Nasensprays

  • =)
    Hi Lotuz,
    gerade das Wort "Abhängigkeit" hat mich aufhorchen lassen.
    Da ich schon Tauch-Abhängig bin :D möchte ich nun auch nicht noch der "Schnief-Sucht" 8o verfallen. Wenn das Nasenspray keine Sofort Wirkung unter Wasser hat, warum wird es dann unter Wasser mit der Quetsch-Flaschen-Methode angewandt?
    Da ich als Weich-Ei und bekennende Warmduscherin Sommer wie Winter in Germany jeden Tümpel im Trocki betauche löst sich ja mein Problem im Winter vielleicht mit der zweiten Kopfhaube. :)


    das ausprobierende kleine Seepferdchen Elke




  • :D :D meinst du wirklich Nasenspray???:D :D

  • habe auch das prob dass bei mir nach mehreren WH-TG's und das über mehrere tage (>3) die nebenhölen und die eustachische röhre durch die reizung etwas zu machen. behelfe mir dann auch mit 0815 nasenspray vor dem tg und es geht im allgemeinen. die probs treten dann allerdings im bereich bis 7 m auf. wenn ich die überwunden hab, geht es im allgemeinen. da das ganze allerdings nur 2-3 mal im jahr vorkommt, dass ich das zeug dann 2x täglich mir in die nase pumpe, hab ich eigentlich keine bedenken wegen gewöhnung oder ähnlichem ...
    andere haben im jahr ein bis 2 x schnupfen. hatte auch mit nasen spray noch keine umkehrblockade .... aber dafür ohne :mittelfinger:


    gruß
    micha

  • Zitat

    warum wird es dann unter Wasser mit der Quetsch-Flaschen-Methode angewandt?


    Weil die Tauchenden länger als die angegebene Wirkzeit U/W sind.


    ----


    Neander: :D :D :D
    Methylbenzoylecgonin hat neben den bekannten Nasenschleimhautreizungen und Wiederholungsapplikationen, auch den Nebeneffekt der starken Ich-Bezogenheit. Was in unserem Fall den Begriff der Buddy-Awareness ad absurdum führt und somit als TG-Begleiter völlig ausscheidet.


    Und sowieso.... [Blockierte Grafik: http://www.mazeguy.net/outfitted/arrowthruhead.gif]


    A. =)

  • Zitat

    Original von Elke
    gerade das Wort "Abhängigkeit" hat mich aufhorchen lassen.
    Da ich schon Tauch-Abhängig bin :D möchte ich nun auch nicht noch der "Schnief-Sucht" 8o verfallen.


    Auf alle Fällle .. pass uns da auf. Eine Sucht reicht, zwei sind ja Luxus 8)


    Zitat

    Original von Elke
    Wenn das Nasenspray keine Sofort Wirkung unter Wasser hat, warum wird es dann unter Wasser mit der Quetsch-Flaschen-Methode angewandt?


    Siehe Alex ... daher frage ich ja die ganze Zeit, was du so für Tauchgänge machst. Bei 4h unabdingbar, diese quetschdingens mitzunehmen :)


    Zitat

    Original von Elke
    Da ich als Weich-Ei und bekennende Warmduscherin Sommer wie Winter in Germany jeden Tümpel im Trocki betauche löst sich ja mein Problem im Winter vielleicht mit der zweiten Kopfhaube. :)


    Ich drücke dir die Daumen. Berichte uns bitte ... würde mich schons ehr interessieren.