Merkmale eines guten Tauchpartners

  • Hallo Urinatores,


    ich tauche mit einem festen Buddy der im Bezug auf Tauchroutine meinem Fähigkeiten haushoch überlegen ist (ich gehe Richtung 20 TG im Kaltwasser und er geht Richtung 100 TG KW). Das was ihn für mich zum idealen Tauchpartner macht, ist die bedingungslose Bereitschaft sich auf meinen Wissensstand einzustellen und mich nie zu überfordern.


    Das hab ich bei anderen Buddys so noch nicht erlebt.


    scubaduba


    Deine Aussage macht Dich (ohne Dich näher zu kennen) sehr Sympathisch, denn ich hätte es nicht besser ausdrücken können.


    Gruß Antares

  • scubaduba


    Ja, wird schon irgendwo passen, die Welt ist ja klein.
    Versprochen, ich bringe auch keinen Säuger mit :O .


    Wir werden am 17. + 18. 09. im Hemmoor sein und mal schauen ob wir noch andere (Mariiie wird auch da sein) aus dem Forum treffen.
    Würde mich freuen.
    :D


    Gruß Antares

  • Hi Antares,


    schön, daß Du einen so guten Buddy hast. Er hat bei der Tauchausbildung gut aufgepaßt, den eine der Grundregeln ist, es wird nach dem "Schwächsten" im Team getaucht. Den auch Überforderung bedeutet Stress.
    Die guten Merkmale eines Tauchpartners mache ich persönlich nicht an der Anzahl der TG`s fest. Ich selbst bin schon mit klasse Buddy`s getaucht, die eine ähnliche TG-Anzahl hatten wie Du und mit Buddy`s mit weit über 1000 TG`s und so etwas von........
    mir fehlen die Worte und die ich habe, darf ich hier nicht schreiben. :O
    Außerdem hat ein Jeder von uns mal angefangen!
    Dir noch viele relaxte TG`s mit Deinem Buddy und viel Spaß in Hemmoor. ;)


    Elke das kleine Seepferdchen

  • Hallo Leutez.:-:.


    Ein guter Buddy ist: am Freitag abend ein Fragendes Gesicht machen und "Blubb?" sagen, als Antwort ein "Blubb!" bekommen und fürs Wochenende ist alles besprochen, das beinhaltet:
    - Abfahrtsort
    - Abfahrtszeit
    - Ziel
    - Je nach Anzahl und Art der anderen Blubb! sogar Tauchplatz, Tiefe, usw.
    - Essen hinterher
    - Rückfahrt


    So, und jetzt mal ganz wichtig für mich:


    Es muss ruhig ablaufen. Wenn was am Equipment nicht passt wird es halt passend gemacht. Wenn Einer was vergessen hat bekommt er es eben ausgeliehen. Wenn etwas schief geht, vor dem TG, sind die Buddies nicht sauer, wenn der TG nicht statt findet, obwahl man in paar km gefahren ist, dann geht man eben direkt zum Essen über.


    Ich mache diese Flaschen-Schlepperei ausschliesslich zum Spass und wenn Einer mit der grossen Regel-keule kommt, kann er mir weg bleiben. Es ist keiner perfekt, dass macht uns menschlich.


    Ein perfekter Buddy ist Einer, mit dem ich auch noch ein zweites mal ins Wasser gehe, hug!


    In dem Sinne, @bubble, wenn wir uns am Freitag nicht sehen: "Blubb?"

    Zieht mich an, tragt mich ins Nass, damit ich meinem Hobby frönen kann...