Beiträge von Fabio

    ...kurz bevor die Reise auf die Bahamas angetreten wird, hier nochmals ein kleiner Aufruf:


    Bitte nicht vergessen anzumelden für das erste DG-Südsterne-Treffen in Hofheim... :O denn: "the more fools, the more fun!!!" :wirr: :joke: :rofl:


    Ich freue mich schon riesig...fast genauso viel wie auf die bevorstehenden Tauchgänge auf den Bahamas :taucher: :shark: :teufel:

    Mariiie: Du hast natürlich vollkommen Recht. Ich wollte lediglich unsere Member auf das vorbereiten, was sie auf der von Neander erwähnten Site vorfinden werden. :O


    Ich kenne PR nicht...aber auch wenn ich kennen würde, dann würde ich meine Beschreibung etwas "neutraler" formulieren...ich werde daher die Formulierung von Tecschreck entsprechend bearbeiten und ihn erneut auf die Netiquette aufmerksam machen... 8)

    Hi Diana,


    vielen Dank für Deine Mitteilung. Wichtig für mich ist der Ansatz (Achtung Gudrun, jetzt kommt englisch): perception is reality. Also wenn Du das so aufgefasst hast, dann ist auch imme etwas dran und das will ich hier kurz kommentieren.


    Wie Alex schon richtig schreibt, gab es mehr als gute Gründe den Schritt der DG zu gehen. "Leider" hat man sich mit dem Veranwortlichen des SB darauf geeinigt, dass über das Geschehene nicht gross geredet werden soll...das macht es natürlich schwer zu erläutern was vorgefallen ist.


    Ich bin ja ein noch relativ "neues" Mitglied im SB gewesen und hege mit KEINEM im SB irgendwelche Streitigkeiten. Ich wurde eben wegen meiner "Neutralität" von den DG'lern gebeten an diesem Projekt mitzuarbeiten, was ich sehr gerne mache. Ich bin (und bleibe) weiterhin Mitglied im SB. Daher bin ich auch problemlos zwischen den 2 Schattenspendenden Orten hin und her gependelt...


    Ich kann nur bestätigen, dass seitens ALLER DG'ler am vergangenen Wochenende gegen KEINEN SB'ler irgendetwas Negatives gesagt oder beabsichtigt war...die Sprüchelchen die geklopft wurden, würde ich auch nicht allzu ernst nehmen...wenn man über meine Grillversuche herzhaft lachen kann (Kinderkram), dann kann man auch derartige Kindergarten-Sprüche locker abhaken!


    So...in diesem Sinne hoffe ich, dass Du uns hier erhalten bleibst.


    Grüssle

    @ Tauchturm:


    dat Ding heisst KonkOrdanz...*kopfschüttel* :wirr:


    Und Luxemburgerli gibt's nur für "nette" Leute...nicht solche, die einen ganzen Abend lag auf mir rumgehackt haben *ätsch* :zeter:


    @ Mariiie: Du kriegst natürlich gerne mal welche mitgebracht (hast immer noch was bei mir gut: auch wenn taucherli nun doch nicht tauchen war...) :tomato:

    Jungens, versteht mich nicht falsch, aber ich möchte zu den ganzen Themen: "wie man es machen soll" und "wie das schlussendlich jeder einzeln handhabt" mal eine grundsätzliche Äusserung hier im Board machen:


    Mir persönlich ist es ehrlich gesagt schnuppe wer hier was genau und wie macht bevor er tauchen geht (Buddy-Check oder nicht), und während er taucht (wie tief, wie lang, usw.).


    Ich möchte hier einfach festhalten, dass Beiträge zu Sicherheitstests und Tauchstandards, die von einem Mod oder einem Member geschrieben werden, dazu dienen den Tauchern in diesem Forum (ob erfahren oder unerfahren) den sicheren Weg durch ihre Tauchkarriere zu ermöglichen.


    Daher finde ich Diskussionen, die diese Standards, die wir alle mal gelernt haben, in Frage stellen nur bedingt von Interesse.


    Wenn jemand über diverse Ausrüstungsmöglichkeiten diskutiert: kein Thema. Aber wenn es um allgemein gültige Tauchregeln geht, dann sollte man sich hierzu nur äussern, wenn dem Redakteur des Artikels ein Fehler unterlaufen ist.


