Beiträge von Kuddel

Moin,

Zitat:

Ich würde vielleicht mal fragen in welcher Ecke und welcher Tiefe
    die Leute am letzten Wochenende unterwegs waren.

Ende.

Moin,

WE 5-7.03.

E1 bis E3, naja, geht so....

E1 bis in die Bucht Richtung E5, ab 21m ganz okay.

Ab 40 m iss es auch nicht so dolle gewesen. Iss halt im Moment so.

Scootert Ihr vom E1 rüber auf die andere See Seite und unten am Wald entlang wirds besser. So die gesammelten Aussagen einiger Mittaucher vom WE.

Gruß, Kuddel.

Moin moin, Freunde der Stille!

Nun steht der Termin für unser Kreiseltreffen Hemmoor 2010.

Es soll sein: 09-10.10.2010!

Der Juni Termin hat leider nicht gepasst, zum Oktober kann man nun langfristig planen. Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen.

!! Wichtig: Dies ist kein kommerzielles Treffen! !!

Jedoch ist jeder eingeladen der was zu zeigen hat (neue Geräte, Zubehör, Eigenbauten usw.).

Wünsche blasenarmes Tauchen!

Gruß, Kuddel.

Moin moin,

da wir (global gesehen) quasi Nachbarn sind, können wir gerne mal zusammen in ein Wasser (Pool/ Teich) hüpfen, dann kann ich mal gucken.

Gruß, Kuddel.

Zitat:

Ich kann mich Annerose nur anschließen: Nach einem knappen Stündchen im 3-4Grad Wasser waren meine Finger sehr nahe am "abfallen" - es fühlte sich an wie tauchen OHNE Handschuhe.

Ende

Moin moin,

an den Tauchgang erinnere ich mich sehr gut!!!!

Gruß, ich.

Moin moin,

schöner Bericht!

Aber kleine Anmerkung zu Dietzer (iss aber nicht bös oder persönlich gemeint!):

Auch mit RB jenseits der großen Halle ändert sich nicht viel an der Anzahl der Stages und Reservescooter. Bedenke, für den eventuellen Rückweg OC sollte man genug Gas dabei haben. Das vergessen manche Wiederatmer!

Wir waren im September auch in der Ressel. Ich habe mich im Flachbereich mit meinem Freund Raf vergnügt und die anderen Jungs sind dahinten rumgedümpelt. Auch da kamen ne`Menge Stages zusammen obwohl die mit nem kleinen KISS unterwegs waren.

Sischer iss`sischer, in dem Sinne,

immer genug Gas!

Gruß, Kuddel.

Moin moin,

gibst Du proceanpunktnl ein.

Ich will nicht zuviel werben aber seit 1996 bewährter Anzug. Dez. 2008 nun der zweite, der alte war leider etwas zu eng geworden......

Gruß in die alte Heimat/ Münsterland!

Kuddel

Moin moin,

an der Aussenhülle sind 4 Ösen und ein Gurt mit Fastex-Schnalle (googelst Du Bilder). Gummiband durch die Ösen und die dann um die Atemgas-Flasche. Den Gurt um den Flaschenhals der Atemgas-Flasche.

Ich bevorzuge die Position an der linken Rückengas-Flasche meines Kreisels (pscr-Habanero). Schlauch mit Biss-Ventil über die Schulter und vorne am linken D-Ring befestigt.

Gruß, Kuddel.

Moin moin,

upps, das tut mir leid, dass ich gegen eine Regel verstoßen habe! Das war sicher nicht meine Absicht oder gar Vorsatz!

Ich war der Meinung bei Privatverkäufen wäre das nicht so dramatisch. Ausserdem distanziere ich mich ausdrücklich von dem Satz:

"um seinen Geldbeutel füllen zu wollen." Bei weitem nicht. Es ist ein Kompressoor aus Privatbesitz.

Unter "komerziellem Verdacht, Hintergrund oder Absicht" stelle ich mir was anderes vor.
    Hier handelt es sich um einen älteren Komp. aus Privatgebrauch. Aber gut, soll nicht wieder vorkommen.

Obwohl, nun stellt sich mir die ein oder andere Frage ob Hinweise/ Diskussionen/ Beratungen zur Ausrüstung/ Ausbildung,
    wie zB. "wo kauft Ihr dies oder das", "welche Lampe iss besser",
    "Was haltet Ihr von der Heizweste", oder gar im Nutzername sogar ein Tauchartikelfachgeschäft zu nennen, oder "wer ist der beste Ausbilder" , "wo kann ich den Kurs xy machen"
    nicht letztendlich auch die Kaufentscheidung und somit den komerziellen Verkauf unterstützen!!

Also, wo fängt es an und wo hört es auf?

Es tut mir leid, Verzeihung, war nicht so gemeint. Ich hoffe ich habe nun nicht schon wieder gegen etwas verstoßen.

Gruß, Dirk.

Moin moin,

******* Hinweis des DivingGroup Teams zu Werbung *******

An dieser Stelle wurde Inhalte (Bilder, Texte, etc.) von einem Teammitglied entfernt.

Die Inhalte haben augenscheinlich gegen die Boardregeln verstoßen, da hinter dem Eintrag ein kommerzieller Hintergrund zu vermuten ist. An dieser Stelle möchten wir nochmals auf die Boardregeln in Bezug auf Werbung verweisen:

8. Werbung / Verkäufe!
    Das Bewerben eigener kommerzieller Homepages, Hosting-Angebote, Ebay-Auktionen, Verkäufe jeglicher Art und auch Ref-ID´s fürs Geld-Verdienen im Internet (oder anderer Art) werden nicht(!) geduldet. DivingGroup-Board ist kein Marktplatz, um seinen Geldbeutel füllen zu wollen.
    Ausgenommen von dieser Regelung sind die Profile und die Signatur, wobei auch hier das Bewerben eigener kommerzieller Homepages, Hosting-Angebote, Ebay-Auktionen, Verkäufe jeglicher Art und auch Ref-ID´s fürs Geld-Verdienen im Internet (oder anderer Art) nicht gestattet sind. Kommerzielle Werbung an andere User über die private Nachrichtenfunktion zu schicken ist grundsätzlich nicht gestattet!

Diese Formulierung gilt ausdrücklich auch für "private Verkäufe". Bitte hier z.B. die einschlägigen Internet-Handelsplattformen verwenden.

Es grüßt das DivingGroup-Team

Und Gruß von mir, Kuddel.

Moin moin,

na, ich denke wir werden eh`verlegen, wie gesagt, genauer Termin kommt noch. Der iss dan fix!

Hoffe es werden dennoch einige Kreisler den Weg zum See finden!

Aber, gut das Interesse da iss!

Gruß, Kuddel.

Moin Leute,

hat jemand zufällig einen Schwarz-Blauen Bleigurt (Scubapro) mit Schwarzer Kunststoffschnalle und 3 Kilo beschichtetem Blei (Schwarz) unter dem Ponton direkt am Einstieg 1 (datt Ding an der Böschung) gefunden? Hatte ihn dort vor ca. 3 Wochen hingelegt und dann war es mir doch entfallen....

Der ehrliche Finder kriegt ne Wuärst!

Gruß, Kuddel.