Beiträge von Antares

    Hallo Urinatores....... =) =) :D


    Wieder mal ne Menge Antworten und Meinungen.....
    Zeit für mich ein (zwischen)Fazit zu ziehen.


    Das Messer am Unterschenkel außen ist sicher nach meiner Meinung, nicht die Beste Idee, da ich das beim abwerfen des Bleis für problematisch halte.
    Ich könnte mir vorstellen, dass das Blei am Messer hängen bleiben könnte.
    Von dem Umstand, das auch ich nach unten nicht so gelenkig bin, möchte ich gar nicht erst sprechen.
    Wenn schon an der Wade, dann wenigstens an der Innenseite.
    Ist für mich auch nicht so von Bedeutung, weil ich hab Bleiintigriertes Jacket (aber ein Bleigurt zur Reserve trotzdem).


    Ich hab auch nur nen ganz kleinen Käsedolch mit abgeflachter spitze....., quasi ohne Spitze ;(.
    Ich hatte bedenken, das Messer könnte das Jacket beim einsetzen beschädigen.
    Das ist aber bei 1000er Cordura doch wohl eher unwahrscheinlich.


    Wie das halt so ist, hab ich mit Freunden über das Thema gesprochen und bei 3 Tauchern auch 3 verschiedene Meinungen bekommen und selbstredend hat auch jeder für seine Variation auch eine passende Begründung :wirr:.
    Ich werde wohl von der Möglichkeit, es am Inflatorschlauch (Faltenschlauch) zu befestigen abstand nehmen.
    Scheint als hätte Alex (mal wieder...) recht :kniefall:.
    Am Ende wird der Säbel wohl am Jacket landen, weil die Ösen eh schon da sind und weil es ohne Joga Übungen einfach und sicher zu erreichen ist.


    Gruß :cool2:

    Hallo Mike..


    das mit den Ösen erscheint mir auch sinnvoll.
    Die Teile sind bei dem auch vorhanden, allerdings hab ich mich noch nicht entschieden, ob nun Ösen oder doch besser an den Inflator strapsen....
    Aber ich werde wohl die Ösen benutzen.



    Gruß :cool:

    Ich kann den Schnee und das kalte Wetter auch nicht mehr ertragen, weil ich endlich meine Ausrüstung testen möchte...... X(
    Es ist halt Winter und im Winter ist es nun mal Kalt........
    Aber der nächste Frühling kommt bestimmt.


    ElTorro


    Viel Spass * 8)*

    Hallo Leutz.... :-D,


    ich hab da mal ne Frage.


    Ich hab zum Geburtstag ein Messer geschenkt bekommen und stehe nun vor der Frage, wo ich das Teil nun am besten anbringe.
    Das Messer bietet alle Möglichkeiten zur Befestigung die üblich sind.
    Die einen Sagen, ich soll es an dem Schlauch von meinem Compi festmachen, andere bevorzugen den Inflatorschlauch und wieder andere meinen, es sei am besten am Jacket zu befestigen......


    Ich stehe etwas Ratlos da....., einzig die Möglichkeit, es an Bändern um die Wade zu befestigen, erscheint mir nicht so doll, weil das „Rankommen“ nicht unproblematisch sein könnte.....


    So, nun zu euch.....
    Wie habt ihr das Messer befestigt, habt ihr überhaupt immer das Messer dabei..?
    Gibt es da auch in Bezug auf Messer DIR Regeln..? :O


    Gruß :cool:

    Hallo...,


    ich hab eine Casio Exilim Z57... und dazu ein UWG von Casio, allerdings umgebaut auf die Z57 gekauft.
    Das Teil getestet hab ich noch nicht, weil ich das Teil (Gehäuse) erst zum Geburtstag bekommen hab, aber im Manual steht, es soll erst nur das Gehäuse ohne die Knipse ins Wasser genommen werden. Wenn das Gehäuse kein Wasser gezogen hat, erst dann mit Kammera bestücken.
    Das Gehäuse ist aus transparenten Kunststoff und macht einen Soliden Eindruck.
    Die Tauchtiefe ist mrt 40 Meter angegeben.
    Gekauft haben wir das Teil bei www.digitaler-ausruester.de


    Hat nicht die Welt gekostet, aber zum DigiBilder macher, reicht das Teil sicher.


