Beiträge von rainman

    hi fabio,


    druckausgleich jepp aber auch so dass der der automat zu bleibt??
    hatte anfänglich stöpsel dran, und dabei permanente probs mit abblasen beim ins wasser gehen, da einfach der austausch von luft und wasser in der 2. nicht funktionierte. stöpsel weg ... prob weg...
    ist sicher nicht grundsätzlich und mit jedem automaten so - aber ich sage mir da - einmal gnügt.
    - meine erfahrung mit den dingern -
    mein Stöpsel liegt in der tonne :hammer:


    rm
    aber ... er schützt sicherlich vor vor unerwünschten :Haare: bewohnern .... :joke:

    das ding ist nicht dicht, kann (oder besser darf) ja auch nicht. und damit kommt auch sediment etc in den innenbereich.
    zum anderen behinderst du durch solche "stöpsel" den ausgleich mt der umgebung und damit u.u. die funktion des reglers. die demontage sehe ich weniger wergen der "verschmutzung" sondern eher wegen mechanischer probleme in der 2. stufe ... z.b. faltenbildung oder verrutschen der membran über die dichtkante ... ein wasser ziehender automat ist nicht der renner ...

    was je nach witterungslage und schneehistorie noch ein e gute navi-hilfe sein kann ist mit einer schneeschippe ein rad in form konzentrischer kreise mit radialen speichen um das eisloch zu "schlagen". ist von "unten" recht gut sichtbar und führt sicher zum ausstieg zurück. ist aber je nach schneelage arbeit ...

    heizdrahhemden kann ich nicht empfehlen, die haben die nette begleiterscheinung dass an geknickten drähten der wiederstand steigt und das ding mal richtig heiß
    wird (pyromananhemd). mit der folge der anschließenden brandblasenbekämpfung ;-).
    wir sind gerade beim ausprobiern von heizpads, die auch bei brechenden drähten nicht in der heizleistung ansteigen sondern dann nachlassen. aber ansonsten ist so ein heizhemd eine feine und vor allem kuschelige sache. wenn die abstimmungsarbeiten (leistung) abgeschlossen sind - werd ich mir auch eines zulegen (aber sicher eins ohne heizdraht).

    da bin ich ja mal gespannt wie die den richtung schütte bekommen:-D
    ne starke scooterarmada oder ein langer schnorckel :longnose: für den "dieseltaucher" wär da sicher angebracht.
    was sicher vernachlässigbar wäre ist dei wasserkühung :hot:
    abe spass bei seite ... so viele neuigkeiten in hemmendingens ... und ich bin unpässlich!!! :mittelfinger: glaub ichs ...
    gruss micha