Beiträge von Antares

    Hallo Mariiie....


    schön, dass es scheinbar doch jemanden gibt, der Erfahrungen mit Seac Sub Jackets hat.
    Die Beiträge, die ich in anderen Foren über diese Jackets gelesen hab, sind auch (fast) alle positiv.


    Da Du (ihr) zwei von den Teilen unbenutzt im Keller liegen habt, währe es doch schade, wenn die Teile unbenutzt verrotten.... ;)


    Ich frage mich nun, ob Du dich von einen trennen würdest und es in die fürsorglichen Hände eines Tauchkollegen (verzeih diese Anmaßung.... :O) geben würdest....?


    Grüße Giovanni

    Eure Argumente sind nicht von der Hand zu weisen......


    Die Sache mit der Verfügbarkeit von Ersatzteilen ist schon ein schlagendes Argument.
    Ich hatte Seac Sub in Erwägung gezogen, weil die ein Hybrid Jacket (eben das Pro3000) anbieten, das einen Mischung zwischen ADV und Wing ergeben soll....., eben mit den Vorteilen beider Systeme.
    Nun hab ich aber in der TAUCHER etwas von nem EURO-Jacket gelesen, das mit der Hilfe von (angeblich) 4000 Tauchern entwickelt wurde und auch "nur" 399€ kosten soll.
    Das Teil macht auch einen anständigen Eindruck, gleichwohl es kein Hybrid ist.
    Ich hatte Forumsbeiträge in anderen Foren gelesen, die sich positiv über die Jackets von Seac Sub ausliessen....., allerdings waren das halt nicht so viele wie bei den "Mainstream" Jackets.
    Ich hatte das Vergnügen, schon mit anderen Jackets zu Tauchen und konnte bis auf eines, bei dem die Gurte sich in´m nassen Zustand nicht mehr anziehen liessen (unangenehme Sache..... X() keinen nennenswerten Unterschied feststellen.
    Nun hab ich auch nicht so viel Erfahrung und selbst wenn es geringe Unterschiese gegeben hätte, ich das womöglich nicht festgestellt hätte.


    Ich gehe also (unwissend wie ich halt nun mal bin) davon aus, das Jacket halt Jacket ist.....
    Mehr oder weniger.


    So..., ich muss zur Arbeit, aber ich schaue heute Abend noch mal rein...


    CU

    Zitat

    Was is denn am Winter blöd?- ich war heute in Hemmoor, wenns hochkommt warn da 25 Leute am ganzen See, kein Lüftchen hat geweht und die Sonne hat sich richtig ins Zeug gelegt- besser geht doch kaum, da kann kein Schwimmbad mithalten.


    Ja ja.., hatte nicht bedacht, das immernoch ein Paar " :wirr:Wahnsinnige :wirr:" mit Trockenanzügen in den Seen dümpeln....
    Ich hab nur n Halbtrocken... :D


    Zitat

    Warum Seac Sub? Hat das einen konkreten Grund?


    Wenn ich so recht überlege.... ?(, Nö.
    Keinen Ahnung wieso Seac Sub...
    Ich gehe schon seit einiger Zeit mit dem Kauf von nem Jacket schwanger und irgendwie bin ich bei der Fa. gelandet.
    Mir gefallen die Teile (Optisch) halt und was die schreiben, hört sich ja auch nicht schlecht an.
    Ich geb auch gern zu, ein bisschen Individualitätsstreben :O ist auch dabei. Wollte nicht so gern das Gerödel haben, das eh schon alle haben.
    (Ich fürchte, es ist mit dem Satz schon wieder einen Diskusion entstanden.... :O)


    Zitat

    Die Stärken der Italiener liegen klar in den Bereichen Pasta und Schuhe. Ok, es gibt Ausnahmen, aber Seac Sub gehört IMHO nicht dazu.


    Schon klar.... :beleidigt:, Rytmusgefühl Tauchsachen bauen und Musikalität sind ja auch deutsche Tugenden. :loool: :loool: :loool:
    Ihr könnt mich ja gern Verbessern, aber das meiste Gerödel kommt aus dem Land der Ahnungslosen :Haare:. Ich glaub also nicht, das die von der Sache keine Ahnung haben... :zeter::essen&trinken:
    OK..., DRÄGER nicht, aber (fast) alles Andere :-D.


    Mir ist ja auch klar, das jeder sein gerödel gut findet....,


    Zitat

    Aus deinem Posting lese ich aber nur allzu deutlich heraus, dass Du Geld sparen willst.


    Schuldig im Sinne der Anklage........ ?(, und was ist dagegen einzuwenden?
    Deinen Posting entnehme ich, das Du gerne zu viel Geld ausgibst.....


    Schönes Wochenende...... :hello:


    Neander


    Danke...., genau so sehe ich das auch....... :essen&trinken: ;)

    Hallo Untertaucher....... :-D


    Ich gehe sicher Recht in der Anahme, dass ihr euch langweilt und ihr sicher die Kacheln im Schwimmbad alle schon gezählt habt.....
    Ja ja, blöder Winter.......


    Ich würde mir gerne auf der Boot oder bei Ebay ein Jacket von der Firma "Seac Sub" kaufen....
    Da ich sicher in beiden Fällen keinen Möglichkeit haben werde, das Gezücht probezutauchen, wende ich mich nun an das hochgeschätzte Forum um zu fragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit der Firma hat....oder einer von euch, jemanden kennt, der so ein Teil hat und schon mal was gesagt hat.
    www.taucher.net war ich schon. :O


    - Ich schaueu z.Zt. nach dem pro3000 oder dem PRO 2000 ADV (Das Teil mit Air-Controll)


    -Hab irgendwie gelesen, dass es auch ein neues Pro 2000 non ADV geben soll...
    Kann jemand was sagen?


    Allen ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest........


    Schon mal danke......


    Grüße Giovanni

    Also nur n Joke.......


    Naja, keinen Ahnung, wie ich das finden soll........
    Wenigsten fühle ich mich etwas besser. Der Gedanke, dass ich mit jemanden unter Wasser gehen soll, der irgend welchen Scheiß eingeworfen hat, trägt nicht wirklich zu meinen Wohlbefinden bei.
    Ich hab mit Drogen nix, aber auch gar nix am Hut und denke, wenn jemand so n Zeug braucht...., bitte schön :cool:, aber nicht wenn ich mit dem ins Wasser gehen soll und mich auch ein Bischen auf seinen gesunden Menschenverstand verlassen muss :Haare:.
    ;) Ich möchte aber auch kein Spielverderber sein. :D
    Ich werds mal von der Lustigen Seite nehmen.


    Es hätte ja auch durchaus schlimmer kommen können und das ganze hätte ja auch kein Joke sein können.


    Gruß
    Antares

    Ich werde auch da sein (in D-Dorf).............und würde mich über ein DG-Treffen sehr freuen.
    Macht mal was.....
    :O


    Zur HanseBoot wollte ich auch schon, aber bei 3 Ausstellerrn..... :( werde ich mir das Schenken.
    Hab auch nicht die Absicht, schon wieder ein Boot zu Kaufen....... :cool:
    Schade,:loool: BOOT:loool: sich an, aus Hannover ist das ja nur n Sprung. :loool:


    Grüße Antares

    Hallo Leutz...


    ich war grad auf der Sonagua Unterwasserpark Seite und konnte meinen Augen nicht recht trauen.


    Die bieten die Möglichkeit, mit einen THC Flasche zu Tauchen.
    Angeblich soll die Flasche den Cannabis Wirkstoff enthalten und sich an die normale Flasche andocken lassen.
    Der Clou soll wohl, die eigene Dosierung des Wirkstoff sein.



    Zitat

    Der Taucher kann die Zufuhr des Betäubungsmittels selber regulieren, und die Intensität seines Rauschzustand nach Bedarf erhöhen.


    Also..., ich möchte ja nicht kleinlich sein, aber ich hab bei der Sache kein gutes Gefühl...... :wirr:


    Keine Ahnung, ob das als PR- Gag gedacht ist.


    Schaut euch das halt mal selbst an.


