Beiträge von Antares

    Tauchturmpinkler

    Zitat

    Obwohl, wieviel TG sagtest Du hast Du?


    Ich hab noch nichts über meinen Tauchgänge gesagt.... ;), aber so im Laufe der Jahre werden es schon so an die 10 gewesen sein.
    Bin aber kein "Schwarztaucher", sondern der klassische Urlaubstaucher mit Schnuppertauchgängen.
    Wie es aber halt so ist, im "alter" wird man vernünftig und nun möchte ich es gerne lernen.
    Diese PADY Geschichte soll ja nur zwischen 3 und 5 Tagen dauern, je nach Schule....und wohl auch begabung.
    Meine Freundin wird mich in dieser Zeit entbehren können..... und die Schulbank drücken? Wieso nicht...., ist ja nicht so, das ich meine
    Zeit verschwende. Zum einen gehts ja um meíne Sicherheit und zum anderen, ist es ja schliesslich mein Wunsch.
    Am Pool zu liegen und die "BILD" zu lesen, würde mich viel mehr belasten.....


    Zitat

    Als Präsident eines überregional bekannten und bei Landesmeisterschaften gefürchteten Tauchverein kann ich Dich zu Deiner Entscheidung nicht beglückwünschen. Aber wenn Du nach dem Urlaub dann reumütig hier in unseren Breitengraden in einen VDST-Verein eintrittst, dann werde ich vielleicht auch in Zukunft auf Deine Beiträge antworten


    Das ist doch sicher nur ein Joke...., hab ich zumindest so verstanden.
    Von reumütig kann schon mal nicht die Rede sein und der VDST wird mich auch nicht für Gotteslohn oder weil ich so n hübscher Bursche bin, aufnehmen, sondern die werden schön jeden Monat ihren Obolus verlangen.
    Die Gültigkeit meines Scheins ist ja nicht an den Verein gebunden.
    Tauchen dürfte ich ja wohl auch ohne Verein, den Schein hätte ich ja..... :-P
    Ich werde beitreten, weil ich mich Fortbilden möchte, und das dient, letztendlich, meinen Sicherheit und auch der Sicherheit meinen Tauchpartner.


    Zu der Ausrüstung....