Beiträge von madamemedusa

    Hallo Frank,


    es ist kein Problem aus einer D12 ohne Standfüsse alleine rein und raus zu kommen..
    Egal wo und wie und wann =)


    Am Anfang dachte ich auch, dass bekommt man nicht so einfach hin, aber
    wie in allem: Übung macht den Meister.


    Mit der Zeit bekommt man die Kniffs und Tricks raus, wie man am besten sein Gerödel handhabt - da hilft einfach nur ausprobieren...


    Aber ich glaub da gibts auch schon andere Beiträge dazu - schau mal nach ;)


    Gruß MM

    Es gibt solche Rückschlagventile ... ohne Filter - jeder Tauchladen hat das normal dran.. der Nitrox füllt..


    Das Verbindungsstück - RV - kommt dran wenn Du keinen PF dabei hast- jedenfalls bei dem TL wo ich fülle. Ob das RV heisst, keinen Plan - brauch ich nicht.. hab nen PF mit RSV.


    Gruss MM

    @ thorsten..
    tauche ganz gerne mit licht - auch wenns hell ist! (da weiss man (frau) immer wo der buddy ist.. bzw. ob er ruhig im h20 liegt oder nicht... )
    anfang märz werd ich hoffentlich die möglichkeit haben div. zu testen =) - aber danke für den tip


    Mitch111..
    jep - okay - man kann die lampen nicht direkt vergleichen - mußte ich mir schon inzwischen schon öfter anhören :pfeif:
    trotzdem war/bin ich enttäuscht, dass meine TRI500 so wenig licht her gibt..


    lg mm

    Hi,


    momentan tauche ich die Tilltec Tri500 und war immer sehr zufrieden.
    Die ist schon eine Steigerung zu meiner "alten" Handlampe gewesen!


    Am Wochenende wurde ich eines besseren belehrt.. Wir hatten zum Vergleich eine 21W HID von Halcyon mit einem 14AH Tank( DIR-Zone )....
    Da es relativ hell war beim TG, hatte man meinen Lampenschein kaum gesehen - und die 21W HID hat meinen Schein komplett geschluckt. X( X( X(
    Gruss MM

    Hi,


    bin momentan am überlegen, ob ich diese Zipseals an meinen Armmanschetten dran machen lassen soll... Hals steht nicht zur Debatte.. !


    Wie schauts mit Euren Erfahrungen inzwischen auf Dichtigkeit, Handhabung etc aus? ?(


    Danke!


    MM

    Hallo Zusammen,


    normalerweise sollten Tauchflaschen mit einer EG-Konformitätserklärung ausgestattet sein - dh. mit CE-Kennzeichnung.


    Nun gibts ja auf dem Markt auch Flaschen ohne eine CE-Kennzeichnung...
    Welche Auswirkungen hat das z.B. auf den TÜV, aufs füllen etc.?!


    Danke


    MM

    Hallo Zusammen,


    erstmal ein Danke an die Organisatoren!


    Schade, dass die TN-Zahl so gering war.. hatten sich ja viiiieeelll meeehhhr angemeldet... ;(


    Danke Chrissi fürs einkaufen und den Support an Land - gilt auf für Nadine, Nina und Tom! =)


    Merci für den schönen Tauchgang am Samstag, Jako & Thomas! War super angenehm - gerne wieder!


    Die Weihnachtsfeier hat in kleiner, gemütlicher Runde stattgefunden!
    Zum Glück hats geregnet, sonst wäre Michels Steak auf dem Grill verbrannt.. :O


    Petra, Jako und Ulrich - sorry, dass ich Euch am Sonntag so durch den See gejagt habe :O
    Aber ihr meintet doch, es sei zu kalt gewesen... :pfeif: :pfeif: :pfeif:
    Wollte nicht dass Ihr festfriert.. =)


    Und merci an Petra, dass Sie nicht schlapp gemacht hat, und sich - wie manche - Namen wollen wir hier nicht nennen - vor einem 2ten Tauchgang gedrückt haben.. - ausgenommen sind natürlich Maikel und Thorsten...


    LG MM


    P.s. :rofl: Und Jako is mal wieder nicht trocken geblieben.. :rofl:


    P.p.s. ?( ?( ?( Hab ich jemand vergessen zu erwähnen :wirr: :wirr: :wirr: