Beiträge von 10mabo

    naja ich denke auch das 65 w vielleicht ein bischen hochgegriffen sind. lässt sich halt auch schlecht vergleichen wegen der ganz anderen farbtempertur..und da kann man noch so viele tests mit irgendwelchen luxmetern oder anderen messgeräten machen. rein gefühlsmässig würde ich die lampe auch eher in die 50w klasse einordnen.

    Ich hab das mit einer Lee 204 Folie getestet. Falls das mit deinen Folien funktioniert, würde ich den Tip ganz schnell an einen renomierten Tauchlampenhersteller verkaufen ;-) Aber im Ernst, bin gespannt auf deine Versuchsergebnisse.

    Die Idee mit der Farbfolie hatte ich auch schon und mit der Tri500 getestet...funktioniert leider nicht wirklich und ist eigentlich auch logisch...da wo keine warmen Farbanteile im Licht vorhanden sind, können diese auch nicht durch Filterung der kalten Anteile übrigbleiben. Der Filter schwächt das Licht der LED Lampe einfach nur extrem ab, sonst nix. Falls das funktionieren würde, hätten die Lampenhersteller das bestimmt auch schon umgesetzt ;)

    hallo mike,


    kannst du was zur lichtfarbe und brenndauer (TT2) der tri1000 lampe sagen...oder ist das noch geheim? jaja, nenn mich ungeduldig...

    Hi! Ich besitze die Lampe seit 2 Monaten...ist schon toll wegen der extrem langen Brenndauer und guten Helligkeit. Nachteile sind nur das doch etwas kalte Licht (Farbtemperatur ist bei der w30 Backuplampe z.B. viel angenehmer) und...der Blendeffekt in trübem Süsswasser ist meiner Meinung nach sogar etwas grösser als bei Halogenlampen (es gibt dazu gegensätzliche Meinungen). Ist erst ungewohnt damit zu tauchen, aber vielleicht gewöhnt man sich ja dran. Erfahrungen mit HID habe ich persönlich leider nicht, fände aber interessant das mal dahingehend zu vergleichen.


    Interessieren würde mich auch die neue TRI 1000 Lampe...wenn allerdings die Brenndauer wirklich bei "nur" 120-140min liegt, kommt die für mich nicht in Frage. Man wird sehen...

    wahrscheinlich kennt mich hier niemand, aber ich antworte trotzdem mal.
    ich wundere mich ein bischen, dass hier so viele vom fetten des si-tech systems schreiben. dabei steht doch schon in der anleitung, dass kein fett benutzt werden darf! dir ringe müssen lediglich alle paar TG leicht mit dem beiliegenden wachs gewachst werden. Da rutscht nichts unabsichtlich raus, und die handschuhe lassen sich auch relativ leicht draufstecken und wieder lösen. ich hatte bisher noch keine probleme damit und bin insgesamt sehr zufrieden.

    hallo zusammen,


    ich habe einen artic explorer von dive2gether, der wohl vergleichbar sein soll mit dem weezle xtrem +. eigentlich bin ich mit dem unterzieher recht zufrieden. mich würde aber trotzdem interessieren, ob mal jemand die beiden uz. direkt miteinander verglichen hat. ?


    grüsse
    marc

    Hallo lieber Forenuser,


    gerade bekam ich die folgende Email:



    Ist das Spam? Falls ja, dann muss wohl jemand das Forum gehackt haben um an die Emailadressen zu kommen. Weiss jemand was da los istl?