USS Oriskany, Pensacola, FL, USA

  • Cool 8) und danke Chrissi,


    da es gestern für mich zum Fernsehen zu einer "unchristlichen" Zeit gesendet wurde habe ich heute die Gelegenheit. Mega freu =)


    das gerade aus Messinghausen wieder aufgetauchte und heute abend fern sehende kleine Seepferdchen Elke

  • Hallo!


    Wie in meinem Bericht schon gesagt, mit bluwateradventures bist du fast doppelt so schnell an der Oriskany, wie mit den anderen Anbietern.


    Daraus resultiert auch, daß auf jeden Fall der 1. Tauchgang mit max. 6 Tauchern gemacht wird, was für das große Boot recht OK ist. Wenn dann die anderen Boote mit 10-15 Tauchern kommen, kanns schon mal etwas wimmeln, vor allem im oberen Bereich des Inselturmes.


    Der 2. TG wird dann so gelegt, daß gerade die meisten Leute der anderen Boote vom 1. TG rauskommen, und somit wieder etwas Ruhe einkehrt.


    Allerdings bietet Käptn Dave keine Tech-Tauchgänge an :-(


    LG Wolfgang

  • Hi Wolfgang,


    merci, dann werd ich die mal gleich anmailen.


    Kein Thema,.. bin ja auch noch kein Tech-Diver... :O


    Ui, hab gerade gesehen, von meinem Hotel sind es nur 5 Milen bis zu der Basis...


    LG MM

  • Hi MM!


    No worries ... mit etwas Taucherfahrung kannst das Flugdeck auf knapp 42 kurz erkunden und dich dann um den Inselturm hochschrauben.


    Kleiner Tip: Beim ersten Tauchgang so viel Abstand zur Konstruktion wie es die Sicht erlaubt. Damit kannst du dir etwas Überblick verschaffen. Beim 2. TG dann hinein in die Brücke, den Funkturm und hinten hoch zum "Auspuff", der verschluckt sicher einen großen Van. Sehr beeindruckend! Die "Wrackpenetration" ist sehr einfach, weil alle Scheiben draussen sind, und keine Türen oder Müll irgendetwas versperren oder zufallen kann. Das wurde alles gestgeschweißt bzw. komplett herausgenommen.


    Gase: 1. TG Luft, 2. TG je nach gewünschter Tiefe ein Nitrox, je mehr Sauerstoff desto besser, damit der 2. Tauchgang nicht zu kurz wird. Jaja ... ich weiß: 42m sind eigentlich zu tief für Luft. Aber hervorragende Sicht und sehr angenehmen Wassertemperaturen (bei mir letzten Sept. waren es 28°C) machens möglich ;-)


    LG Wolfgang