Trockentauchhandschuhe & Wärmeschutzmanschetten

  • Ich hab mal ne Frage zum Einbau eines Ringsystems für TT-Handschuhe bei einem Trocki mit Latexmanschetten und zusätzlicher Neopren-Wärme(schutz)manschette. In meinem Fall ist es ein N-Diver Vortex.


    Wie bau ich das Ringsystem dabei an? Muss ich die Neoprenmanschette abschneiden oder muss ich beide Manschetten abtrennen und neue Armmanschetten aus Latex einkleben? Oder, oder, oder??? ?(

  • Hi Maikel,
    ich habe zufällig den selben Trocki. Meine Trockenhandschuhe (Sitech)ließen sich ohne "abschnibbeln" montieren.
    Ich denke aber das kommt darauf an welche Handschuhe Du anbauen möchtest ?(


    grüße bubble

  • Hallo Maikel,
    auch ich habe den selben Trocki und das gleiche Trockenhandschuhsystem ( Sitech ). Die Handschuhe lassen sich ohne das du die Manschetten abschneiden musst problemlos montieren.Tauche mit den Handschuhen schon eine ganze weile und habe mi diesem System noch keinen Wassereinbruch erlitten.


    Gruß


    Ralfi

  • Hallo zusammen.
    Ich muss das alte Thema nochmals aufwärmen. Eigentlich wollte ich einen neuen Fred starten, habe dann aber genau passend zur Frage diesen gefunden. Here we go...


    Ich habe ebenfalls den Vortex SE Trilaminat Trocki mit den Latexmanschetten und den Neopren-"Warmcuffs". Nachdem der letzte Winter mein erster mit Trocki überhaupt und zugleich auch der letzte mit Nasshandschuhen war (kalt!), will ich mir jetzt auch ein Trockenhandschuhsystem zulegen. Momentan stehen die Systeme von Northern Diver und SITech in der engeren Auswahl.


    Meine Frage bezieht sich jedoch eher auf die Montage des SITech-Systems mit genau diesem Anzug. Habt ihr die Handschuhe komplett über Latex- und Neoprenmanschette montiert oder verwendet ihr nur die innere Latexmanschette für die Montage?
    Habt ihr die Wärmeschutzmanschetten abgeschnitten oder klappt ihr sie beim Anziehen einfach nach hinten?


    Welches der verschiedenen SITech-Systeme habt ihr? Das zum verschließen oder das zum "Abdrehen" der Handschuhe nach dem TG?


    Wäre nett, wenn sich die Vorreder oder jeder andere, der was dazu beitragen kann, mal melden würden.


    Merci!
    Thomas

  • Hi Tom,
    weder abschneiden, noch nach hinten klappen.
    Die Wärmemanschette wird einfach über den äußeren Ring gestülpt und trägt damit dazu bei das ganze System zu fixieren.


    Montagereihenfolge von Innen nach außen:
    Innerer Ring
    Latexmanschette
    äußerer Ring
    Wärmemanschette


    Kauf die die Dinger einfach :D Wenn Du den Klumbatsch in den Flossen hast wird der Rest ganz einfach.
    Du brauchst weder Kleber noch sonstiges Werkzeug. Geht alles einfach mit "Übereinanderstecken"
    Grüße Oli


    P.s. Hab das zum "abdrehen"