• Hallo Tauchers,


    ich bin seit letzter Woche glücklicher Besitzer eines neuen Trockentauchanzuges mit zip seals. Nach dem ersten Tauchgang am Sonntag habe ich den Anzug, wie immer, auf einen extrabreiten Kleiderbügel (speziell für Trokos) zum Trocknen aufgehängt.


    Am nächsten Tag ist mir aufgefallen, dass sich der Kunststoff-Ring des Hals-zip seal unter dem Gewicht des Anzugs leicht nach unten um den Kleiderbügel herum gebogen hat. Ich habe dann den weiteren Trockenprozess auf einem Trockengestell durchgeführt.


    Gibt es bei Besitzern von Trokos mit zip seals Erfahrung über Defekte an der Halsmanschette durch diese Trockenmethode?


    Wie trocknet Ihr eure Anzüge mit zip seals?


    Ich möchte schon frühzeitig Defekte vermeiden, dafür war der Anzug zu teuer.


    Vielen Dank für Eure Hilfe

  • Hallo doc krato,


    ich hab schon seit ein paar Jahren einen Trocki mit den Zip Seals und der Anzug wird nach dem Gebrauch Daheim immer auf einen Standard Trockibügel gehangen, dieser ist an beiden enden mit Lappen gepolstert und an der Halsmannchette hatte ich bis dato nie ein Problem oder Beschädigungen daran.


    gruß


    Tauch_jogi

    Tauchen ist wie fliegen in nasser Nacht, jeder sollte dies einmal erlebt haben!