Beiträge von Fabio

    @ Clownfish


    mit allem Verständnis für Deine Situation: English gehört nunmal langsam aber sicher zur "Standard-Ausrüstung" eines Menschen (vor allem eines Tauchers: man denke bloss an die vielen englischen Fachbegriffe im Tauchwesen). :D


    Natürlich ist dies ein vorwiegend deutsches Forum: eine Mehrzahl der Member wird aber wohl auch englisch können. Daher bleibt mir für Dich "nur" der Tip: wie auch im tauchen, kann man sich auch sonst stets weiterbilden...ein Englisch-Kurs kann nie schaden! :O


    Ansonsten: einfach die englischen Beiträge überspringen... ;)


    Ich möchte in der heutigen "europäischen" Zeit keinen hier ausgrenzen, nur weil er die weltweit gängigste Sprache spricht & schreibt. :-D

    Hallo Blondinen-Schwester und geschätzte Vorsitzende...


    nachdem ich heute morgen das enorme Privileg hatte :wirr: Dir direkt schon zu gratulieren, mir aber irgendwie zu Ohren gekommen ist, dass es gar nicht genug SMS, Posts, PN's und Medienmitteilungen zu diesem unermesslich wichtigen Event geben kann :hammer: , möchte ich also auch an dieser Stelle Dir, verehrte Schwester, alles erdenklich Gute zu Deinem geheim gehaltenen Geburtstag (ich glaube es war etwas über 40... :joke: ) wünschen. :O


    Lass Dich feiern (wenn Du nach unserem *******konsum überhaupt ansprechbar bist heute!!!). :teufel:



    Edit by alex.diver: Fabio, denk an die Vorbildfunktion.... :D

    Hallo Admin-Gott & Foren-Zicke,


    Patrick hat mich gestern darauf aufmerksam gemacht, dass auf der Portalseite 0 Benutzer im Chat auch dann ausgewiesen wird, wenn er im Chat drin ist. :wirr:


    Haben wir da einen kleinen Fehler drin? :boxing:

    Hi Leuts,


    die Frage nach "welchem Verband" ist wohl "fast" so alt wie die Frage ob es zuerst Huhn oder Ei gegeben hat :joke: .


    Man sollte dies auch echt mal ohne Befindlichkeiten und sachlich betrachten. =)


    Ich schliesse mich daher all denen an, die hier (und in unzähligen anderen Threads zu dem Thema) dahingehend argumentieren, dass die Qualität der Ausbildung weniger vom Verband und der Dauer als viel mehr vom Tauchlehrer abhängt. :-D


    Und wie bei allen Dienstleistungen ist es nunmal auch so, dass es zufriedene Leute hier und da gibt...ist auch eine Geschmackssache. Für den Taucher, der vorwiegend oder fast ausschliesslich in den Ferien und abseits von zu Hause taucht gibt es wahrscheinlich mehr Vorteile bei PADI...für diejenigen, die im "heimischen" tauchen möchten wohl eher über einen lokalen Tauchverein, usw... . :huhu:


    Da niemand zu irgendeinem Verband gezwungen wird, soll auch jeder für sich abwägen, wo er/sie am besten aufgehoben ist... .


    und in unserem Forum hier sind sowohl gestandene Taucher, wie auch Anfänger oder Interessenten herzlich willkommen :hello:

    schade..., dass wir an diesem Wochenende nicht auch schon dabei sein können... ;(


    So bleibt uns nix anderes als voller Neid X( an Euch zu denken...


    wir wünsche viele schöne Tauchgänge, viele Fotos :-D (vor allem von Torro in Unterwäsche: ich habe Aufträge aus dem Büro...:joke: ) und gemütliches Beisammensein :essen&trinken: :essen: :prosecco:

    war ja klar, dass Wissi da wieder was auffällt.


    Das Datum war deswegen falsch, weil ich wohl seit dem letzten Batteriewechsel vergessen habe, das Datum anzupassen... :O


    Ist ja eigentlich auch "nur" meine kleine Kompaktkamera gewesen (2 MegaPixel). Bei der "Richtigen" würde mir sowas NIE passieren :beleidigt: .


    A Propos "Richtige": @ Michl. & Chrissie: wie sieht es aus wegen der Nikon Coolpix 5000? Sonst muss ich mich wieder an Mariiie wenden :-D

    @ Mariiie: und wie gut erst, dass niemand weiss wieviele "Anläufe" wir gebraucht haben, bis endlich ein vernünftiges Bild im Kasten war... :wirr: :joke:


    @ Michl & Alex: also ich lach mir hier einen Muskelkater ins Gesicht wenn ich das Bild von Torro anschaue... wie gut, dass ich das zu Hause mehrfach gesichert und gespeichert habe, eine Kopie im Tresor liegt, eine beim Notar und noch eine beim Anwalt... :joke:


    Somit ist sichergestellt, dass uns dieses Foto IMMER erhalten bleibt :joke: :,-( :joke:

    *bibberbibber* Torro... habe meinem Anwalt schon Bescheid gesagt... :joke:


    aber wer :wirr: genug ist, um sich so ablichten zu lassen...der muss auch mit den konsequenzen leben! :joke: :,-(

    ...für den weltweit witzigsten Witzeverderber hätten wir doch immer ein tränendes Auge bereit. :,-( :joke:


    Leider aber stand der 15.7. nie zur Diskussion...und der 1.7. bleibt wohl nach wie vor das wahrscheinlichste Datum des Südsterne-Treffens.


    @ Wissi: wir treffen uns aber jeden Montag Abend mit der Krifteler Fraktion beim Chinesen...kannst ja mal schauen ob Du das mal hinkriegst :hello: .


    So...nun aber wieder zurück zum Thema...und mal abwarten ob Jockel den 8.7. im restaurant reserviert hat... :zwille:

    @ Jockel:


    könntest Du denn bitte mal provisorisch für den 8.7. auf Deinen Namen reservieren (2x Secci macht wenig Sinn)? Sobald dann feststeht an welchem Tag wir dahin gehen (wird wohl eher der 1.7. sein, dann annulieren wir die andere Reservation. :hot:


    Grüssle :huhu:

    Hai Leuts,


    vom 11.6.-25.6. werden Taucherli und ich uns auf den Bahamas rumtreiben, und ich habe auch schon einen Tauchausflug zu den Tigerhaien organisiert... da werde ich dann mal meine UW-Kamera testen und vielleicht ja auch ein paar nette "Schnupper"-Fotos eines Tigerhais hinkriegen... :wirr: ich bin echt gespannt... :joke:

    *off-topic*


    ich kenne auch eine "Fahrerin vom Dienst" (Insider)...die fährt auch gerne alle wieder heim...und das Schnitzelchen bezahlt sie auch noch selber :joke: :rofl:


    Ende *off-topic*


    :engelNX:

    Hi Michel,


    da bin ich aber nun beruhigt, dass auch Eure Jacken "orange"-Schrift haben (ich dachte schon, ich hätte falsch bestellt... finde nämlich das gelbe etwas schöner...) :loool:

    ...ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Ding regen Absatz finden wird :wirr: .


    Die Leuts sollten den Umgang mit den Tabellen lernen und wenn, dann einen richtigen Computer kaufen. :-D