Beiträge von Kuddel

Was geht denn hier ab?

Wende dich doch einfach an einen Anwalt, an die Gewerbeaufsicht, die Polizei oder einen Detektiv.

Was soll die Candy denn bitte dazu sagen, Leute, Ideen habt Ihr!

Junge Junge!

Kuddel.

Hallo Freunde des stillen Unterwasservergnügens!

Es gibt einen neuen und endgültig festgelegten Termin für unser Kreiseltreffen!

23.09.~25.09.2011!

So ist das mit der Planerei....

Also, Termine umwerfen und sich auf ein dolles WE am Kreidesee Hemmoor freuen,

Gruß, Kuddel.

Leute!

Wer weiss denn was auf dem Bau oder in Werkstätten so alles mit einer Sauerstoffflasche geschieht? Dort werden die Pullen manchmal für die lustigsten Dinge benutzt und wer weiss schon watt da so alles reingefüllt wurde?

Mal son Ding ausm Lebähn:

"Meiistäär? Wo soll ich denn nu mit dem Klimagas hin? Die Pulle dafür steht auf der anderen Baustelle!"
    "Jooo Mööönsch! Diese Stifte! Keine Iddeen mehr heutzutage! Wie soll datt nuäär mol watt mit Dir werden? Da nimmste nen 1/2 Zölliges Roääär und dann diet Schnüffelstück und da noch mol ne Muffe und hier Teflooonband und nu siehste? Nu hoben wir nen brima Übaarstromstüück. Soo, nu giv mi mol de Tang und pass mol op, guck mol daaa, die leere Sauerstoffbuddel von die Bauschlossers! Aääähh, nu, geh schon uff, Du olles Ding!.....

Pfffffffffffffffffffffffffffffffsssssssssssssssssssssssssssssssssssss............

"No olsooo, datt geit doch! Soo, nu datt Schnüffelstück ran und off machen dei Klimaanlage!"

"Moister? Soch mol, meinst Du datt kann mon so moooken?"

"Sabbel nich! Du kiekst doch datt datt geit!"

So Leute, und nu kommt in Werk noch mal son paar Bar Sauerstoff drauf und Ihr mischt dann nen dolles 32er damit?

Gruß, Kuddel.

TsTsTs....

Sach bloß, sowat gibt`s immer noch?

NeNeNe!

Also, Kalkbüchse über Nacht ausm Rohr ziehen und am nächsten Tag noch mal tauchen, naja, solang es im Radius der Kalkbüchse bleibt, okay.

Aber das Zeug auskippen und noch mal füllen?????

Suicidediver!!!!

NeNeNe!

Da hol mich doch glatt der Klabauttermann!

Moin,

technischer Sauerstoff ist nicht für das mischen von Atemgasen empfohlen :-)

medizinischer Sauerstoff ist eigentlich ein Medikament und eigentlich verschreibungspflichtig :-)

diving Sauerstoff ist somit der Lückenfüller des Gaslieferanten....

Gruß, Kuddel

Zitat

Original von Frank2007
    Echt schade, dass ich in diesem Jahr nicht kommen kann, würde schon allein wegen der tollen T-Shirts :-)

Jau, Guido hat wieder welche in Arbeit, ich hab schon Farben bestellt!

Schade das Du nicht kommst, Frank, wird bestimmt wieder witzig!

Gruß, Kuddel.

Bea:
    Gibt es schon Unterkunftspläne für die Zeit oder hat jemand schon was gebucht wo noch ein Bettchen frei wäre?
    Ist wer in der Linde? Zelt?

Moin moin!

Ich habe gerade mit Guido telefoniert, wir werden (wenn frei) wieder ein Haus mieten. Möglichst ein großes. Plätze sind also zu reservieren bei Guido oder mir oder hier!

Gruß, Kuddel!

Moin!

Was mich betrifft, so frage ich mich, ob es eine Sauerstoffüberwachung am RB gab. Die allgemeine GUE Meinung iss ja, es kann darauf verzichtet werden weil die RB`s ja völlig mechanisch arbeiten und kontrollierbar sind...

Ich war allerdings froh das ich mal eine hatte/ habe!

Evetl. hätte hier eine PPO2 Überwachung nach allen vorherigen Fehlern das schlimmste dennoch verhindert!

Ich verzichte jedenfalls nicht darauf obwohl ich auch eine PSCR tauche und die Möhre gut kenne!

Gruß, Kuddel.

