befestigt.


    Hier mal der Link zu meiner Lampe :
    http://divelight.com/single.asp


    Ist meine "Brotdose" zu klobig für den Bauchgurt, oder
    gibt es da noch nen Trick, den ich übersehen habe? ?(


    Ich empfand die Brotdose eher störend beim Gerät anlegen.
    Im Wasser war es soweit ok.
    Hab Sie ganz nach rechts geschoben(Wingjacket)
    aber so war es fummelig den Gurt anzulegen.


    Vieleicht hat ja die nette Taucherin vom Wend (die mit dem eiskalten Händchen :rofl: ) da nen Tip für mich ?!?



    GlG vom Fussel :hello: