Beiträge von Kuddel

    Moin,


    wenn ich mich nicht irre hat mein Kumpel Manne (DGmember) einen Poppe.


    Iss auf jedenfall ein altet Dingens, grau und schwer.


    Ich frage den nachher mal. Ansonsten mal PN an den.


    Gruss, Kuddel.

    Moin,


    ich dann noch mal mit Tipps:


    Mein gelber Raketenwagen mit wilden 68 ungezämten Mustangs verbraucht 6,8-8,5 L Diesel (je nach Zuladung).


    Nutzlast: 974 Kg (datt reicht für eine Woche Tauchen...).


    Geschlossener Transporter, vorne 3 Sitze, zu zweit okay (Kindersitz müsste noch passen...).


    Versicherung im Jahr ca. 460 Eus


    Steuern LKW-Zulassung ca 148 Eus


    Zur Zeit gelaufen 146 000 Km davon 120 000 selber!


    Reifen: (ca. alle 3 Jahre) Stück 56 Eus (Sommer/ Winter).


    Auspuff ca. 400 Eus (nach 9 Jahren fällig) von vorne bis hinten (bei Selbstmontage).


    Bremsen komplett (je nach Bremsverhalten, v/h Scheiben/ Klötze ca. 600 mit Montage)


    Ich hatte noch nie so ein gutes und zuverlässiges Automobil (und ich hatte etliche...).


    Noch nie Probleme mit den Federn, vermutlich weil ich die guten Transporter Federn habe...


    Gruss, Dirk.

    Moin,


    na mal Spass beiseite...


    Natürlich gibt es Leute die sich irgendwann mal angemeldet haben und dann nie watt geschreibselt haben.


    Es gibt aber auch Zeiten, da iss nix neues im Forum bzw. es lohnt sich nicht einen Beitrag oder eine Antwort zu schreiben, weil es nichts zu schreiben gibt.


    So, wenn ich (zB). also nichts interessantes finde, dann eine Mail bekomme dass meine Reg. gelöscht wird muss ich ja plötzlich, zwangsläufig irgendwas hinschreiben! Ob das für die Qualität eines Forums tragbar iss?


    Na, danke, dann lieber warten bis es etwas zu schreiben gibt was lohnt.


    Dann also den Zeitraum bitte länger gestalten bis die Nachricht kommt, so etwa 2-3 Monate. Nur nen Vorschlag.


    Gruss, Dirk.

    Moin,


    wie wäre es denn, die "aktiven Vielschreiber" zu löschen damit die "Inaktiven" auch mal zu Wort kommen?


    :loool:


    Gruss, Kuddel!

    Moin Leude!


    Hey Carsten, tja, naja, so schnell iss mein Rührstab auch nich... :)


    Aber, ich hab am Sonntach eher wenig Gas gegeben, waren ja nur so um 25 Bar auf Tiefe, da hattest Du mehr verpuffen lassen, so OC ... :D


    Suchen brauch ich ja auch nich so viel, weil son paar Ecken kenne ich ja... 8)



    So, kommen wir zum Kern (ob das Licht ins Dunkle bringt??):



    Ich habe am Sonntach da mal mit einem Herrn am See gesprochen.


    Auf meine diskrete Frage ob datt nu ein Aprilscherz war, kam ein bekennendes "Nein". Tun wir mal so, dass das so stimmt!


    Dann auf die Frage ob an der Sache watt drann iss, ein "Ja". Tun wir mal so, dass das so stimmt!


    So, dann mal der Umfang der ganzen Sache:


    Es soll also ein sehr grosser Bereich der ehemaligen Fabrik unterkellert sein, mehrere Stollen in denen Förderbänder der Kreide.-u. Zementproduktion befördert wurde. Macht Sinn.


    Diese Stollen stehen natürlich unterwasser, sind verdreckt, bzw. mit som Schnodder voll.


