Beiträge von Antares

    Tauchturmpinkler

    Zitat

    Obwohl, wieviel TG sagtest Du hast Du?


    Ich hab noch nichts über meinen Tauchgänge gesagt.... ;), aber so im Laufe der Jahre werden es schon so an die 10 gewesen sein.
    Bin aber kein "Schwarztaucher", sondern der klassische Urlaubstaucher mit Schnuppertauchgängen.
    Wie es aber halt so ist, im "alter" wird man vernünftig und nun möchte ich es gerne lernen.
    Diese PADY Geschichte soll ja nur zwischen 3 und 5 Tagen dauern, je nach Schule....und wohl auch begabung.
    Meine Freundin wird mich in dieser Zeit entbehren können..... und die Schulbank drücken? Wieso nicht...., ist ja nicht so, das ich meine
    Zeit verschwende. Zum einen gehts ja um meíne Sicherheit und zum anderen, ist es ja schliesslich mein Wunsch.
    Am Pool zu liegen und die "BILD" zu lesen, würde mich viel mehr belasten.....


    Zitat

    Als Präsident eines überregional bekannten und bei Landesmeisterschaften gefürchteten Tauchverein kann ich Dich zu Deiner Entscheidung nicht beglückwünschen. Aber wenn Du nach dem Urlaub dann reumütig hier in unseren Breitengraden in einen VDST-Verein eintrittst, dann werde ich vielleicht auch in Zukunft auf Deine Beiträge antworten


    Das ist doch sicher nur ein Joke...., hab ich zumindest so verstanden.
    Von reumütig kann schon mal nicht die Rede sein und der VDST wird mich auch nicht für Gotteslohn oder weil ich so n hübscher Bursche bin, aufnehmen, sondern die werden schön jeden Monat ihren Obolus verlangen.
    Die Gültigkeit meines Scheins ist ja nicht an den Verein gebunden.
    Tauchen dürfte ich ja wohl auch ohne Verein, den Schein hätte ich ja..... :-P
    Ich werde beitreten, weil ich mich Fortbilden möchte, und das dient, letztendlich, meinen Sicherheit und auch der Sicherheit meinen Tauchpartner.


    Zu der Ausrüstung....
    Ich war "gezwungen" in ein Fachgeschäft zu gehen und mich da eingehend beraten zu lassen..., die haben, in der Regel, die modernste Ausrüstung, das Fachwissen und viele auch die Leidenschaft für den Sport.....
    Ich hätte ja auch den Kram von ALDI oder LIEDL (.... wie zum :teufel: schreibt sich das überhaupt...?) kaufen könne, hatte aber das Gefühl, daß die Dame, die für das Dosengemüse und für die Tauchsachen zuständig war, nicht das Fachwissen hatte und zu Tauchen schien sie auch nicht......
    Im 21 Jahrhundert, bietet ja auch das www eine gute Plattform, um sich über alle möglichen Dinge zu informiren......


    Klick mich......


    Nun ja, wie dem auch sei...., ich werde sehen, ob ich mit meiner Ausrüstung nen guten Fang gemacht hab, oder nicht.


    ....... trotzdem danke.


    Antares

    Neander


    Hallo, die Sachen hab ich schon gekauft, weil ich den Anzug zu nem guten Kurs bekommen hab.
    Ich hab mich aber natürlich vorher schon im www. etwas "schlaugelesen".
    Das ganze Jahr zu Tauchen, kommt für mich nicht so un Frage, neige ein Bischen zum frösteln und werde somit wohl nur die etwas wärmeren Monate Tauchen.
    Zu den Flossen und deren Verschluss..., ja, etwas Fingernagelmordend ist das System schon und ich hab auch gelesen, das die Bänder bei dem Vorgänger stabiler waren. Gut, aber ich hab halt den Vorgänger nicht bekommen und werde mir ersatzbänder kaufen. Die Flossen waren auch im Angebot (79€).


    Vielen Dank für Deine Antwort.



    Tauchelefant


    Hallo, Ich hab mich ziemlich kurzfristig entschlossen, den Schein zu machen (hab den Wunsch aber schon seit vielen Jahren....), hier einen Verein beizutreten und in 6 Wochen seinen Schein zu machen, erschien mir ziemlich kurzfristig.....
    Ich möchte aber schon im Urlaub Tauchen und da erschien mir die Idee, dort den Schein zu machen, ziemlich logisch.
    Mir ist schon klar, dass ich, nur mit nem Schein der Hand, noch kein Taucher bin, aber ist doch wenigstens ein Anfang und "richtig" werde ich wohl erst hier im Verein lernen.
    Nen Trockenanzug werde ich wohl nicht so bald kaufen, gibt ja erst mal wichtigere Dinge.


    Auch Dir vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Hallo Leutz..., erst ein mal ein HALLO an alle.


    Ich schreibe heute meinen ersten Beitrag in diesem Forum und bitte um Nachsicht.


    Also....,


    ich werde ende August einen OWD Kurs auf Lanzarote machen (welche Basis das sein wird, ist noch offen), der ort wird aber PLAYA BLANCA sein.
    Zu diesem Zweck, hab ich mir schon einen Grundausrüstung

    - Anzug (Mero magic 7mm & Eisweste Mero 5mm)
    - Maske (Ocean Shadow ICE)
    - Schnorchel (Mares Stream Purge)
    - Füßlinge (Aqua Calypso 2 RV 6,5 mm)
    - Flossen (MAres Plana Avanti Quattro Gelb)
    zugelegt.


    Meine Fragen:
    Taugt das Zeug für nen Anfänger?
    Was ist von nem OWD zu halten, in Anbetracht dessen, dass ich den Sport auch noch hier in Deutschland ausüben möchte (deswegen die Eisweste) und einem Verein beuítreten möchte. Werden die meinen Schein anerkennen?
    Auf was soll ich bei der Tauchschule besonders achten.


    Schon mal vielen Dank für die Antworten


    Antares :-D