Posts by X-Obelix

    Hi Oli,


    den Shop hab ich auch schon gefunden, wollen aber relativ hohe Versandkosten.


    @Anna
    Hmm ist ne gute Idee, werde ihn ,mal kontaktieren.......



    Gruß Oliver

    Hallo,


    ich beötige für meinem GDS-Scooter eine neue Trigger-Feder. Vvielleicht jemand hier aus dem Forum eine Bezugsquelle für Scooter-Ersatzteile in Deutschland


    Oder besser noch, die Eigenschaften der Feder wie:
    - Drahtdurchmesser
    - äußerer Windungsdurchmesser- Länge der Unbelasteten Feder (ohne Ösen)-etc...Ich habe schon bei GDS angefragt, aber die vertreiben im Moment keine Ersatzteile.Ach ja, eine Quelle für einen neuen Seilzug könnte ich auch noch gebrauchen.


    Gruß Oliver


    -----------
    Könnte mal einer der MODs das Thema in das korrekte Verzeichnis schieben?
    -----------

    Hallo Kuddel,


    Also sollten 18 bis 22 AH solo für ca 2 Std reichen.
    Mir fehlt leider die Erfahrung, wie lange der Scooter dann läuft.
    Was hast du denn für einen?
    Mal schauen, vielleicht kann ich den ja testen. Wer hat denn hier sosnt so erfahrung mit den Suex Scootern?


    Gruß Oliver

    Hallo Holger,


    erstmals danke für deine Antwort. Also bist du auch noch nicht weiter in deiner Entschiedungsfindung.
    Generell sehe ich es ähnlich wie du. Ich will in erster Linie ein wenig Spaß mit dem Ding haben. Jedoch bringt er mir nicht viel, wenn der Akku auf der Hälfte der Strecke schlapp macht.
    Ich bin mir unsicher, ob 18 bzw 22 AH vielleicht doch zu wenig sind.
    Ich hätte halt die Möglichkeit einen 18/18 gebraucht zu bekommen.


    Ansonsten müsste ich noch ein wenig sparen, um mir einen komplett neuen zu gönnen...
    Kannst ja mal von deinen Erfahrungen berichten, wenn du ihn ausgiebig getestet hast.


    Gruß Oliver

    Hallo Holger


    und hast du dir den Suex ADV18-18 zugelegt, oder ist es doch ein anderer geworden?
    Ich würde gerne wiseen, wie zu frieden du mit dem Teil bist und wie die Laufzeit aussieht?
    Hast du ihn dir gebraucht zugelegt?
    Ich weiß nicht, ob die 18 Ampere nicht doche ein wenig knapp sind?


    Gruß Oliver

    Also ich habe genauso wie Thomas und Maiky Die O-Ring-Variante mit dem Doppelender. Wird dieser nicht benötigt, hängt dieser ganz innen am rechten D-Ring. Da stört er nicht und ist immer griffbereit.
    Wird die Lampe benötigt, baumelt da dann auch nichts hinten drann...


    Danke nochmals an den Instructor für viele wertvolle Tipps.....


    Gruß Oliver

    Wenn das Wetter morgen einigermaßen schön ist, dann werden mein Buddy und ich morgen so gegen 11 am See eintreffen.


    Kostet doch 10 Euro Eintritt oder hab ich was Grundlegendes verpasst?



    Bin mal gespannt, euch alle persönlich kennen zu lernen.


    Bis morgen dann
    Gruß Oliver

    Hallo,


    mal eine Frage, ich würde Samstag auch kommen. Ab wann kann man denn damit rechnen, dass man die ersten dort antrifft? Habe keine Lust da nacher dumm alleine rumzustehen, oder zu spät zu kommen, und keiner mehr da ist, der nen TG mit mir macht.


    Was habt ihr denn so für Samstag geplant?
    Hab im Moment noch nen 32er im der D12.


    Grüße Oliver

    Hi SHorty,


    leider ist es nicht immer so einfach, wie du es gerade beschrieben hast.


    Wie lange kommst du denn mit ner 6er aus?
    Und die 14er montierst du nich an die d12?
    Hmm...
    ich bin genauso schlau wie zuvor. Werde mir wohl noch ein wenig den Kopf zerbrechen.


    Schönen Abend noch
    Gruß Oliver

    Hallo Igor,
    ich stehe immer noch vor der Wahl, welches die "beste" Argonflasche ist.
    Habe mich, seit dem ich diesen Thread eröffnet habe, immer noch nicht entschieden.
    Bei mir stehen aber die 6 cuft (anstatt der 1l Stahl)
    oder 14 cuft lp zur Auswahl. Über den Tüv mach ich mir weniger sorgen.
    Die, die dir Argon füllen, kennen sicherlich die Problematik mit dem Tüv und tauchen auch wahrscheinlich die amerikanischen Flaschen.


    Ich finde diese Entscheidung ist schwer zu treffen, da man sich ja auch gleichzeitig für die Montage ans Backplate oder ans Doppelgerät entscheiden muss.


    Die kleinere Flasche am BP macht nen schlankeren Eindruck. Die Große am Doppeltank wirkt schnell "oversized". Jedoch Hast du mit der 14 cuft einen größeren Gasvorrat, was ja z.B. bei mehreren TGs an einem Wochenende nicht schlecht ist.



    Wie du siehst, haben beide Vor- und Nachteile.


    Wenn jemand noch ein paar Pro- und Contras hat, immer her damit. Vielleicht fällt einem dann eine Entscheidung leichter.


    Oliver

    Hallo Thomas,


    also du kannst meinen Platz imAppartment weiter geben.
    Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich Sa oder So kommen werde..
    Muß ich noch klären....


    Wenn mein Buddy keine Zeit haben sollte, kann ich mich doch bestimmt jemanden anschließen oder?


    Gruß Oliver

    Gut, dann denke ich werde ich auch kommen.


    Werde mal meinen Buddy fragen, ob er auch Lust hat.
    Hoffe ich "bereue" das Treffen nicht. :D
    Bzgl. Übernachtung, mach ich mir mal meine Gedanken und werde mich dann rechtzeitig bei dir melden THomas....



    Gruß Oliver

    Hallo,


    Waren auch auf den Hamburger Taucher Tagen und haben uns den Santi TRockentauchanzug angeschaut.
    Was findet ihr denn an diesem Anzug nicht so positiv? Was stört euch?


    Meiner Meinung nach, machte der Anzug einen guten Eindruck.


    Meine Frau hat sogar einen Probe getaucht, und ist fand diesen klasse. Überlegt sogar, sich einen zuzulegen.


    Gruß Oliver

    Hallo Archimedes,


    benutze zwar keinen Oceanic TC sondern Suunto, kann dir aber das Logbuch Diving Log nur empfehlen.
    Finde es ist eine echt gute Alternative. Man kann sich auf der Internetseite auch eine Testversion runterladen.


    Kannst ja mal den Entwickler fragen, ob man mit dieser Software deinen Computer auslesen kann.


    Gruß Oliver