Beiträge von Girodaon

    Oh wie prima!


    Wie sagt ein früherer Chef von mir immer so treffend: Change is constant, change is opportunity!


    Der deutsche Spruch ist glaube ich: Nichts is do beständig wie der Wechsel.


    Jetzt ist es quasi nicht mehr möglich sich bei dem Valve-Drill selber OOG zu setzen.


    Mariiie: Und machst du jetzt den Zweiten wieder ab?

    Wird das hier jetzt der ewige Winter Thread?


    Naja es darf ruhig im "Winter" etwas Schnee geben, also in dem Monat nach dem 21.12. Wobei nach Ende dieser Zeit dann auch schon Richtung Frühling gehen darf. Und nicht so wie im letzten Jahr wo das im März noch mal kräftig Schnee gibt. NEIN Nein nein.


    Da macht ja selbst das Trockentauchen keinen Spass, wenn man im Schneetreiben schön auskühlt.


    Und dann noch dieses blöde freiräumen des Gehweges vor 7 Uhr oder so!


    Ist es naoch lange bis zum Frühling ??

    Zitat

    Original von scubaduba


    Ja und wenn schon 2 Schnorchel :D dann bitte einen in Gelb und den anderen in Grün, damit sie im Set auch schön Nitroxkompatibel sind!
    :rofl: :hammer: :hammer: :hammer: :rofl:


    Haibiss und Lungenriss
    scubaduba


    IMHO sollten die beiden Schnorchel Rot und Grün sein und auch immer links und rechts!
    Oder Mike?

    Zitat

    Original von .Michl
    Danke schöööööööön an alle Gratulatanten =)


    Schön gefeiert und getaucht :) (wenn auch nich mit meinem Trocki :zeter: :D )
    @Mariiiechen: das müssen wir unbedingt nachholen! Ich will jetzt schon mal hinter Dir unter der 6 oder 12m-Plattform durchtauchen *kicher*


    Ich habe zwar nicht gratuliert, möchte hier aber trotzdem anmerken das es nicht ohne weiteres machbar ist unter der 6m Plattform durchzutauchen. Da liegt nämlich ein Haufen Sand oder ähnliches drunter ?(


    Die 12m Plattform sollte dafür besser passen.


    Sven

    Hallo!


    Für alle die sich mal sportlich betätigen wollen, am 8. Juli findet wieder da Möllner Seeschwimmen statt.


    2000m einen Rundkurs im See schwimmen, oder wahlweise auch flösseln! Leider kann ich diese Jahr nicht teilnehmen, aber vielleicht vertritt mich ja jemand von der anderen Mitgliedern.


    Seeschwimmen Mölln


    Viel Spass

    Hi!


    Sorry ich bin in Frankreich und ohne zuviel zu verraten einige andere in Frage kommende Member dieses Forums auch!


    Aber als Entschädigung kannst Du ja nach Mölln fahren und dort 2Km durch den See flösseln =)


    Seeschwimmen Mölln

    Zitat

    Original von ma®kus
    :kniefall:


    oha - ich verstehe...


    und wird er dann zur Peilung und Navigation am Arm belassen oder immer in die Hand genommen ?


    Der Kopass sitzt beim Peilen denn fast auf dem Handrücken und dort lässt er sich mit einer Drehung der Handgelenks prima in Ablesestelltung halten.


    Da du ja Bungee-Cords hast einfach mal ausprobieren, geht ja nichts bei kaputt.


    Und wenn du auf meinen Avatar schaust wird Du den Kompass dort nicht am Handgelenk sehen, sondern den Arm hinaufgeschoben und leider etwas verdreht.


    Sven

    Hi !


    Was man immer öfter sieht ist genau das was Alex beschreibt und ich auch so nutze.
    Das Orginalarmband des SK7 in die Bastelkiste verschwinden lassen, und zwei Ringe aus stoffumwirktem Gummiband (Bungee-Cord) an seiner Stellen anbringen.
    Wenn noch jemand so ein Armband benötigen sollte, ich kann es gegen Auslage der Versandkosten, oder bei Apnoehappening persönlich, kostenlos abgeben.


    Dieser Umbau kann dann sehr gut irgendwo am linken Arm getragen werden und im Bedarfsfalle auch verschoben werden.


    Und ja auch ich hatte den Kopass früher an so einem Retractor rumbaumeln bis er mir beim Einstieg in ein Schlauchboot (Zodiak) sich davon entfernt hat. Mit der jetzigen Lösung bin ich sehr zufrieden und nutzen sie schon einige Zeit.


    Gruss Sven

    Zitat

    Original von sprotte
    :O ...das gucke ich mir gerne an ...


    Nur gucken zählt nicht! Frei nach dem olypischen Motto, gleich mitmachen. Obwohl ich jetzt nicht genau sagen kann was du dir anschauen, bzw. wo du mitmachen willst. ?(


    Aber ich denke du meinst die Apnoeeinheit für DG-Member im Trocki und mit Doppelpack. Da denke ich mal das die TeilnehmerInnen bestimmt schummeln werden. :Haare:

    Zitat

    Original von Mariiie
    Diesbezüglich hat sich niemand bei mir gemeldet. Wir können ja eine DG-Spezialeinheit mit Doppelgerät und im Trocki machen.
    Was meinst'? :rofl:


    Das wird nicht gehen da ich mein Doppelgerät am Freitag und Sonnabend nicht im Zugriff haben werden, ich habe das erst wieder am Sonntag und da mache ich einen AbnahmeTG mit Martin und Lars. ;)