Beiträge von Bobo

    Ich stand auch mal vor dieser Frage.


    Habe mich damals für DIR Zone entschieden (Stream 25 Liter etc.).
    Ich fand das Preis-Leistungsverhältnis OK, im Vergleich zu Halcyon u.a.


    Divetec kommt gar nicht in Frage! :wirr: Viel zu teuer…..und dann der Geschäftsführer….Schau mal dazu in anderen, einschlägigen Foren.


    Ob man von Heser mehr benötigt als die Backuplampe ist bei dem Preis ebenso fraglich. Allerdings bekommt man für knapp 90.- Euro auch ca. 2 Kilo mehr Gewicht.


    Die Ebayteile finde ich auch nicht so scharmant. Sind zwar günstig und auch einigermaßen verarbeitet haben aber teilweise nicht die DIR-Zone oder Halcyon Bemaßung. Ist nicht schlimm, aber ein Storage Pack (wer es mag) z.B. passt nicht.


    Ich habe gerade vor so ein Teil zu verkaufen. War noch nie im Wasser!! Bei Interesse melden. :hello:

    Das kann auch nach hinten los gehen.


    Schreibt jemand z.B. Händler XYZ hat dies und jenes falsch gemacht, geliefert war unfreundlich oder war Schei… und ist ein absolutes A…loch etc. kann es sein, dass der Thread schnell geschlossen ist und der Verfasser eine Klage am Hals hat.


    Da braucht man ja nur in andere Foren schauen.


    Ich denke eine positiv Liste wäre angebracht, allerdings kommt es hierbei auch schnell zu Eigenwerbung etc.


    Allerdings könnte man auch folgendes erstellen:


    Händler A – positiv
    Händler B – positiv
    Shop C – negativ


    Die Negativ Erfahrungen kann man dann immer noch per PN oder Mail besprechen, falls Interesse besteht.


    Den – ob ein Händler aus München Schei… ist interessiert mich in Hamburg nicht.
    Außer er hat einen Onlineshop…………………

    Hat eigentlich nichts mit Deiner Frage zu tun, ich weiß.
    Habe den Kalweit Helios. Dort machst Du den Reißverschluss vor Deinem Bauch zu. Leichter Einstieg, leicht zu schließen.
    Wenig Last für den Reißverschluss, da kein Schulterriemen etc. an ihm scheuert oder drückt.

    Ich würde eher überlegen, ob nicht der Tauchlehrer den einen oder anderen Euro aus Deiner Mutter holen wollte oder will.


    Es ist der einzige der an Deiner Mutter verdient. Wie sieht den sein EKG aus, mal gefragt? Mit Sicherheit (hoffe ich) positiv.


    Wenn der Arzt nach Sichtung eines respektive des EKGs Deiner Mutter vom Tauchen abrät, dann soll es so sein.


    Mir ist nicht ganz klar was der Arzt an Deiner Mutter weiterhin verdienen soll, oder hat er ihr irgendwelche Therapien angeboten?


    Du schreibst, dass der Arzt das OK erteilt hat, ihr aber trotzdem abrät. Das heißt für mich, dass der Arzt versucht an den gesunden Menschenverstand Deiner Mutter zu appellieren.


    "Du bist nicht zu 100% FIT, also lass es!"
    (Deine Bremsbeläge sind runter, Du kannst noch mit dem Auto fahren, aber grundsätzlich würde ich davon abraten – die Entscheidung liegt bei Dir.)


    Natürlich sollte eine Tauchtauglichkeit bei einem Taucherarzt durchgeführt werden aber auch ein allgemeiner Arzt sollte ein EKG lesen können.


    Wenn der Arzt abrät, dann sollte Deine Mutter vom Tauchen Abstand nehmen.


    Den Tauchlehrer kann ich nicht verstehen, er ist kein Arzt, hat das EKG nicht gesehen und kennt nicht den allgemeinen medizinischen Zustand Deiner Mutter, will aber trotzdem die Ausbildung dieser übernehmen.


    Gewagt, gewagt, nach einem Unfall geht es nicht nur Deiner Mutter schlecht, sondern auch dem Tauchlehrer. Er ist derjenige dem der A… aufgerissen wird.


    Als medizinischer Laie sollte man ab und zu den Aussagen des Arztes Glauben schenken. Ferner zeugt ein schlechtes Belastungs- EKG u.a. von einer schlechten Fitness.


    Geht doch erstmal schwimmen und laufen oder Fahrradfahren oder was auch immer, lass in ein paar Monaten oder einem halben Jahr ein weiteres EKG erstellen (nicht immer muss man dafür bezahlen) und bei einem positiven Ergebnis fängt Deine Mutter mit dem tauchen an.


    Tauchen ist GEIL (Entschuldigung) aber meine (die) Gesundheit ist noch GEILER!!

    Ich wußte gar nicht, dass verhaltensauffälligen Kinder und Jugendlichen jetzt auch der Tauchschein finanziert wird - Interessant!


    Naja, kann man ja mit dem Karibikaufenthalt verbinden oder mit dem Segeltörn .

    Stimmt, der Tauchschein ist günstiger als ein Knastaufenthalt und eventuell kann man ja drauf hoffen, dass sich die Jugendlichen unter Wasser gegenseitig.... 8o



    Sorry, habe grundsätzlich für solche Projekte kein Verständnis. Eventuell sollte man Familienhilfe etc. anbieten BEVOR die Kinder verhaltensauffällig werden.