    Was ich genau sagen wollte?
    Ich halte es für eine gute Idee, erst das Gehäuse ins Wasser zu nehmen und wenn alles OK ist, die Kammera einzustülpen.
    Ist natürlich keine Garantie für das überleben der Kammera, aber wenigstens hab ich schon mal n Eindruck.
    Wenn die Kammera wirklich mall abgesoffen ist, könnte das doch ein Fall für die Hausrat oder Haftplicht Vers. sein...... :tomato: :tomato:., die kann ja einfach mal ins Wasser gefallen sein :O.


    Gruß :cool:


    PS..., sobald ich Bilder gemacht hab und die Kammera das auch überlebt hat.... :loool:, meld ich mich zu dem Thema noch mal.

    Elke


    hallo erst mal.....
    :O... ich fürchte, ich hab mich etwas blöd ausgedrückt. :teufel:
    Das "(Sry Maren und Elke.... :tomato: )" sollte nicht auf die 1Meter Leine bezogen sein, sondern auf die Tatsache, dass ich immer "Taucher" schrieb und damit immer nur die männlichen Kollegen ansprach......
    Ihr hätte euch also *ichsagmalangepisst* fühlen können.
    Allerdings glaub ich das nicht, weil ihr ja mit allen Wassern gewaschen seid.... :D :joke:


    Ich hatte das aber nur als Joke gemeint :rofl: :rofl: :O


    ............ :O


    Ciao. :cool:

    Hallo....... :hammer:


    Wie schaut das aus?
    Benutzt Ihr bei DU Knipsen einen Rotfilter oder bearbeitet Ihr die Bilder mit einer „Sanften Ware“? :joke: :tomato:
    Meine Bilder werden Grün oder Blau stichig......, mir ist auch Klar, dass das an der Lichtbrechung unter Wasser liegt =).
    Für meine Kamera gibt es so einen Filter, aber ich bin was den Erwerbswiderstand von 50€ :wirr: betrifft, ein wenig unschlüssig.
    Wenn ein Programm die selben Ergebnisse bietet, lohnt sich ein solcher Filter ja wohl kaum.


    Gruß Giovanni :cool:

    Hallo Leutz....,


    bis auf die Sache mit dem Mojito (sorry :O :O :D Alex, aber ich konnte einfach nicht widerstehen), hab ich mich aus der Diskussion raus gehalten.
    Nun ist es aber an der Zeit, da ich das Ding angezettelt hab, auch mal was zu schreiben.


    - Mein Interesse zu dem Thema wurde erst durch eine Schlagzeile ausgelöst und ich hab noch lange nicht den Wunsch, mit dem Eistauchen zu beginnen. Ich bin immer noch genug damit beschäftigt, Tauchgänge im „Normalen Wasser“ lebend ;) zu beenden.


    Zu den Beiträgen, hab ich aber trotzdem die eine oder andere Frage.


    1. Was zu Henker ist ein „Reel“ :O ?
    2. Was macht Ihr mit den Einstiegslöchern, wenn der TG beendet ist? (Is ja nicht so doll, wenn die Kinder reinplumsen.....)
    3. Die Idee, das Loch in nem Bereich mit mehr als 3 Meter Wassertiefe zu machen, erscheint mir logisch und auch die Idee mit der Ufernähe, aber beides kann man schlecht einhalten ?(.
    4. Was macht der Leinenmann nun genau? Die Leine gegen neugierige sichern :boxing: :zwille: oder aktiv den Taucher mit der Leine rausziehen........??
    5. TTP schreibt, das er solche TG nur allein durchführt. Scheint mir auch Logisch und das einzige Sinnvolle zu sein :kniefall:, aber es scheint ja auch genug Leute zu geben, die in Gruppen (2 oder mehr Taucher) unterwegs sind. Wieso soll denn der 2. Taucher/in (Sry Maren und Elke.... :tomato: ) mit einer 1 Meter Leine fixiert werden? Ich hab ja keinen Ahnung, aber die Sicht ist doch wohl nicht so schlecht und es sollte doch reichen, wenn der Buddy sich in der Nähe (sehr nah..) beim Taucher aufhält. Zumindest auf den Videos der Öschis scheint die Sicht OK zu sein.


