Citizen dicht?

  • Hallo! Ich habe gerade bei meiner Citizen, welche 10 Jahre im Abstellraum
    Gelegen ist die Batterie beim Citizen Händler wechseln lasen,
    Jedoch ohne dem kompletten Service (Dichtungen wechseln usw.) da mir das einfach zu teuer war. Da meine Freundin jetzt zum tauchen angefangen hat und noch keine Computer hat würde ich ihr gerne die Uhr zum tauchen mitgeben (max 20 Meter). Wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit dass Wasser in die Uhr kommt?


    Danke!


    Ps. Ich war ganz verwundert das diese 15 Jahre alte Uhr immer noch produziert wird und 400 EUR kostet :-)

  • Hallo roadrunna,


    ich persönlich würde das Risiko nicht eingehen, mit einem Instrument das 10Jahre lang rumlag noch ins Wasser mitzunehmen, erst Recht nicht wenn es sich um ein Gerät handelt, das mir während des Tauchgangs mit wichtigen Daten versorgt!


    Ein gewissenhafter Revisionsumfang von Gerätschaften ist die Grundlage für ein sicheren Tauchgang!


    Hier mal ein Link für Citizen Uhren und Computer


    http://www.benzing-versand.de/…RIEWECHSEL---SERVICE.html



    Gruß Andy