Posts by madamemedusa

    Hallöchen,


    leider kann ich nicht zum DG-Treffen kommen... hab mich sooo gefreut ;( ....


    Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende und viel Spaß beim tauchen!


    Wer schreibt nen Bericht ?! 8)


    Grüße MM

    Jep, Ati.. verstanden :D


    würde das fast genauso machen, eine Frage stellt sich mir.. Du klippst das leer BM in den Hüft-D-Ring? ... warum nicht gleich in die Leash?
    Meinst Du das is zu aufwendig?


    Mmh, und ich hole dann immer nur das Gas vor, welches ich als nächstes brauche.. also wechsel von einem Dekogas übers Rückengas aufs nächste Dekogas..


    Würd mich auch interessieren, wie das andere machen..


    Grüße


    P.s. hoffi.. jep, dachte auch erst, ich brauch kein größeres Doppelchen :O.. wurde schnell eines besseren belehrt..

    Guten Morgen,


    Thomas... du brauchst die O2 Stage nicht auf 220 Bar hochdrücken.. es reicht meist ein Druck von 140 Bar in der O2 Stage (80cfu) und wenn diese dann hinten in der Leash hängt, liegt sie fast neutral im Wasser ;)
    Wenn ich zum O2 die 50iger hinten habe.. (4 Stages).. ist aber zu 99% - Ein Heliumanteil von 25% im 50iger.. und somit kein Anker ;)



    Jako.. bei 3 Stages... vorne trage ich die BM, und das 50iger (die im D-Ring eingeklipst) und in der Leash das O2.
    D-Ring ist dann wie folgt bestückt:


    - Leash
    - 50iger
    - BM
    - Fini (oberst.. damit ich gut dran komme zum ablesen :O)


    Wenn das BM leer ist, kommt die Stage in die Leash... dann auf 21m atme ich das 50iger.. und auf 9m (gegen Ende der Dekozeit auf dem Stop... ) räume ich das 50iger weg - d.h. ich gehe aufs Rückengas - hole das O2 vor.. das 50iger kommt in die Leash und ich bereite den Wechsel aufs O2 vor.
    Somit hängt am Ende vom TG in der Leash das BM und das 50iger Gas..
    Das O2 ist vorne..


    Bin auch kein DIR-ler... :O


    Grüße

    - Off topic -


    Hallöchen,


    mmh, ich finde die Jax-Mundstücke nicht so vorteilhaft, da ich - bei ner Ohne-Luft-Situation - meinen Haupt-Regler abgebe.. und mein Buddy, der Luft von mir braucht, dann einen :kotz: - Anfall bekommt..


    Oder handhabt ihr JAX-USER das dann anders :wirr: ?!


    Gruß MM


    - Off topic -

    Hi, ..

    für alle die vielleicht erst morgens anreisen würd ich irgendwie vorschlagen, dass wir uns lieber gegen Abend (18 Uhr) am E1 treffen?! Nach dem tauchen und testen =)


    Gruß


    P.s. 9 Uhr is gaaannnzzzz schlecht, da gibts nämlich Frühstück nach dem ersten Tauchgang 8)