    Grüße Antares

    :hello:Ähm...., wie ich schon schrieb, sehr komunikatives Forum.
    Alles sehr interresante Beiträge...., allerdings nicht wirklich Antworten auf meinen Fragen.
    Kommt schon, das könnt ihr doch besser :O


    was soll ich beachten, wenn ich mit das Wing anschauen gehe?
    Was haltet Ihr von den anderen Jackets?
    Oh ja, einen Frage noch. Taucht sich ein Wing anders als ein "normales" Jacket?

    :tomato:

    Mike


    Danke, ist doch schon mal was. Keinen Ahnung, ob das Jacket in Deutschland erhältlich ist, aber wenn nicht, so bedeutet das doch auch, das ich mit Ersatzteilen Problemem bekommen könnte.


    Was ist mit dem Betrag von 150€? Scheint mir (wie ich schrieb, ohne Ahnung) nicht übertrieben zu sein.
    Allerdings sind das (oder besser waren) ja mal 300,- DM und das war ja mal ziemlich viel Geld *seufz*

    :-D Sacht mal Leutz.....,


    Wieso werden denn Trockentauch Handschuhe überhaupt nass?


    Ich dachte, das soll beim Trockentauchen überhaupt vermieden werden. Oder handelt es sich um die Aussenseite?


    Sorry..., aber frage wird man(n) ja wohl noch dürfen.... :D

    :hello: Hallo Leutz......,


    ich hab mal ne Frage.


    Mir wurde ein Wing Jacket der Marke "US DIVERS" Mod. AEON FORTE angeboten. Natürlich konnte ich nix damit anfangen und hab im www gestöbert, aber nix über das Teil finden können, da dachte ich, poste doch mal ins Forum, ob jemand etwas zu dem Teil sagen kann.
    Das Einzige ist, das der Zustand gut sein soll und das Teil so ca 150€ kosten soll.


    Zu dem Zustand des Teils, kann ich noch nichts sagen, da ich das Teil auch noch nicht gesehen hab, auch hab ich keinen Ahnung, welches Zubehör dabei ist.
    Ich fange gerade an, mich mit dem Thema "Jacket" zu befassen, hab aber (keinen Ahnung wieso...) nur nach ADV Jackets geschaut. Wings waren für micht immer Jackets von Tec Tauchern und zu denen gehöre ich sicher nicht.
    Ich wollte noch bis zur "BOOT" warten und da mal schauen, ob sich was findet.
    Es gibt auch schon einige ADV die ich ins Auge gefasst hatte.
    -Buddy "ranger"
    -Cressi "sub j119"
    -Mares "Vector 1000 MRS AT"


    Tja, nun zu meinen fragen...,
    was soll ich beachten, wenn ich mit das Wing anschauen gehe?
    Was haltet Ihr von den anderen Jackets?
    Oh ja, einen Frage noch. Taucht sich ein Wing anders als ein "normales" Jacket?


    SO, das wars....., danke für die Geduld beim Lesen.


    Antares

    Also...., ich finde ja das es sehr wohl da steht.
    Ich gebe zu, es ist nicht so einfach zu erkennen, aber es ergibt sich aus dem Zusammenhang.



    Mike schreibt.....
    Allerdings gibt es zumindest ein Anti-Fog-Mittel, dass auch gegen Rückstände eingesetzt werden kann: SeaGold (TM).


    und Monsta antwortet.....
    Mike: Erwischt! Ja gut, aber nur, weil eins von 100 hilft kann man es doch nicht empfehlen Aber recht hast Du natürlich!



    Fur mich eindeutig....... :P


    in meinem Fall, ist es auch nicht "off-topic", weil ich das Thema ja angezettelt hab.


    :loool:
    Antares

    Zitat

    Mike: Erwischt! Ja gut, aber nur, weil eins von 100 hilft kann man es doch nicht empfehlen Aber recht hast Du natürlich!



    Sorry..., will ja nicht in die Kerbe hauen, aber es sind schon zwei von 100........


    Hab aber nix gesagt........ :loool:

    Also..., die Sache mit dem beschlagen der Maske, hat sich erledigt.
    Keinen Ahnung, ob sich meine Spucke verändert hat oder es tatsächlich an dem magischen Mittelchen (SEA DROPS) für "schlappe" 4.95€ gelegen hat, meinen Maske beschlug zumindest nicht.


