Beiträge von Lotuz

    Hallo


    Raf ... danke für die Infos und Bildchen. Die Handschuhe reizen mich schon, weil ich trockene Handschuhe eh nur sehr selten brauchen werde ... das da Unterzieherhandschuhe bereits engezogen sind stört mich schon ... aber ich überlege.


    Neander ... das ChecUp ist wirklich nicht schlecht. Passe gut rein und im Prinzip kann man alles easy verwenden, anbauen und nutzen. Ich überdenke mir das mal, wenn .. dann werde ich wohl das System nutzen, daher danke nochmal für die Anschauungsmöglichkeit!! :)


    So far ..

    Zitat

    Original von .Michl
    entweder er hatte copyright-geschütze Bilder verwendet... -> dem Fall wirds verdammt teuer
    oder er hat die Domain jetzt für viel Geld verkauft -> gut für ihn
    oder es ist ein verdammt clever Marketing-Gag ;)


    nene, vom netz ist nichts. der besitzer ist wie von anfang an die gleiche firma geblieben :)

    Haha,


    wie vermutet ... ich bezweifle den Warheitsgealt sehr. Und nun ist es soweit ... das kann man durchaus als neuen Spam bezeichnen.


    Aber ich muss tatsächlich zugeben, dass es eine durchsichtige, aber clevere und billige Werbung ist.


    Soweit so gut,


    Horrido

    Hallo,


    möchte die oberen Fakten noch ergänzen:


    Zitat

    Nitrox ist für 2 Euro Aufpreis erhältlich, für Besitzer einer Wiederkommercard bzw. bei Durchführung eins Kurses bei J&M for free


    Man kann sich auch eine nitroxkarte kaufen ... Preis weiß ich nicht, dreht sich um die 20 Euro, dann ist Nitrox bei J&M auch ohne Wiederkommerkarte und Kurs gratis ;)


    Wer fragen zu J&M hat, kann im übrigen immer unter offizieller Adresse nachfragen. Die Antwort kommt rasend schnell.


    Die Guides kann man wirklich empfehlen, seitdem die beiden Hotten Denis und Marcus weg sind ... kann man wieder beruhigt tauchen :D


    Liebe Grüße!

    Hallo


    Neander ... da habe ich am Sonntag was zum schauen :) Und Mike habe ich ja bereits gefragt, der hat gerade wohl viel um die Ohren.


    Raf ... dein System hört sich ja unheimlich interessant an, ich brauche die Teile aber unbedingt mit Rechnung ;)


    na dann haben wir ja schon eine große Ansammlung von Systemen etc. Danke dafür ersteinmal, ich werde die alle mal anschauen.


    Weitere Tipps Willkommen!


    Liebe Grüße

    Hi Hallo,


    das Teil hagelt bei mir auch von allen Seiten rein ... und das reloaden habe ich schon hinter mir ... :)


    Uii ... da schreib ich hier und schreibe, da hätten die Schweizer beinahe nen ding gemacht.


    Naja egal, bezweifle den Wahrheitsgehalt schon, aber immerhin hat der Typ mittlerweile (vor einer Stunde) das Bildchen der benannten Freundin ins Netz gestellt :)


    Ciao hundi

    Hi,


    danke ersteinmal für die Antworten :)


    Es ging tatsächlich um Trockentauchhandschuhe ... um eben die Finger Trocken zu lassen.


    Was mich eben stören würde wären diese großen lästigen Ringe. ich schau mir mal die Vikingsache an ... 109 Euro klingt nicht verkehrt. Unter Umständen muss damit öfter auch richtig unter Wasser gearbeitet werden, eignen sich die Viking dazu ebenfalls?


    Vielen Dank!

    Hallo,


    ich wollte mich mal erkundigen, welche Handschuhsysteme für Trockis Sinn machen? Ich würde mir gerne eines zulegen, welches man nicht zwangsläufig nutzen muss, sondern auch bei einem Tauchgang über Wasser lassen kann.


    Als Tauchanzug selber habe ich einen Giant2 von Aqualung, mit dem ich im übrigen mehr als zufrieden bin.


    Hat da jemand genauere Erfahrung?


    Schicken Dienstag noch!