    So, ich hoffe das waren nicht zu viele Fragen.


    Gruß Giovanni


    PS: :hammer: :hammer: :hammer: Danke für den „sommozzatore“ , wem auch immer das eingefallen ist. :rofl: :joke:

    Hallo Leutz...,


    Zitat

    Ein besonderer Happen ist Eistauchen in der Ostsee, wenn unter dem Eis eine dicke Schicht Crush-Eis ist. Nicht weil man darauf Mochitos machen kann, die übrigens ziemlich salzzig schmecken müssten.




    Wir wollen doch wohl Nägel mit Köpfen machen....
    Mojito für Tec-Diver...., so DIR, wie es besser schon nicht mehr geht.....


    Mojito Rezept


    Zutaten:
    Rum weiß 6cl
    Limettensaft 4cl
    Zuckersirup 1cl
    Mineralwasser 1cl

    Garnitur:
    Rohrzucker
    Minze
    Limette
    Crushed Ice


    Pro Glas etwa 6-8 frische Minzeblätter, 4cl frisch gepressten Limettensaft, 1 cl Zuckersirup und 2 Barlöffel weißen Rohrzucker ins Glas geben und mit dem Stößel etwas zerdrücken. Dabei soll der Saft aus der Minze gepresst, diese aber nicht zu Brei verarbeitet werden.
    Nun Rum dazu geben, mit Crushed Ice das Glas auffüllen, einen Dash Soda oder Mineralwasser darüber geben und mit einem Strohhalm servieren. Über die Menge des Rohrzuckers und Sodas kann die Stärke des Drinks reguliert werden.
    Eine andere Zubereitungsart des Mojitos ist, wenn man den Zuckersirup mit einem Dash Angostura ersetzt und anstelle von Limettensaft, frische Limettenstücken mit der Minze zerstößt. Jedem so, wie es beliebt.


    Prost.... :D

    Hallo Leutz....,


    hab da was von nem Unfall von 2 Tauchern beim Eistauchen gesehen und möchte das Thema mal hier ins Forum stellen....


    Mich würde interessieren, was Ihr beim Eistauchen beachtet und auf welche Sicherheitsmassnahmen Ihr gesteigerten Wert legt....


    Ich hab mich mit dem Thema noch nicht sonderlich auseinander gesetzt, weil ich denke, dass meine Taucherischen Fähigkeiten noch weit von den Anforderungen entfernt sind :-D.
    Allerdings scheint es so zu sein, dass bei dem Unfall die beiden Taucher im Wasser waren und niemand am Land gesichert hat.
    Also..., mein Kumpel geht nie ohne Sicherung zum Tauchen unter dem Eis.
    Er macht es so, dass einer mit der Leine draußen bleibt und sichert.
    Keinen Ahnung, ob das die DIR Methode ist, es scheint aber zumindest ein logischer Vorgrn zu sein.....


    So, raus mit euren Meinungen..........


    edit by Torro: Thread ins Ausbildungsforum verschoben



    Antares

    Zitat

    Wir haben uns als Team mal zusammengesetzt und darüber diskutiert ob und wie es sinnvoll ist über Tauchunfälle zu diskutieren.


    Ja, hatte auch bedenken, aber ich dachte, ich frag trotzdem mal.



    Zitat

    Besser wär es doch einen Thread zum Thema "Ausrüstung und Verhalten beim Eistauchen" zu starten.


    Finde ich Sinnvoll....