    Ach übrigens, es ist sehr viel angenehmer im 24°C warmen Meer zu Tauchen als in nem 16°C kalten See........ :-D
    Ist aber erstaunlich, wie viel in so nem See zu sehen ist......, wenn man was sieht........ 8)*g*


    :hello:Grüße Antares :hello:

    Monsta....


    Zahnpasta hab ich schon versucht. Ich glaub, ich werd mal so n Atibeschlagzeugs zum sprühen für Tauchermasken kaufen........


    Den Schnorch hab ich auch (mit viel Mühe) gerettet...., trotzdem sollte so was nicht passieren. Zumindest fördert das nicht gerade das Vertrauen in den Schnorch.
    Da waren mir die "alten" Teile doch lieber...., die hatten das Problem nicht, weil kein Ventil.....

    Hallo Leutz....,


    Antares ist wieder da ;(..., mit nem frischen OWD :rofl:


    Also...., ich berichte mal...


    Die Basis, bei der ich meinen Kurs gemacht hab, nennt sich DIVE COLLEGE LANZAROTE und ist in Playa Blanca (im Süden von Lanzarote)
    Die Basis wird von Holländern geführt, die haben aber auch einen deutschen Tauchlehrer, den ich aber nie zu Gesicht bekommen hab.
    Das war aber kein drama, weil mein Tauchlehrer (Richard alias Ries) recht ordendlich Deutsch sprach.
    Die Basis verfügt über eine eigene kleine Bucht, direkt vor der Tür, mit schöner Tierwelt. Die Poolübungen werden im Hotel NATURA PALACE (sehr nett und schön ruhig) oder TIMANFAJA PALACE gemacht.


    Wir waren zu beginn 3 Schüler, aber nach einem Tag hat sich das eizige Mädel, leider abgeseilt und wir waren ab dem 2. Tag nur zu zweit.
    Ries ist ein supergeduldiger Tauchlehrer und mit einer Engelsgedud gesegnet. Ich hab nicht ein mal erlebt, das er die Augen verdrehte, weil er Übungen mehrmals erklären oder vormachen musste.


    Ich hab (üblicher) 350€ bezahlt (bei mir war das PADY Buch und das Logbuch incl.), hatte allerdings nach bestandenen Kurs, den 1. Tauchgang als OWD, frei.
    Alles in allem, hat sich die Sache echt gelohnt und mir sehr viel Spass gemacht.
    Ich werde auch hier in Deutschland weitertauchen und schon am Donnerstag heimische Gewässer (mit 2 CMAS ** und 1 CMAS * Taucher) ergründen.
    Oh ja, eines noch...., die Ausrüstung die ich dabei hatte, hatt sich als sehr gut erwiesen
    - Der Anzug hält schön die Temperatur und die Stachel von Seeigeln gehen nicht gleich voll durch........ :D
    -Die Flossen sind klasse, nicht ein mal nen Krampf.
    -Die Maske ist OK, beschlägt aber n Bischen zu arg.....
    -der Schnorchel ist Bruch..... X(, etwas zu viel Brandung und feine Steinchen setzen sich ins Ausblasventil, das Teil geht nicht mehr zu und der Schnorch läuft voll mit Wasser..... :zeter:


    Grüße an alle......


    Antares (der Südtaucher aus dem Norden....)

    @ Alle....


    vielen Dank für die netten Willkommensgrüße.


    Scheint ein informatives Forum zu sein, ich bin jeden Fall schon um einiges schlauer als vor einigen Tagen.
    Das die Flora und Fauna hier in Deutschland nicht so Bunt wie im Meer ist, scheint nicht so Wild zu sein, zum Ausgleich kann man ja auch weniger erkennen....*g*
    Und das gleicht das ja wohl aus :joke:


    :hello: Antares


    ....und nicht vergessen...., n Taucher der nicht taucht, taucht nix.... :shark:

    Tauchturmpinkler


    :OKeine Sorge..., hab den nordländischen Humor schon verstanden :loool:.
    Antworten, wird man aber noch dürfen...... :boxing:


    Ich freu mich schon....., is lustig bei euch....... =)


    Grüße vom südländischen Antares :friede:


    auch an ElTorro.... und danke für die schnellen Antworten.