    Zitat

    Original von alex.diver
    Warum nicht gleich in der Ausbildung die richtige Atmung und damit auch die richtige Bleimenge erklären und tauchen?
    Warum am Anfang immer mit dem Motto "viel hilft viel" und "später kannste ´n Stück weniger benutzen"


    Zum einem schließeich mich dem an, was Monsti gesagt hat ... dazu muss aber auch noch ergänzt werden, dass selbst lange .. .also extrem lange Kurse diese frage nicht vollends klären könnten, da es Routine benötigt, bis der Taucher eben nicht mehr ungewollt viel Luft in der Lunge zurückbehält (Reflex des Menschen) ... das könnte selbst ein Tauchlehrer nach 12 Tagen nich wirklich beheben, bin ich der Meinung ... (außer bei den wunderknaben, die es ohnehin schon am ersten Tag beherschen).


    Es ist eben nicht alles vond er Länge abhängig :teufel: Sondern auch von der Vielseitigkeit ;)

    Hallo Nordfriese,


    das hängt auch maßgeblich mit dem Tauchziel zusammen. Wenn du in einem flachen See tauchst solltest du nicht die genannte Methode verwenden, lieber etwas mehr blei mitnehmen ;)


    Ansonste ist deine Methode, auch wenn es unenlich viele andere gibt die aufs gleiche hinausführen, eine gute Urlaubsvariante. Bedenken musst du natürlich, dass du das Blei immer wieder anpassen musst, da durch routine etc. weniger Luft unbewusst in der Lunge zurückgehalten wird, was zusätzlichen Abtrieb begünstigt. :)


    @alex.diver


    Zitat

    Zusätzliche Zugabe von ca. 2kg Blei für Gasverbrauch während des TGs.


    Gilt nur bei Alutanks, soweit ich das einschätze.


    Viel Erfolg beim Testen :)

    Hallo


    Zitat

    Original von alex.diver
    No money for copyright- laywers!


    Dem pflichte ich bei ... richtig so ;)


    Und an alle Bessermenschen ... jaaaa ... in meinem Teil von Berlin gibt es noch kein DSL ... da funktioniert die Übertragung noch mit Tönen und Pfeifen über hochmoderne Glasfaserkabel :wirr:


    Schicken Abend noch :)

    Hi


    Die Vorlesungen haben eine gesunde Zeitfüllung gefunden ;)


    1000 m sind quasi "mafish mushkella" :) ... also keen Problem.


    Horrido

    Hallo alle zusammen :)


    Danke für die hilfreichen Tipps und Gedankenanstöße, werde mich mit Material eindecken und am Samstag mal den Stechlinsee zum Testen nutzen :)


    Bei Fragen etc. meld ich mich wieder hier.


    PVC-Rohr wird die Tage gekauft, Talkum gehört nun zum obligatorischen Tauchequipment und ich werde mich mit einem silikonfreien Zipperpflegestift eindecken, der sicherlich viel zu teuer ist, aber dann sammel ich mal mit den anderen Sachen Erfahrungen 8)


    Ick froi me uff Sonntag 8)
    ( Mike ... das waren im Übrigen gleich 2 Dialekte! :-D )


    Machts gut!

    Hallo,


    es ist unheimlich spät, mir will das klare vielleicht nicht recht in den sinn, aber warum sollte silikon die reparatur erschweren?


    cu

    Hallo,


    bin jetzt stolzer Besitzer eines Neoprentrockis 8) Und habe mal als erste Anlaufstelle zu meinen Pflegefragen dieses Board gewählt und musste feststellen, dass es noch gar kein Thema dazu zu geben scheint :)


    Ja also meine Frage, ... was sollte ich bei der Trockipflege beachten? Werde ihn vorerst nur im Süßwasser verwenden, wie geht man dann mit so einem Teil nach dem Tauchgang und bei der Aufbewahrung um?


    Vielen Dank für Anregungen ;)


    Nen schönes Wochenende ...

    Mhh ...


    wenn ich mich da an einen sehr guten freund erinnere, so kann das Teil gar nicht sooo schlecht sein :)


    Dennoch musste ich wirklich längere zeit lachen, weil die Konstruktion so albern anmutet, dass ich längere Zeit brauchte um diesen Beitrag zu verfassen :D


    :-D


    Horrido