Gator Wraps - Trockentauchen für Faule?

  • Alex: Tolles Bild: Schwarz auf Schwarz. Wenn man keine Ahnung hat was das ist erkennt man es auf dem Bild auch nicht :D


    @Torro: Früher habe ich sowas immer aus Leinen von meiner Mami bekommen, wenn ich Fieber hatte :O und sie hat das "Wadenwickel" genannt.


    Ist im Prinzip eine etwas höher als ein Schienbeinschoner gehende Manschette, die zum Teil aus Codura (o.ä. Material) gefertigt ist und einen elastischen Teil hat, der dann mit einem Klettverschluss geschlossen werden kann und die Luft aus den Beinen hält bzw. halten soll. Aber ich wüsste eben nicht wozu die Dinger wirklich taugen, denn wenn mir ständig Luft in die Füsse kommt mache ich taucherisch was falsch und sollte eher üben als neues Zeug kaufen :D


    Liebe Grüsse MONSTI

  • @ Monsta


    eben, das sehe ich genauso.


    Also ich habe bisher die Wraps noch nicht getaucht, hab also leider damit keine Erfahrungen. Erhrlich gesagt habe ich bisher auch noch nicht wirklich viele damit tauchen sehen ;)


    Und wenn man wirklich Probleme hat mit Luft in den Füssen, dann vermute ich, daß wie Glummi schon andeutete das Fußblei eher die richtige Wahl ist, bzw. sein könnte; aber auch das deutet dann darauf hin, das man nicht wirklich richtig trocken Tauchen kann *autsch* ;)

  • Aber eines hat dieser Thread gebracht - nämlich die Erkenntnis wie dieser Tauchartikelhersteller korrekt ausgesprochen wird:


    HALKION


    und da die Amis so etwas mit Sicherheit nicht wissen, gibt es die unterschiedlichen Artikulationen ;)


    Ach ja, Fußblei ist absolut bäh!

  • Mike: Ich versuche es mal in Lautschrift. Ich habe es nämlich aus "erster Hand" quasi vom Chef persönlich - GUE Godfather himself. Als einer unserer Gruppe nach (Lautschrift) "Häll-zeion" Produkten fragte wurde er recht deutlichst darauf hingewiesen, dass sich die Firma: "Häll-zion" aussprechen würde. Nimm meinentwegen noch 500g Kaugummi dazu in den Mund, damit die Aussprache präziser wird, aber so in etwa eben.


    Ich vestehe den ganzen Hokuspokus um diese Marke sowieso nicht. Zumal es gerade auf dem amerikanischen Markt eine Reihe vergleichbarer Produkte gibt und deren Preis deutlich unter bzw. die Qualität über dem Halcyon Pendant liegt. Als Beispiele nenne ich hier mal SALVO und DiveRite.


    Gruss MONSTI

  • Siehst du, sie können es nicht!


    Alt-Griechisch bleibt Alt-Griechisch, da können die Amis noch soviel Kaugummi im Mund haben. Der Mitteleuropäer mit einer einigermaßen humanistischen Bildung (mir fällt da so auf die Schnelle keiner ein, mmmh vielleicht TTP) könnte geneigt sein, das Original zu bevorzugen:


    HALKION



    oder auch


    "Jehova, Jehova, Jehova" :loool:


    Zum Status der Marke:


    Wie in vielen Diskussionen schon ausgeführt, ist DIR für Einige eine Art Ersatzreligion geworden und vielleicht ist H.... der Altar. Wie alle Firmen hat H... ein paar richtig gute Produkte und ein paar nicht so tolle. Und wie du schon schriebst, Monsti, haben auch andere Mütter schöne Töchter.


  • HALKIA....?

    =)


    Gruss, Glummos

    Immer der gleiche Mist, jedes Jahr was neues: www.glummi.de


    Die grössten Lügen im Tauchsport:
    "Dieser Automat ist vereisungssicher!"
    "Der schlechteste Tauchtag ist besser als der beste Arbeitstag!"
    "Nitrox verhindert den Tiefenrausch."
    "Computer verlängern die Nullzeit."
    "40 m sind genug!"