Beiträge von seppu

    hi
    jens hat recht .doppel und o2 is schon heftig.
    ich würds so machen
    nimm dir von zuhause riggingkits für 10 liter flaschen mit.ne mono10 auf dem rücken und eine als stage mit luft als bodengas.wenn du nen decogas haben willst dann is nen 50ziger wesentlich schlauer.da du beim rückweg lange zwischen 21m-10m rumtauchst.das 50ziger kannste ja schon auf den runtertauchen gut hernehmen.
    ausleihen würds ich bei strand diving services.
    hab bei denen ,wenn ich es richtig in erinnerung hab,4 euro für ne 10 liter flasche mit luft bezahlt.
    denke mal bei laurent kostet dich das ganze um die 15 euro.
    gruss sepp

    hi
    ich schmeiss mal patrick von gozo aquasports ins rennen.kommt halt darauf an wo dein hotel is.
    wegen scooter ich würd bei air malta 20 euro investieren und einen aus deutschland mitnehmen.
    leihscooter wird schwerig werden, speziell wenn man nur gase von der basis hat.
    falls jemand nen scooter hat,dann wirste bei denen das ganze basis bespassungpacket buchen müssen.
    gruss sepp

    servus
    ich hab den 1500 kopf mit kabel,der is mir bei trüber suppe eh schon zu hell.
    somit würd ich mit irgendwas zwischen 500-1500 gut auskommen.und wenn mir mal eine abhanden kommt sollte ich nicht wieder ne niere opfern müssen.so nach sf2 und bonex wirds knapp mit den nieren.
    wegen boot sag bescheid falls du wieder trocki ausprobierst.bei horstl hast ja recht relaxt ausgeschaut. :D


    gruss sepp
    ps,werd keinen trocki ausprobieren wenn schon einer her muss,dann sammle ich alle handys der üblichen verdächtigen vorher ein.

    hi
    ich suche ne lampe wie die bonex bx 40.
    hab im herbst mal fast meine lampe fast durch den prop geschossen.
    die lampen die ich kenne wären
    von tilly tec
    mpl 1500 mit nem 18650 akku
    von light4me
    3xpg mit nem 18650 akku
    gibt es noch welche die kurz genug sind das man sie aufs goodman klipsen kann?
    bin samstag/sontag auf der boot, wer hat sowas schon gesehen ?
    gruss sepp

    @tmx
    meines wissens sind hauptsächlich defekte richtungsventile der grund für böses kopfweh.kommt von reinigungsmitteln die im schlauch verblieben sind.
    ausserdem wird der inspi patrone erst im behälter gespannt und ich hatte aber nie nach dem tauchen ein rascheln in der patrone.
    gruss sepp

    hi
    bei yorkshiredivers sind sie nicht so begeistert über die ap zellen.
    nimm doch die vom john routley.sollen aus der gleichen schmiede sein wie di jj zellen.
    gruss sepp

    hai
    normaleweise gibt es überwachungen im scr modus.die kannste mit luft kalibrieren.sprich vor den zusammenbau einmal einschalten und kalibrieren.
    gehe bitte nicht ohne überwachung am pscr ins wasser,sonst gehts dir wie dem nacd instruktor robert klein in frankreich .falsches gas gesteckt das wars.
    gruss sepp

    hi
    da wären mal die negativen sachen
    p-cons können auseinanderfallen
    gewurschtl beim zusammenbauen
    überdruckventil leckt
    ohne siliconfett sind die atemschläuche gern undicht
    orginalwing zu wenig auftrieb
    kannst keine stages am orginalhaarness klippen
    mundstück is bääh
    lauter exotenanschlüsse an den md und hd schläuchen


    zu einen guten ccr umbau brauchst du fogendes


    3 fach sensorkopf
    ds4 gekapselt
    ausgleichstück
    hydrogom oder submatix gasbooster
    shearwater oder dr5(wir reden von einen guten umbau)
    hud vielleicht
    backplatadapter und wing
    also legst du ganz schnell 2500 euro hin.
    lass das dolphin so wie es ist,vielleicht mit ner überwachung düsen verschieben und gut.
    ich mag das dolphin nicht.
    gruss sepp

    Zitat

    Original von Medea
    du kannst den Kurs auch bei Oliver Marsel machen, über den genauen Preis kann ich jetzt nichts sagen, weiß nur das der Oli sehr moderate Preise hat und ne Top-Ausbildung liefert.


    http://diveadventure-diveeducation.blogspot.com/


    Gruß Carmen


    hi
    also als revo instruktor is bei auf der hp von revo-rebreathers nicht drauf.
    auch auf seinem blog steht nichts vom revo.


    gruss sepp

    hi
    wegen der länge
    es gibt 120-125cm lange schläuche .da würd ich als erstes einen probieren.über die schulter legen , aber wenns geht durchs wing fädeln
    die schläuche sollten nicht zu weit nach unten wegstehen.sonst gehen sie dir stagehandling im weg rum.
    2 konsolen
    geht mit milflexschläuchen musst nur ne grüne und schwarze konsole haben und rücken auf rücken zusammentüdeln.
    so mein vorschlag
    o2 fini auf den gasbooster legen,wenn er von oben kommt und keine oxyscans dran sind
    diluent mit boltsnap auf den rechten brust d-ring aber von unten geführt
    beim kreisel würd ich eh immer brust 2 d-ringe pro seite machen somit sind gasbooster offboard einspeisung sauber geführt.
    gruss sepp

    hi
    machs doch wie vom jj-ccr empfohlen.am adv wird anstatt eines winkels ein t-stück eingebaut.dann kommen je nach belieben zwischen 20 und 40cm schlauch dran.daran kannst du qc6,omniswivel oder ap gcs hängen.steckt das gas drauf und drehst die hinten die flasche zu.
    der trick dabei is auf der bodengasstage um 0.1 bar mehr mitteldruck zu haben.somit kommt immer gas von der stage,falls du mal vergisst zuzudrehen.
    hab mich auch lange gegen ventile zudrehen gewehrt.is aber die simpelste lösung.

    hi
    in willingen waren an dem tag zwischen 14-16 taucher drinnen.davon 2 mitn kreisel (meg und inspi).die kamen irgendwo aus dem südbayrischen raum.es waren auch ein paar oc höhlenanfänger dabei.
    unter uns das ist ein wenig viel für den stollen.aber hauptsache die kohle stimmt.
    nebenbei kommt bei einem kreisler kein dreck von der decke.