    Also werde ich das hier beenden........ :O

    Keine Sorge..............,


    ich hab fest vorgenommen, nach Hemmoor zu kommen und ich werde mir, extra einen Apex oder Mares Regler besorgen, um niemanden zu erschrecken..... :P


    Gruß an alle die mit nem Apex Tauchen und auch an alle die keinen Apex benutzen....... :joke: :joke: :joke: :joke: :mittelfinger: :O


    :D Giotares

    Alex....und alle Anderen.


    Die letzen Beiträge zu diesem Thema sind schon ne Weile her, also für mich ein triftiger Grund, das Thema mal wieder etwas aufkochen zu lassen....


    Ich hab die Beiträge mit Interesse gelesen, aber eines hab ich nicht verstanden....


    Alex

    Zitat

    -kein zusätzliche Gimmicks ala Frostschutzkappe u.ä.


    Wieso das?
    Ich vermute das die Frostschutzkappe nicht ohne Grund eben diesen Namen trägt...., wieso sollte auf das Teil verzichtet werden?


    Ich frag nur so blöd, weil das Thema für mich vor der Tür steht und ich meine Ausrüstung fertig stelle.
    Ich werde mehr in den heimischen Seen tauchen als im Meer..... :O, also hab ich auch vor, eure Tipps zu bezüglich der Kaltwassertauglichkeit zu beherzigen....., aber....... :D
    -Wie steht Ihr zum Octopus..? Sollte der ruhig "schlechter" als der Hauptautomat sein oder doch lieber besser...?
    Ich denke eher besser, weil wenn mein Hauptautomat den Geist aufgibt und die Redundanz noch schlechter ist, da brauch ich doch, ehrlich gesagt, doch kein back up System...
    Also Reserveautomat eher besser als Hauptautomat... :)
    Ich möchte hier nicht solche Fragen wie "Welchen Atemregler soll ich kaufen...?" stellen, es würde eh nix bei rauskommen. Ist ja auch eine bescheuerte Frage.... :wirr: :joke:
    Am Ende ist es ja auch eine Frage des "Erwerbswiderstandes", denn wir reden hier von ca. 400€.


    Wenn Ihr noch Tipps habt, oder Automaten und -oder Kombinationen habt, mit den ihr schechte Erfahrungen gemacht habt, Postet das doch bitte, damit ich (und auch andere) nicht in diese Falle laufen.


    Danke für eure Geduld beim lesen.......


    Antares

    Ich werde gleich am ersten Tag (21.01) da sein.
    Mal schauen, ob ich mal den Mike am Barakuda Stand besuchen gehe... 8)


    Ich werde mich wohl die meiste Zeit in der Halle 3 aufhalten. Keinen Ahnung, ob die anderen Hallen für mich spannend sein werden..... :-D, wird halt mein 1. Besuch auf der Boot überhaupt sein.


    Ihr, die ihr auch zur Boot geht...., postet doch mal, wo man euch treffen kann.
    Ich bin mir ziemlich sicher, das einige irgendwo auf der Ständen arbeiten müssen. Es sind ja (zumindest den Beiträgen nach..... =)), doch einige Tauchlehrer hier unterwegs.......


    CU Antares :cool:

    Hallo DG- Member........ :huhu:



    Ich wollte nur mal allen Leuten aus dem DG-Forum einen guten Rutsch ins Jahr 2006 wünschen.


    Ihr seid ein tolles, informatives und hilfreiches Forum und ich wünsche mir für 2006, dass ihr euch weiter von eurer besten Seite zeigt und immer schön geduldig, selbst die einfachsten Fragen mit viel Wortwitz (und ab und zu mit etwas zu viel Emotionen) beantwortet.
    [stopper]
    Vergesst bitte nicht, dass ein Forum eine Verbindung von Individualisten darstellt, die sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner reduzieren lassen.


    So...., genug geschwafelt....... :O


    Bleibt alle 2006 so wie ihr 2005 wart.


    Prost...... :D


    PS: Sollte die Anzahl von Rechtschreibfehlern den üblichen Standart überschreiten, bitte ich das auf meine neue Tastatur zurückzuführen.


    edit by Mariiie: Thema in News verschoben