Beiträge von Bobo

    Moin,


    vielen Dank für die Antwort - sie hat mich auf die Idee gebracht die Anwendung neu zu installieren – hatte irgendwann nur den Lizenzkey geändert um CCR zu nutzen – und siehe da – es sind jetzt sogar Setpoints vorgegeben (vorher war die Tabelle leer).


    Unter 64 Bit ist stürzt die Anwendung zwar nicht mehr (ganz) ab, jetzt bekomme ich nur noch „Unbehandelte Ausnahmefehler“ – und nach jedem bestätigen des Fehlers einen neuen Tauchplan der Leer ist.


    Naja, habe ja auch noch 32 Bit Rechner zur Verfügung…


    VG


    Frank


    PS: Noch Anmerkungen zu den anderen Fragen?
    Mir geht es ein wenig auf die Nerven Software zu verkaufen (180.- €) und anschließend keinen Supports zu leisten – zumindest eine FAQ sollte vorhanden sein (mit mehr als 2 Einträgen).

    Moin,


    leider kann ich nach "GAP" im Forum nicht suchen - die Anfrage ist zu kurz. Daher evtl. Doppelposting - Sorry.


    Wollte gerade einen CCR Tauchgang mit meinem GAP Diveplanner planen und hänge in der Vorlage unter "Rebreather Einstellungen".


    In diesem Fenster kann man u.a. die Deko-Setpoints ändern. Angeblich mit einem Doppelklick im Feld "Setpoint Deko"


    DAS FUNKTIONIERT BEI MIR NICHT :zeter:


    Egal wie oft ich mit welcher Maustaste auch immer in das Feld klicke - es passiert nichts.

    Wer von Euch hat es geschafft die Einstellungen in der "aktuellen" Version vorzunehmen - und wenn wie?


    -----
    Ein bisschen "Off Topic"


    Hat jemand GAP unter einem 64Bit BS zum "laufen" gebracht? Bei mir raucht es kurz nach dem Start ab.


    Wird die SW überhaupt noch aktualisiert oder ist das Projekt gestorben? Updates gibt es ja schon länger nicht mehr.


    Gibt es Support? Es gibt ja noch nicht einmal eine FAQ zum Progi.


    Der angebliche Mailsupport ist für'n Ar... Mitte 2011 habe ich eine Frage gestellt und bis heute keine Antwort bekommen.


    Vielen Dank


    Frank

    Zitat

    Original von Taucher Tom
    kann auch sein, dass es hier nur Leute mit Verantwortungsbewußtsein gibt und keiner für "so was" verantwortlich sein möchte.


    willst Du Dir das nicht noch mal überlegen?


    Ja, Papa – er sollte es sich nochmals überlegen - den nur Asoziale und Ex-Knastis lassen sich tätowieren. Mann oh Mann :wirr:


    An alle Verantwortungsbewussten:
    Bitte nicht mehr auf diesen Thread antworten - eventuell bist Du, ja Du, dafür verantwortlich das sich jemand tätowieren lässt!


    Noch ein Tipp: Das geht nie wieder ab - auch nicht mit viel rubbeln.

    Laut dem Link nur USA und Kanada:


    http://www.xsscuba.com/miflex-safety-recall.html


    "This recall involves hoses sold after May 2009 within Canada, The United States and U.S. Territories."


    Was mich stutzig macht ist nicht, dass die (von der Rückrufaktion betroffenen) Schläuche in Italien hergestellt worden sind sondern, dass diese angeblich (so verstehe ich es) alle nur in die USA und Kanada geliefert worden sind.

    Von wem werden die Deutschen Händler bedient?


    Es kann natürlich sein, dass sich die Rückrufaktion nur auf USA und Kanada bezieht da es in diesen Ländern wesentlich höhere Schadensersatz -forderungen und -zusprüche gibt.


    In Europa oder zumindest in Deutschland lohnt es sich eher jemanden verrecken zu lassen und ein paar tausend Euro zu zahlen anstatt eine Rückrufaktion zu starten die mal eben mehrere 100.000 Euro kosten kann.

    Moin,


    es wurde zwar schon in einem anderen Beitrag erwähnt, ich halte es aber für Wichtig, dass auch alle die den Thread nicht gelesen haben hierüber informiert werden.


    Die Rückrufaktion läuft in den USA und Kanada. Die Schläuche sind Made in Italy.


    Woher weiß ich den jetzt ob meine Schläuche nicht auch davon betroffen sind?


