Boeing 737, Chemainus, Vancouver Island, Kanada

  • Am 14. Januar 2006 wurde auf Vancouver Island vor dem Ort Chemainus eine ausser Dienst gestellte und entsprechend vorbereitete Boeing 737 als künstliches Riff versenkt. Die Boeing liegt jetzt auf einer Tiefe von 96 feet (also ca. 32 Meter).


    Weitere Infos:
    CBC News: B.C. divers given go-ahead to sink Boeing 737
    Divemaster.ca

  • Cool, ein Grund mal wieder nach Canada zu fahren.


    Gibts schon Bilder von der Versenkung oder sogar UW Bilder? Habe mal fleissig gegoogelt aber nix gefunden.


    MONSTI

  • Zitat

    Original von Mariiie
    Am 14. Januar 2006 wurde auf Vancouver Island vor dem Ort Chemainus eine ausser Dienst gestellte und entsprechend vorbereitete Boeing 737 als künstliches Riff versenkt. Die Boeing liegt jetzt auf einer Tiefe von 96 feet (also ca. 32 Meter).


    Hm, na klasse!


    Warum muss sowas immer


    1. am Arsch der Heide und
    2. im stehtiefen Nichtschwimmerbereich liegen.... :-D


    Gruss, GlummAIR- wir fliegen unsere Tauchurlauber bis ins Riff.....

    Immer der gleiche Mist, jedes Jahr was neues: www.glummi.de


    Die grössten Lügen im Tauchsport:
    "Dieser Automat ist vereisungssicher!"
    "Der schlechteste Tauchtag ist besser als der beste Arbeitstag!"
    "Nitrox verhindert den Tiefenrausch."
    "Computer verlängern die Nullzeit."
    "40 m sind genug!"


  • Die anderen Projekte auf dieser Seite sehen auch alle recht interessant aus :D
    Ich glaube so langsam werde ich doch mal meinen Traum einer British Columbia Reise verwirklichen.

  • Zitat

    Original von Maikel
    Ich glaube so langsam werde ich doch mal meinen Traum einer British Columbia Reise verwirklichen.


    Aber dann bitte nicht nur zum tauchen BC ist gerade in Richtung Osten soooooo geil, wenn man da nur an der Westküste sich rumtreibt hat man das Beste verpasst. Es gibt zum Glück auch schöne Dinge neben dem tauchen und BC gehört sicher dazu! [Schwärm] Ich würde sofort nach Vancouver auswandern - sicher die schönste Metropole der Welt!


    MONSTI

  • Ich war noch nie in BC aber ich würde sofort mit dahinwandern.
    Ich würde da auch nicht nur tauchen.
    Es gibt 3 Hauptgründe für mich da hinzufliegen.
    Wandern auf dem Pacifik Rim Coastal Trail!
    Kanutour im Bowron Lakes Provincial Park und tauchen/Orca-Kajaktour vor Vancouver Island.

  • Frage mich ob die Böcke nur zum Transport auf dem Ponton zum Lageplatz angebracht waren oder ob sie auch zur stabilen Lage UW beitragen.


    Leider ist das auf den UW-Bildern nicht zu erkennen.

  • Die Antwort findest Du im Forum auf der Seite: Die Böcke sind drangeblieben! Bin mal gespannt, wann das Meerwasser dem Metall oder Alu so zugesetzt hat, dass die Tragflächen abgehen. Möchte dann nicht gerade in der Maschine sein :D


    MONSTI

  • Die im Flugzeubau verwendeten Alu-Legierungen (Al-Mg-Si) haben generell eine gute Beständigkeit gegen Seewasser - nicht das ich davon Ahnung hätte, aber Boeing kann man da sicherlich vertrauen 8)


    Wann fahren wir zur Werkstoffprobenentnahme mal hin ? :D


    M.