Schweiz - Genf / Laussen

  • Hi Neil,


    genau ab Samstag bin ich nicht mehr in der Gegend. Generell ist Hermance Plage die Destination aller Genfer Taucher. Leider meiner Meinung nach auch sehr langweilig. Kieshalde mit einigen kleinen Booten und anderem "Müll". Aber für den gemütlichen Abendtauchgang aus Genf kommend ideal, weil sehr nah.


    Meillerie/Chateau de Chillon sind zwei Steilwände bis 80+m Richtung Osten am See.


    Auf der Nordseite gibt es in Le-Tour-de-Peilz die Hirondelle (41-58m), in Rivaz (Gare/Moulin) zwei nette Steilwände.


    Die Westseite ist größtenteils langsam abfallender Sandboden. Dort gibt es ein paar sehr alte Pfahlbauten, aber von denen gucken nur 10-30cm lange Holzstücke aus dem Boden.


    Wenn du nach Frankreich fahren möchtest, gibt es bei Chindrieux den Lac Bourget mit einigen netten Wänden und gleiches am Lac Annecy. Außerdem gibt es noch einige kleinere "Berg"-Seen, die ich allerdings noch nicht betaucht habe.


    Gute Seite mit einigen weiteren Infos: http://www.plongee-passion.ch/…rincipales/site_Leman.htm