    Alle von mir genutzten haben die genannten Merkmale und vor ein paar Monaten ist mir ein kurzer Schlauch am Stageregler – zum Glück an Land – auseinander gefallen (Hatte das Finimeter plötzlich in der Hand).


    Ich nutze sie am Rebreather und an fast allen Stagereglern.


    Und jetzt? Alle austauschen?


    Viele Grüße


    Frank



    Aus dem Beitrag: "Probleme mit Miflexschläuchen"


    Zitat

    Original von cos
    Moin Annerose,


    in den USA läuft zur Zeit eine Rückrufaktion für die HP-Schläuche. Falls Du das noch nicht gesehen hast, hier der Link
    lhttp://www.xsscuba.com/miflex-safety-recall.html


    Grüße Christian

    Kurz zum Stand meiner Forschungen.


    - Dive Rite hat ein feines Wing im Angebot, welches explizit für den CCR Gebrauch gebaut wird. Dual ist möglich allerdings hat es nur 40 lbs.


    Großer Nachteil – selbst Dive Rite USA kann mir die Maße des Wings nicht zukommen lassen. Auf meine Anfrage habe ich nur ein „passt schon“ als Antwort bekommen. Hoffe mein Englisch war nicht zu schlecht. Anscheinend haben die Angst das ich es Nachbauen will – wollte ich nicht. (I dont will it afterborought) :,-(


    - EXD hat ein Wing welches passen könnte – man müsste es mal probieren - aber wo?


    - OMS ist mein momentaner Favorit – die Maße sind fast perfekt allerdings kostet der Spaß so um die 600 - 650 Tacken.


    Jetzt geh ich wieder FORSCHEN....... :zeter:

    Moin,


    ich möchte mit dem AP Inspiration Classic „Offboard“ Trimix tauchen. Das heißt ich klemme eine Stage zwischen ADV und Diluentinflator. Im Prinzip ein großes T-Stück.


    Leider habe ich vergessen wie der Schlauch heißt und kann ihn nirgends finden.


    Hat einer von Euch eine Idee?


    Vielen Dank im Voraus


    Bo

    Hallo,


    ich möchte das Wing (Original Buddy) meines Buddy Inspiration Classic tauschen (nachdem ich es genauer "betrachtet" habe :Haare: ) und suche nach einer Lösung.
    Halcyon und DIR Zone kommen nicht in Frage, da sie die Inflatoranschlüsse mittig haben, damit eine vernünftige Lage der Gegenlungen/Schläuche verhindern und weil sie im oberen Bereich zu hoch sind. Ferner soll eine Doppel Blase her.
    OMS wäre eine Option – allerdings müsste ich den oberen Bereich des Wings mit den Gummis einschnüren damit die (Atem-) Schläuche vernünftig laufen – das ist für mich keine Dauerlösung.


    Gefunden habe ich von Dive Rite das „CCR EXP“ und das „CCR XT“ Wing und von DTD das „Stream CCR“


    Ausschließlich das Dive Rite CCR EXP (BC4800-DUAL) gibt es als DUAL Blase.


    Meine Fragen:
    - Weiß jemand ob die genannten Dive Rite Blasen an das Inspi passen?


    - Kennt jemand das Abmaß zwischen oberer Befestigungsoese und der Oberkante des Dive Rite CCR EXP Wings?


    - Kennt Ihr alternativen?


    - Wer verkauft in Deutschland Dive Rite und/oder DTD Wings? (Dive-Rite.de scheint nicht mehr ganz aktuell - Preisliste von 2009)


    In den einschlägigen Foren ist sehr wenig Aussagekräftiges zu finden.


    Vielen Dank im Voraus!


    Bo

    @ GigaBert


    In welcher Form gehst Du z.B. gegen das Sharkfinning, den Walfang und das Long-Lining vor?


    Da Du die „Gewalt“ (das Schifferammen) von Watson so verteufelst und ihn z.B. mit religiösen Fundamentalisten (denen es im Übrigen nicht um Menschen, Tiere oder ähnliches geht – sondern nur um Ihren fanatisch geführten, schwachsinnigen Glaubenskrieg) musst Du ja eine vor allem gewaltfreie Lösung für das Problem haben oder bist Du nur einer von denen die am Spielfeldrand stehen und alles besser können?


    Melde Dich wenn Du das nächste Mal eine gewaltfreie Aktion planst – ich bin dabei.


    Und übrigens: Auch Wörter können Gewalt sein – Deine Beiträge sind nicht weit davon entfernt.

