Moin moin,
<- du hast an der Longhose das Nackenband zum umhängen dran --> gibst du den Regler bei OOA nicht ab, bzw. welchen Regler gibst du ab ?>
da bei zwei Monoflaschen oder mehreren Stages das Gas abwechseln geatmet wird (meistens immer je ein Drittel) und so der Automat wechselt, wäre es im Falle OOG eh`etwas fummelig einen Automaten abzugeben. Will heißen: Nach Lehrmeinung holt sich der Gasverlustige den Automaten aus meinem Mund. Naja... Wenn der aber nur nen 56cm Schlauch hat wird es etwas eng. Der 2.10m Schlauch hängt also um den Hals, der kann problemlos aus der Schlaufe gezogen werden. Das muss dann ich evtl. übernehmen wenn einer Gas haben will.
<- links --> Inflator fürs Wing, wie wird der geführt ?>
hmh, das hab ich nicht ganz zu Ende geschrieben. Links ist ein kurzer Schlauch Inflator für den Trocki. Rechts ein er für den Inflator Tarierblase. Beim Armadillo sitzt der Blaseninflator rechts und kommt von unten rechts, nicht über der Schulter, wie klassische Wings es haben.
<- wohin mit den Akkutank, nicht auf den Bauchgurt rechts ?>
ja, meistens rechts. Oder zwei kleine gute Backuplampen (LED, lange Brennzeit).
<- wohin mit dem Blei --> Bleitaschen auf den Bauchgurt ?>
ich habe 2x 1KG auf dem Bauchgurt R/L. Und je 2x 2,5kg in (zusätzlich aufgeklebten/genähten) Trimmtaschen auf den Schultern R/L.
<- ist es möglich (oder sinnvoll) die kleine 0,85l Argonflasche irgentwie dran zu machen ?>
hmh, ich brauche sie nicht, probiere Du es. Argon macht nur im extrem kalten (2-5°C) Wasser oder bei TMX-Atemgas Sinn. Ich denke bei Sidemount im relativ flachen Wasser bis -40m geht das auch ohne.
<- Flaschen geriggt wie Stageflaschen --> mit dem Boltsnap in den Brust D-Ring einhängen oder mit dem Bungee das vom Wing hinten nach vorne kommt ?>
Meine beiden MONO-12L-Stahl haben sogenannte cambands, die Gurte mit der Schnalle wie beim Jacket hinten. Da sind Nähe Flaschenboden die dicken Boltsnaps drann. die kommen hinten an die "Buttplate", die Ventile bzw. Handräder in die Gummis unter die Achseln. Allustages trage ich wie klassische Stages in den D-Ringen oben an der Schulter und R/L am Bauchgurt. Immer schön Recht und Links verteilt, macht nen guten Trimm.
Sonntag bin ich gemütlich mit den 4 Pullen am Bauch dahingedümpelt.
Ich guck mal ob ich ein Bild finde oder Du guckst mal bei "Gesichtsbuch" bei mir....
Gruß, Dirk/ Kuddel.