    In der Regel sehen die Seriennummern auf den Böden der ersten Stufen wie folgt aus:


    Cyclon EN-250 3950 200958


    oder


    Cyclon 5000 EN-250 3950 901023


    jedenfalls bei meinen.


    Wobei die Seriennummern auch gleichzeitig das Fertigungsjahr beschreiben


    1999 - 901... bzw. in 2000 - 200...


    Die Gravur sieht bei allen ungefähr gleich "krakelig" aus.
    Ja, es kommt Luft aus der ersten Stufe, die Frage ist nur wie lange und wie viel.
    Das Überdruckventil erscheint nur auf dem Foto so groß, liegt an der Perspektive.
    Live unterscheidet es sich nicht von denen der anderen Regler.


    Plagiat? Lohnt es sich bei der verkauften Stückzahl Plagiate herzustellen?


    Vor allem wäre es dann eine sehr gute Fälschung, wäre die Seriennummer nicht würde es nicht auffallen (mir jedenfalls nicht).


    Ich dachte (hoffe) eigentlich eher an (auf) einen alten-, Vorserien- oder für das europäische Ausland gefertigten Regler. Besonders weil noch nicht einmal Poseidon Deutschland Beschriftungen dieser Art kennt.


    Praktisch sind die Regler nur für StageFlaschen da ich primär Xstream tauche, aber auch an der Stage angebracht sollte man ihnen vertrauen können.


    :teufel: Allerdings könnte ich die Stufe ja auch verleihen, für den ersten Tauchgang - mal schauen was passiert - aus sicherer Entfernung :teufel: X( :hot:


    Guten Morgen äh gute Nacht

    Hallo,


    vor einigen Wochen habe ich günstig eine erste Stufe eines Poseidon Cyclons bekommen.


    Am Tag der Ankunft habe ich diese Stufe natürlich mit den anderen verglichen und musste feststellen, dass sie eine seltsame Seriennummer und eine CE Kennzeichnung hat.


    Das mich dies etwas verwunderte habe ich mich an Poseidon (Kiel) gewandt. Der dortige Mitarbeiter teilte mir mit, dass er eine solche Seriennummer noch nie gesehen hat, er hätte gern ein Foto (siehe Anhang) damit er eine Anfrage an die Schwedische Mutter senden könnte.


    Das hat er wohl getan – allerdings bis heute keine Antwort erhalten, zumindest ich nicht.


    Daher meine Frage:


    Hat jemand von Euch schon mal eine Seriennummer respektive eine Stufe mit dieser Kennzeichnung gesehen?


    Eine EN Kennzeichnung fehlt ebenfalls. Ferner steht in der Regel noch so etwas wie 5000 oder ähnlich auf der Stufe.


    Vielen Dank!


    Bo

    [Local Dealer- start]


    "Am 09.06-10.06.07 finden in Hemmoor die Halcyon/DUI Demodays statt. Dort könnt Ihr diese Systeme testen und noch viel mehr. Die Firma BtS stellt über 6 verschiedene Trocki’s der Marke DUI in allen Größen zur Verfügung, die Ihr ebenfalls testen könnt.
    Für diese 2 Testtage zahlt Ihr einmalig 5,- € und könnt dann alles ausprobieren."


    [Local Dealer- end]

    Zitat

    Original von Patrick_Unlimited
    Besser ist es aber wenn du dir die Videos von Andrew & Co
    von 5 DX mal bestellst. Essentials und Intro to Tec dürften


    ?( 8o


    Kann unter Google leider nichts finden. War das schon die erste Testfrage? ;(


    PS: Die DIR Videos finde ich aber auch nicht gerade Toll (Zu dritt in der Garage :teufel: )

    War es ein Schulungsanzug,ein Leihanzug?


    Da der Ausschlag am ganzen Körper auftritt könnte es auch eine Allergie gegen ein Reinigungsmittel oder das "Futter" des Anzuges sein. – Laienvermutung! :-D

    Zitat

    Original von Alex.Hellwag
    Wenn Du Dir diese Ausbildungsform zugutetun möchtest


    Nee, eigentlich nicht.


    Nur finde ich das Ausbildungsmaterial (Heft/Buch) so übel nicht.


    Der Film, ja gut, der ist ein wenig hohl. Liegestütz voll ausgerüstet etc. :wirr:


    Nur die Harten kommen in Garten. :-D


    Kann aber auch sein, dass ich das Ausbildungsmaterial nicht schlecht finde, weil es das einzige ist welches ich (im technischen Bereich) kenne.

    Ja, wenn das so ist.....


    Dann werde ich beim englischen Manual bleiben. Ich fand das Büchlein ganz OK, daher dachte ich es mal auf Deutsch zu probieren. Natürlich nicht DIR Konform :-D , aber OK.


    [Off Topic Start]
    Dann scheint die Übersetzung ja ähnlich der Microsoft Übersetzungen. Dort wird ein Twisted Pair Kabel (Netzwerkkabel) mit gedrilltem Zwillingskabel übersetzt. :wirr:
    [Off Topic End]


    Vielen Dank für Euro Infos!


    Bo