    Grüssle

    ...schade, dass keine neuen Ränge mehr verteilt werden können...denn dieses Wochenende war wieder ein absolutes High-Light-Treffen... :D


    Meine Lachmuskelchen wurden wieder extrem strapaziert und 2 weitere kalte Tauchgänge habe ich noch geschafft... :engelNX: und wäre Torro nicht ständig so müde gewesen, dann hätte ich wohl auch noch die Nitrox-Prüfung machen können *grins* :joke:


    Ich hoffe, dass alle gut zurückgekommen sind und freue mich schon auf das treffen der Südlichter am 1.7. in Hofheim a. T. :teufel:

    Am Montag stand der Hessische Rundfunk mit Kamera und Mikrofon vor der Lidl-Filiale in der Nähe der bank und hat Passanten bezüglich Haifisch-Angebot direkt vor dem Lidl interviewt. Fand ich cool, dass die Presse so mitgespielt hat! :boxing:


    Save the sharks!!! :hai:


    auch ohne blinden Aktivismus wie ihn einige Member in anderen Foren betreiben wollten (Haifisch-Steak-Packungen im Lidl aufschneiden und in der Ladenfläche verbreiten... :wirr: :wirr: :wirr: :joke: :rofl:

    Hi Jockel...


    wir nehmen uns ja sicher nicht auseinander... :boxing:


    Ich will hier im Forum bloß sicherstellen, dass auch "echte" Anfänger...also solche mit wenigen Tauchgängen klar erkennen, dass es Limiten und Gesetze gibt, die man einhalten sollte. :P


    Natürlich kann jeder das tun was er will...aber ich will den Nicht-Routiniers hier einfach klar zeigen, dass man generell erst einmal etliche tauchgänge sammeln sollte, die in den Normen verlaufen, bevor man dann mit einiger Erfahrung im Sack sich dann eventuell "mehr trauen" darf...wobei ich nach wie vor bei "meiner" Meinung bleibe, dass "Sporttauchen" bei 30-40 Meter aufhört... :) tiefer sollte man entsprechende Zusatzausbildungen machen.


    So...und am nächsten Montag beim Chinesen, nehme ich Dich dann auseinander :joke: :boxing: :,-(

    @ Jockel:


    ich bin schockiert!!! 8o :Haare:


    50 Meter??? Und anhand welcher Tabelle hast Du den Tauchgang denn vorbereitet? Bist Du mit normaler Luft getaucht??? Verantwortungsvoll heisst unter anderem auch, dass gewisse "Regeln", die man lernt auch eingehalten werden. Das "Erreichen" der 40 Meter Grenze mit normaler Luft ist ja zumindest noch im Bereich "Sporttauchen" angesiedelt und kann anhand spezieller Kurse auch "gelernt" werden...auch wenn wie schon oft hier geschrieben Tiefenrausch und andere Probleme sehr Personenbezogen sind (bei dem einen erscheint der Tiefenrausch früher, dem anderen etwas später...) :(


    Aber 50 Meter ist doch wohl der Hammer OHNE Zusatzausbildung und mit NORMALER Luft...da ist dann aber der Sack mit dem Glück schon sehr angenagt worden... :wirr:


    Nunja: hoffen wir mal, dass das eher die Ausnahme war...und Du ansonsten brav die Limits einhälst... 8)

    @ wissi:


    hattest Du nach meinem letzten Besuch nicht ein paar neue Flaschen Becks bei Dir im Kühlschrank... :O ich bin also sozusagen schon in Vorleistung getreten ;)


    ideal wäre eine 15er Flasche, da meine Sportler-Lunge riesige Mengen an Luft braucht um den Adonis-Körper auch vernünftig in Form zu halten :joke:


    @ Torro: habe Dir bezüglich Nitrox grad eine PN geschickt...


    na denne... :hello:


    p.s. Witze gibbet net! Net mit Eurem verkorksten Nordwitzeverständnis...

    @ .Michl


    Bitte an Flasche, Blei & Beligurt denken ... :O


    @ Torro:


    Hatte immer noch keine Zeit den Nitrox-Kurs fertig durchzuarbeiten... , das muss ich dann wohl nachholen... :tomato: sorry... :Haare: