Zeuxo Suex Adv18 Sla

  • Hallo Holger,
    die Seite gibt über den Unterschied keine näheren Informationen.
    Bin auch schon drüber gestolpert.


    Ich denke ne kurze Mail an Allessandro wird Dir helfen. :)


    Danach kannst du uns ja schlau machen oder?


    Viele Grüße.
    Carsten

  • Hallo Holger,


    der Unterschied vom ADV18-18 zu ADV18 ist die Länger bzg. der Durchmesser der Röhre!


    ADV18-18:
    Röhrendurchmesser: 24,7cm
    Gesammtlänge: 89,7cm
    Gewicht: 35,5kg


    ADV18:
    Röhrendurchmesser: 27,4cm
    Gesammtlänge: 77,9cm
    Gewicht: 36,2kg


    Du findest alle tech. Daten des jeweiligen Scootermodells auf den Seiten von Suex. Einfach den Scooter aussuchen und dann oben auf "Technical File" klicken :-)
    ADV18
    ADV18-18


    Im Waser ist der Unterschied jener, das der ADV18 etwas wendiger ist da eben kürzer, der ADV18-18 dafür mehr spurstabil.


    Erweiterbar sind beide Modelle. Der ADV18-18 ist noch von der "alten" SLA Serie übrig geblieben, da einige Kunden den dünneren-längeren eben den kürzeren-dickern bevorzugt haben :-D


    Falls du einen ADV18-18 haben willst, ich hätte einen gebrauchten. Alles weiter per PN, wir wolln ja keine Werbung hier machen ;)


    Lg
    Clemenzo

  • Bist du nicht zufrieden oder warum soll der weg ??


    was soll der den Kosten ??



    Schreib mir doch bitte mal wie deine Erfahrungen so sind, wie lange der Akku hält, Geschwindigkeit, Händling, Verarbeitung, ( ob er sein Geld wert ist oder eine Ente ist )......


    Holger

  • Hallo Holger


    und hast du dir den Suex ADV18-18 zugelegt, oder ist es doch ein anderer geworden?
    Ich würde gerne wiseen, wie zu frieden du mit dem Teil bist und wie die Laufzeit aussieht?
    Hast du ihn dir gebraucht zugelegt?
    Ich weiß nicht, ob die 18 Ampere nicht doche ein wenig knapp sind?


    Gruß Oliver

  • Hallo Oliver, ja und nein, ist ja auch irgendwo auch eine Geldsache und die Frage was man damit machen möchte ….


    Ich möchte ein wenig Spaß haben und wenn es mal mit mehreren Stageflaschen sein soll etwas leichter von der Stelle zu kommen so wie Grundzeiten besser auszunutzen ( man schlaft ja mehr in der selben Zeit ).


    Ich bekomme die Tage ein älteres Model 18/18 zur Ansicht denn ich ordentlich Durchprobieren kann , die neuen haben laut der HP auch andere Tech. Daten die sollen 75-130 min mit einem 22 AH haben, ich konnte den 14er fahren ( das war schon ganz nett … )


    Dann bin ich beraten worden das der 18/18 nicht so gut sei wie der 18er weil der 18er eine dickere Röhre hat und besser umgebaut oder erweitert werden kann ……


    Wenn der 18/18 denn ich nun bekommen OK ist dann werde ich denn nehmen wenn er meine Erwartung nicht erfüllt werde ich den 18er nehmen aber das dauert dann noch einen paar Monat um ein wenig Geld zu sparen….


    Kann mir eigentlich mal jemand mitteilen was sich da so in den letzten 3-4 Jahren alles geändert hat ???


    Sind die Motoren eigentlich noch die selben ???


    Getriebe soll ja ein leiseres rein gekommen sein !


    Wenn du auch einen möchtest las uns das doch vielleicht zusammenbestellen ( wird günstiger ) und vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere ….


    Holger

  • Zitat

    Original von Kuddel
    dann gibts ja bald ne`Rally in Hemmoor!


    Dann hätten wir ja heute schon mal üben können ;) Der Bolide von Seattle Scooter Works stand bereit.

  • Hallo Holger,


    erstmals danke für deine Antwort. Also bist du auch noch nicht weiter in deiner Entschiedungsfindung.
    Generell sehe ich es ähnlich wie du. Ich will in erster Linie ein wenig Spaß mit dem Ding haben. Jedoch bringt er mir nicht viel, wenn der Akku auf der Hälfte der Strecke schlapp macht.
    Ich bin mir unsicher, ob 18 bzw 22 AH vielleicht doch zu wenig sind.
    Ich hätte halt die Möglichkeit einen 18/18 gebraucht zu bekommen.


