Beiträge von seppu

    hai
    bei meinem purus bläst das überdruckventil bis 140 leicht ab.danach is ruhe.
    hab das ventil zerlegt und saubergemacht.am boden is ein kugelventil eingepresst.Kann man das lösen?gibt es ne günstige lösung falls ich es nicht dicht bekomme?
    gruss sepp

    hai
    du bekommst wasser ohne probleme raus,es bleibt halt immer 4 cl übrig,die dann wieder bei leerer geglunge zurück in den ausatemschlauch gelangt.
    is doof wenns nch dem o2 spülen wieder gurgelt.
    wenn ich mal lust habe bau ich mir ne spirale ala submatix ein .dann is ruhe


    was wirklich doof ist ,das beim höhlentauchen wenns enger her geht bzw beim deckenkontakt du sand oder schlamm zwischen behälter und kopf bringst.
    daher muss man nach jeden höhlentg die oringe vom kopf saubermachen.auch abspülen mit wasser schadet nicht.werd mir gedanken machen wenn ich viel zeit habe.ein spannring innen wär da nicht schlecht.

    hai patrick
    falls das gerät das du ausprobiert hast eins von den finnen ist kann es gut sein das es eins der ersten geräte ist.die haben nen weichen druckpunkt am adv.
    bei den neueren geräten is das adv eher kernig.ich weiss wovon spreche da ich die möhre über ein jahr tauche.
    solltest den mitteldruck am diluent überprüfen und viellecht ein wenig zurückdrehen,weisst selber das apeks wenn sie neu sind gerne mal steigen.
    wegen trimm
    ich hab mich von meinen gummiflossen und gut is.es gibt mittlerweile flossen die sehen aus wie gummiflossen sind aber wesentlich leichter.
    frag mal bei der wiener gang die tauchen jj mit leichten flossen.
    hp www.deepstop.info
    ich für meinen teil hau mir ins backplate blei.und 2 kilo in den den oberen bereich der trimmröhren.
    gruss sepp
    aus bunaken

    klar sollte man mit 2 problemen gleichzeitig fertig werden.mit wechselatmung vesteh ich ein automat für 2 leute.da muss ich mit meinem kollegen schon gut üben bis das klappt.

    mhh
    den verband gibts schon länger.
    wobei beim durchlesen schon ein paar sachen schräg sind.
    zb.beim tmx diver steht unter übungen,bojenschiessen bei wechselatmumg.
    stell mir das gerade vor wenn jeder mit 3 stages bewaffnet ist,selbst mit langer hose könnte sowas lustig werden.vom sinn der übung reden wir mal lieber nicht.
    gruss sepp

    hai
    fallst du nen wärmetauscher aus edelstahl brauchst hab mir mal ein paar stück gedreht.muss mal sehen ob noch was rumliegt.wenn ich sie finde kannst du sie für kleines geld haben
    gruss sepp

    hai
    hab alles zusammengebaut und funzt astrein.
    hier ein paar anmerkungen.
    der umbau bei umfüschläuchen geht nur gut wenn g1/4 zoll verschraubungen vorliegen.hab einen schlauch mit 7/16 unf da war ich mit 25 euro an adaptern dabei
    bei mir musste ich 2 überwurfmuttern um 2 mm kürzen.
    hab schläuche die nur einseitig minimess verschraubung verbaut.wenn ich es nochmal machen würde dann nur noch zweiseitig minimess verwenden.
    bei meinen alten kompressor sind m16 auf g1/4 drauf.
    somit sollte ein guter hydraulikhändler um die ecke sein,falls doch mal ne exotenverschraubung auftaucht,wie bei meinen kompressor.
    jetzt hab ich einen superbiegsamen 2m schlauch auf der luftpumpe und kann
    jetzt sogar digtalmanometer draufhängen.

    hallo
    hat jemand erfahrung mit minimess schläuchen?will sie an meinen bauer purus schrauben.auch zum umfüllen würd ich sie gern hernehmen.
    bitte keine komentare wie "o2 geht gar nicht" oder ähnliches.
    gruss sepp

    hai
    500 euro max.wenn ich wüsste das die bastelei klappt.dann würd ich mehr zahlen.kann genauso gut sein das alles für die katz ist.
    gruss sepp

    hai
    such einen pscr,aber nur die röhre,für kleines geld.
    ohne atemschläuche,mundstück oder md schläuche.
    der äussere balg sollte noch ok sein.
    mir wird langweilig wenn ich im winter nichts zu basteln habe und NEIN ich werd nicht zum pscrler mutieren.
    gruss sepp