Himmelfahrt am Attersee

  • Monsti ist an Himmelfahrt (24 und 25.05.) am Attersee.


    Untergebracht in der Pension Nixe und dann vornehmlich am Tauchplatz Dixie zu finden. Würde mich freuen, wenn noch wer aus Deutschlands Süden bzw. Australien :D auftauchen würde.


    Liebe Grüsse MONSTI

  • Schade, dass du damit erst so spät rausrückst...


    Jetzt hab ich schon mit einer Freundin anders geplant, aber sonst wäre der Attersee schon seeeeeeeeeehr interessant gewesen


    LieGrü
    Mela (zu Pfingsten wieder am Attersee)

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.



    :engelNX:
    DWDD

  • Habs selbst erst gestern erfahren :D Also schneller ging nicht!


    Aber Pfingsten bin ich leider nicht in der Kante - aber der Sommer geht ja gerade erst los!


    MONSTI

  • Hm,
    was hat denn Tauchen mit Sommer zu tun ?( :D


    Viel Spaß am Attersee
    und vielleicht trifft man sich ja bald mal dort


    LieGrü
    Mela

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.



    :engelNX:
    DWDD

  • Bibber! Am Attersee finde ich schon! Sonst hast Du natürlich recht, aber im Jänner sind wir bei 2,5°C Wassertemperatur (und ich dachte bei 4°C wirds nicht mehr kälter) nicht wirklich warm geworden. Ehrlich gesagt hatte ich häufiger das Gefühl steckenzubleiben, weil das Wasser "fester" wurde.


    Für dieses Wochenende ist Argon mit an Bord = Mümmelwarm!


    MONSTI, der auch auf ein Treffen hofft

  • 8)
    Duuuuuu hast es gut. Tauchen im Attersee würde ich auch mal gern! Bei mir steht Messinghausen auf dem Tauchplan!
    Viel Spaß und gute Sichtweiten im Attersee wünscht Dir


    Elke das kleine Seepferdchen

  • Elke: Du hast es auch nicht viel schlechter, denn du darfst tauchen. Ich werde derweil über von Berlin aus über euch wachen.


    @All: Viel Spaß beim Tauchen an diesem langen Wochenende.

  • Hallo zusammen,


    wir sind wieder wohlbehalten zurück aus dem Salzkammergut und hatten wirklich tolle Tauchgänge gehabt. Auch wenn man an Himmelfahrt nicht wirklich davon ausgehen konnte am See alleine zu sein hatten wir den Plan vom ersten Tag (Mittwochs hin und schon einen TG machen und dann gleich am Donnerstag Früh wieder und einen am Nachmittag) auch so umgesetzt.


    Es war wirklich massig los, aber wir waren eben immer eine Stunde vorneweg und hatten tolle Sichtweiten ab 20m Tiefe. Da waren es sicher deutlich um 10-15m aber dann eben auch 4°C Wassertemperatur.


    Erst sind wir ob unserer Doppelgeräte und Stages belächelt worden, aber als wir dann von diesen Sichtweiten "da unten" berichten konnten kam schon ein wenig Neid auf.


    Weiter oben hatte es dann schon "sommerliche" 9°C aber in 5m Abstand hat man gerade noch die weißen Flaschen erahnen können.


    Leider wenig Fisch, aber für den ist der Attersee ohnehin nicht wirklich bekannt, aber sehr entspannte Trainingstauchgänge.


    Hat einfach Spass gemacht!


    MONSTI


    P.S.: Der Tourismusverband Attersee unterstützt zur Zeit eine Diplomarbeit zum "Tauchen am Attersee". Hintergrund ist wohl, dass Taucher noch nicht genügend als Wirtschaftsfaktor für den Tourismus in der Region wahrgenommen werden. Wenn ihr Lust habt Euch zu beteiligen: http://www.attersee.at/sixcms/…%3Dwassersport%26_lang%3D