    Ansonsten müsste ich noch ein wenig sparen, um mir einen komplett neuen zu gönnen...
    Kannst ja mal von deinen Erfahrungen berichten, wenn du ihn ausgiebig getestet hast.


    Gruß Oliver

  • Hallo Oliver,


    mal so zur Info. Mein Rührstab hat 24 Volt, 33 Ah. Läuft mit mir solo ca. 3 h.
    Hemmoor einmal um den See (ca. 2,5 Km) mit 2 Tauchern, 3 Stages, 1x D18 und einmal PSCR, geht in 87 Minuten. Das nenne ich ausreichend Reserve. Nur so als Orientierung.


    Gruß, Kuddel

    Einatmen, ausatmen. Locker bleiben. Wundern!

    Einmal editiert, zuletzt von Kuddel ()

  • Hallo Kuddel,


    Also sollten 18 bis 22 AH solo für ca 2 Std reichen.
    Mir fehlt leider die Erfahrung, wie lange der Scooter dann läuft.
    Was hast du denn für einen?
    Mal schauen, vielleicht kann ich den ja testen. Wer hat denn hier sosnt so erfahrung mit den Suex Scootern?


    Gruß Oliver

  • Zitat

    Original von X-Obelix
    Ich will in erster Linie ein wenig Spaß mit dem Ding haben.
    Gruß Oliver


    Scooter for Fun der auch das Budget nicht sooo überzieht, gibts seit kurzen ebenfalls von SUEX ;)


    Für den Preis gibts nix besseres, und mit D18+3Stages kommt Mann/Frau auch zügig voran. Das er mit Leistung/Schub der "großen" nicht gleichzieht dürfte klar sein, dafür wurde er aber auch nicht gebaut!


    Wermutstropfen, Einsatztiefe -100m :-D



    Lg
    Clemenzo


    BTW: den ADV18-18 gibts es NEU nicht mehr, Holger hätte den letzten bekommen!!!

  • Hi Clemenzo,
    du bist ja recht nah an Zeuxo!


    Wie ich der Website von Allessandro entnehmen kann baut er den ADV- 15/45 und den ADV-45 nicht mehr.


    Dafür ist der ADV-60 wohl komplett ins Programm aufgenommen worden.


    Weißt du warum?
    Zuwenig Stückzahlen?


    Gruß Carsten

  • Hallo Oliver das werde ich machen, aber denk mal darüber nach wenn man mit nur 50 m/min fährt und das 60 min lang dann hast du 3 km zurückgelegt und er soll 60 m/min machen und das 75-130 min …..




    Hallo Clemenzo, ja aber da hast du mir ja von abgeraten und dann wird es der 18er werden.


    Hat sich in den letzten 3-4 Jahren eigentlich was geändert an den Scootern ??


    In der Betriebsanleitung von dem den ich hier habe sind andrer Tech. Daten wie z. B. : max. Tiefe, Geschwindigkeit …….


    Gehört habe ich auch das Getriebe soll bei denn neuen leiser sein, ist das so ??


    Ist der Moto immer noch von den ersten Übernommen worden oder hat sich da auch was geändert ??


    Der ADV 7 wäre mir zu klein.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Holger

  • Was immer Kuddel fürn Motor drin hat ( klingt nach Makotechnik ), mit Zeuxo ( Normalschub ) und Gavin sind die burntimes für 33AH ohne Quälerei für den Akku nicht realistisch, eher so


    110-120min 33AH
    150-180' 42-50AH
    60 ' 18AH


    die Zeiten auf der Zeuxoseite sind auch nicht unrealistisch.


    Holger,
    jetzt sei mal nich so unendlich bequem und kümmer Dich um die Info's ein bisschen,
    das sind keine Staatsgeheimnisse,
    sorry bin gerade so faul wie Du und hab keine Lust zu tippen :-D
    Kannst mich auch anrufen.


    Fenu ist sehr hilfsbereit und erzählt auch keinen vom Pferd,
    ebenso sicher Clemenzo.
    Cavebase benutzt mittlerweile auch viele Zeuxo's usw.


    Gruss,
    Hoffi

  • Da verstehe ich nun den Witz nicht dran ich dachte das wäre Infoaustauschplattform wenn du das weist schreib es doch einfach wären fast so viele Anschläge auf die Tasten wie das was mir und anderen hier nun nicht weiterhilft …


    Was hier niedergeschrieben wird lesen auch andrer da bringen Telefonate weniger !


    Ich mach es mal einfach brauchst nur zu schreiben : zu 1 -3 ( Ja oder Nein ) u.s.w.


    1. Motor geändert ?
    2. Getriebe Geändert ?
    3. Röhre oder Dichtungen geändert ?


    Toll wären natürlich schon ganze Sätze was wie geändert wurde ….


    Mit freundlichen Grüßen und dank im voraus, Holger