    Hi,


    tauche selbst ein Inspi Classic. Die Tests die Du durchführen solltest hat „TMX726“ schon beschrieben. Eventuell solltest Du Dir vorab das Handbuch von der AP Seite herunterladen und schon mal lesen – hilft Dir beim Userkurs und mit Sicherheit bei der Prüfung des Kaufobjekts.


    Viele Grüße


    Bo

    Mein Senf


    Ich habe mehrere IANTD Ausbildungen genossen und habe mich Anfangs gegen das Ablegen der Ausrüstung unter Wasser gewehrt zumal ich mein komplettes Blei in Form von V-Blei am Gerät habe – also kein Blei mehr am „Mann“ trage.


    In der oben beschriebenen Konfiguration – kein Blei am „Mann“ – macht ein ablegen der Ausrüstung natürlich keinen Sinn, außer man möchte einen Notaufstieg ohne Ausrüstung durchführen.


    Somit habe ich im Ausbildungstauchgang „Ausrüstung ablegen“ das von mir benötigte Blei am Gürtel getragen und meine Ausrüstung inkl. zwei Stages (links) ohne weiteres ab- und anlegen können (Empfehlung: Stage aus oberem D-Ring ausklinken).


    Warum soll ich meine Ausrüstung ablegen? Abgesehen von den schon angesprochenen Fällen wie Hängenbleiben, Notaufstieg etc. kommt noch zwei wesentliche interessantere Faktoren dazu: Selbstbewusstsein und kennenlernen der Ausrüstung.


    Das Ablegen der Ausrüstung hat mich – auch wenn ich mich immer dagegen gewehrt habe – einen großen Schritt nach vorne gebracht.


    Ein weiteren Grund im CCR Bereich – im Falle eines Komplettausfalls kann ich das Gerät unter Wasser tauschen – vorausgesetzt ich führe ein redundantes System mit (Höhle).


    VG


    Bob

    Zitat

    Original von Michael_M
    Hallo Bobo


    Ich verwende GAP in der aktuellen Version und habe es am Desktop, am Notebook und am Acer Tablet laufen. Ich habe Kees ein mail geschickt, und er hat mir den benötigten Code für meine Geräte gemailt.


    Michael


    Hallo Michael,


    vielen Dank für die Info! Inzwischen habe ich es einfach getestet und die SW auf meinem NB installiert. Es hat funktioniert - mit dem gleichen RegKey.
    Bisher habe ich keine Antwort aus Holland bekommen und die einzige Adresse die ich auf der Website finden kann ist die "Support" Adresse.


    Vielen Dank!


    Bo


    Jupp, dass mache ich auch so. Ist günstiger als ein neuer Schlauch und funtzt auch mit mehreren Stages. Außerdem muss ich nur nach unten gucken und kann den Flaschendruck ablesen.


    Viele Grüße


    Bo 8)

    Hi,


    leider kann ich die "Suche" Funktion nicht so nutzen wie ich möchte, da ich mindestens fünf Zeichen eingeben muss - GAP hat nur drei.


    Daher auf die Gefahr hin, dass die Fragen schon einmal gestellt wurde.


    Zwei Fragen zum GAP Diveplanner:


    1.
    Habe vor den GAP Diveplanner zu kaufen - auf wie vielen Rechnern kann ich die Software installieren? Hintergrund: Würde GAP gern auf einem Desktop PC und einem Notebook installieren und kaufe nicht zwei Lizenzen a 150.- Euro. (Den v-planner kann ich drei bis viermal pro Jahr auf verschiedenen Endgeräten freischalten lassen!)


    Den Entwickler respektive den Support habe ich bereits angeschrieben erhalte aber keine Antwort.



    2.
    Wenn ich mir den Tauchplan anzeigen/errechnen lasse brauche ich z.B. für den Aufstieg von 9 auf 12 Meter 0,3 Minuten oder für den Abstieg von 30 auf 40 Meter 0,5 Minuten. Das mag ja richtig sein - basierend auf den von mir eingestellten Ab- und Aufstiegsgeschwindigkeiten - nervt aber ein wenig abgesehen davon, dass meine Vyper keine Sekunden anzeigt.


    Gibt es die Möglichkeit in irgendeiner Ecke die Einstellung vorzunehmen, dass GAP nur mit vollen Minuten rechnet?


    Meinen Runtimetable schreibe ich so oder so "anders" (weniger Spalten etc.) bzw. neu aber es würde mir die "Arbeit" wesentlich erleichtern wenn die SW in Minuten rechnet - brauche dann beim abschreiben nicht mehr zu Denken.


    Vielen Dank im Voraus


    Bo