Atomic M1 Regler

  • Hallo,


    hat Jemand Erfahrung mit den hochgelobten Atomic Aquatics Atemreglern?
    Ich habe mir ein Set M1 Regler geleistet und bin enttäuscht von der Geräuschkulisse die beim Einatemvorgang entsteht. Dieses hochfrequente Pfeifen (quitschen) hat sich bei einem Tg mit Pressluft (nur zum Test der Leistungsfähigkeit) bis zu einer unerträglichen Intensität auf 50m gesteigert. Ist das normal, oder liegt das evtl. an dem montierten 2,10m Schlauch? Um Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.


    viele Grüße
    Peter

  • Hi Peter,


    ich verwende die M1 auf dem pSCR und an den Stages im Bereich bis 100+.
    Die Regler geben beim Arbeiten natürlich ein Geräusch ab, das finde ich auch gut, damit ich eine akustische Kontrolle für die Einspeisung habe. Aber ein unerträgliches quietschen...? Das kenne ich nicht.


    ich habe damit allerdings nur beschränkte OC und/oder Luft Erfahrung, dabei ist mir aber eigentlich auch keine aussergewöhnliche Geräuschentwicklung aufgefallen...



    shorty

  • Hi Shorty,


    ich habe den Regler reklamiert, da stimmt was nicht. Habe zum Test einen anderen M1 getaucht, dieser atmete sich wesentlich besser und auch leiser.


    Noch eine Frage zur Verwendung als Stage-Regler: Falls der Regler beim Tg drucklos wird (durch versehentliches betätigen der Luftdusche) könnte doch durch das" Seat Saving Orifice" Wasser ins System eindringen. Oder habe ich da einen Denkfehler?


    Peter

  • Zitat

    Original von chiemseetaucher
    Falls der Regler beim Tg drucklos wird ... könnte doch durch das" Seat Saving Orifice" Wasser ins System eindringen. Oder habe ich da einen Denkfehler?


    Hi Peter, das ist so, macht aber nix...



    shorty