    Die Jungs vom See haben sich wohl mal einiges angeschaut und es müsste viel gesichert bzw. demontiert werden. Ausserdem müsste das erstmal ausgepumpt werden usw. ...


    Das ganze steht dann aber im Genehmigungsverfahren, welches sicher etwas schwierig sein wird.


    Zum Einstieg, wenn mal alles so fertig iss wie darüber nachgedacht wird (das alles iss zur Zeit wohl ein Gedankenspiel aber wer weiss!), soll ein "Haus" darübergebaut werden, damit der Zugang kontrolliert werden kann.



    So habe ich es also am Sonntach vernommen.

    Aber ohne Gewähr und Pischtohle!


    Alles noch offen!!


    Soweit meine bescheidenen Informationen.



    Gruss, Kuddel!

    Moin,


    auch ich benutze eine uralte Kolbenstufe (Scubapro, glaube ich). Die habe ich seit `89 erst als Atemregler genutzt (40+ Tauchgänge im Kaltwasser, ohne abblasen :D).


    Dann mit Überdruckventil und Minifini ausgerüstet und als Argonspender eingesetzt.


    Die kleinen Argonregler die es nun zu kaufen gibt sind ganz okay und völlig ausreichend.


    Gruss, Dirk.

    Moin,


    na, dann geselle ich mich auch mal in die Runde, obwohl dieser Beitrag ja auch schon etwas älter iss.


    5,5 Std. mit Nabelschnur und Spüllanze in einer Schleuse.


    3 Std. in Mexiko, netter Cavedive.


    Ansonsten häng ich oft zwischen 100 und 150 ab.


    Gruss, Dirk.

    Moin Jungs,


    auf der Seekarte ist mind. ein verschütteter Stollen verzeichnet.


    In den Steilwänden/ Hängen findet man beim vorbeigleiten einige interessante Betonkonstruktionen, die wie eingefallene Stollenzugänge aussehen. Beim reinleuchten kann man etwaige Hohlräume erahnen.


    Der Bereich der Seezufahrt hat gewisse Gewölbe unter sich, für die Kanalisation.


    Die Mär`von Tunneln habe ich schon 1991 gehört.


    Ein mir sehr gut bekannter, echter Hemmooraner hat in seinen Jugendjahren, als dort noch Zement hergestellt wurde, in dem ein oder anderen unterirdischen Gang mit seiner "Bande" Verstecken gespielt.


    Ein Luftschutzbunker für die frühere Belegschaft könnte Sinn machen, da in einer "dunklen Zeit" auch Zement für Wehranlagen im Westen hergestellt wurde. Daher war diese Produktionsstätte sicher interessant für fliegende Knallerbsenwerfer aus Westen...


    Ich zumindest, habe in einem Hemmooraner Luftschutzkeller mit Taucheranzug und Lämple gestanden und geschaut ob man dort den Kompressor und die Speicherbank unterbringen könnte. Leider war der Bunker zu feucht (daher der Tauchanzug :D )


    1ter April? Wer weiss...


    Also, es bleibt spannend in Sachen "Hemmoorer Betonhöhlen"!


    Es grüsst Euch,


    Kuddel

    Ach ja, das andere rechts....


    Na, dann ist der Golfo di Orosei ja nich weit wech, da könnte ja man/ frau mal....


    Cala Gonone...


    Gruss, Dirk.

    Hallo Brit,


    nunja, ich kenne eine Basis an der Ostseite. Superschöne Tauchspots.


    Wie geschrieben im Osten, Golf von Orosei. Aber es lohnt sich. Der Weg mit dem Auto iss nicht zu weit denke ich, die Insel iss ja nich so gross.


    Ich war schon 2x dort und hatte ne Menge Spass.


    Da ich aber keine Werbung machen will, kannst Du bei Interesse eine Mail an mich senden und ich gebe Dir die Info weiter. Wenn der Moderator nix dagegen hat kann ich gerne den Namen nennen aber das soll der entscheiden.


    Viele Grüsse von der ElbÄ,


    Dirk.