--- der PLZ-Bereich soll den Suchbereich in dem Du einen Buddy sucht, eingenzen und man kann dann danach sortieren ---
    ---------------------------------
    PLZ: 25...
    Name: Kuddel
    Gewässer: Hemmoor bis Ostsee und so...
    Datum oder Zeitraum: Ständig
    ---------------------------------
    Bemerkung:
    Moin moin, wer in der Nähe iss oder mal was sucht oder mal keinen Partner hat oder mich mitnehmen mag, gerne!

Gruß, Kuddel

Moin moin,

wer mich kennt, kennt meine Standfüße!

In Frankreich hatte ich an meinen Sidemount-Mono-12L-Pullen Standfüße zum Transport in die Trou-Madame drann. Ein leichtes die Pullen hinter sich über den kargen Fels, in gebückter Haltung, gute 80m herzuziehen .
    Vor dem Wasser die Standfüße ab und los gings.

Das war schonend für die Pullenböden.

Am Doppelchen hab ich dann und wann auch welche oder am Kreiselchen wenn ich keine Lust habe die abzumachen und ausserdem steht das Gerät damit wie ne`1. Einige zusätzliche Löcher in die Plastekappen und das Wasser läuft prima ab. Meine haben innen Stege, da liegt der Flaschenboden sowiso nicht vollflächig an, also so gut wie keine Feuchtigkeit nach Gebrauch.

Panzertape iss in meinen Augen völliger Blödsinn, das schadet mehr als es nützt, da drunter gammelt das bei einigen Pullen wie blöd.
    Ich tauche seit 22 Jahren und hatte noch nie Probleme mit "stark verrosteten Böden" weder von Aussen noch von Innen.
    Gammel, ja. Aber etwas Schleifpapier, Tropfen Grundierung und Pinselchen Farbe iss auch alles gewesen.

Und, Leute, es stirbt niemand, wenn er Standfüße benutzt. Diese sinnreiche Diskussion ist schon so alt wie Methusalem....

Und, jaaa! Man kann auch in Höhlen damit tauchen! Es ist gaanz harmlos. Tut nicht weh und selbst meine Reservescooter kann ich hinten einklippen wenn man Standfüße hat.

Ich selber merke da keinen Unterschied ob mit oder ohne!!!

Natürlich braucht man die Dinger nicht wirklich Unterwasser wärend man taucht. Aber sie stören nicht. Na, dann iss da ja noch der Fluch:

"Man verklemmt sich damit zwischen den Höhlenwänden! Dann stirbt man jämmerlich und bleibt für immer gefangen in den Tiefen des Hades!"

Leute!!!

Wenn man sich so irgendwo mit den Schultern schon so reinquetscht, hat man schon den ersten Fehler gemacht! Ich habe bisher keinen Unfallbericht gelesen oder davon gehört, das jemand in einem Loch steckenblieb weil er sich mit den Standfüßen verkeilte....

Für die die es nicht hören wollen: Datt iss ein Grimmsches Märchen!!!!!

Mit den Höhlenleinen verheddere ich mich übrigens ständig überall aber bisher nie hinten am A....

Und wenn? Dann schneide ich mich frei... Das hab ich jedenfalls so im Kurs gelernt, bei einem bekannten und geliebten Ausbilder der in Mexiko seine Doppel-12-Stahl mit Standfüßen tauchte.

Ich erzähle Euch mal den wahren Grund (Stand ca. 1996) warum einige sagen: Keine Standfüße.

Als das Technische Tauchen in Deutschland aufkam , gab es nur Bilder aus Amerika. ZB. Taucher mit Doppelpack auf dem Rücken. Fast alle hatten keine Standfüße!

Und warum???

Die haben Aluminium-Doppel-80cuft getaucht. Hallo: Die Pullen sind unten flach! Da brauchste keine Füße, die stehen von alleine.

In D haben aber einige gedacht: Coool, ohne Standfüße tauchen, die machen das ja auch...

Ich bleib dabei (meistens).

Gruß, Kuddel.

Los, Steine werfen aber dicke!!!

Moin moin,

noch mehr Verwirrung und noch ne`Antwort auf Deine Frage:

KRYTOX 240 AC.

US-Luftfahrt/ Military/ NASA/ Lebensmittel-Zulassung. Iss sogar zum Mond geflogen...
    Hab ne`Tube hier, 56,7 Gramm (2 OZ) hält ewig....

Gruß, Kuddel.

Moin moin,

den selben Anforderungen entsprechen auch die "Gleitmo" Produkte von Fuchs-Lubritech GmbH (gleitmo 591 Ox, 593 Ox, 595, 599).

Da gibt es Hochdruck Fett bis 360 bar und Niederdruckfett bis 70 bar.

Alles verträglich mit Gummi und Kunststoffe, BAM Zertifikat usw.

Wer die Wahl hat, hat die Qual.

Gruß, Kuddel