Beiträge von Tauchbär


    Würde mich gerne zum Hyperion-Schnppern anmelden, allerdings funktioniert der "Contact"-Link auf der HP nicht.
    Gibt es eine Mailanschrift wo man sich anmelden kann?


    Beste Grüße
    Tom

    Zitat

    Original von seppu
    hai
    es gibt einige jj taucher.die meisten die ich kenne treiben sich selten in foren rum.
    es gibt 2 facebook jj gruppen.
    gruss sepp


    Hallo Sepp,


    dazu muss ich mich sicherlich bei facebook registieren, oder?
    Das wollte ich auf jeden Fall vermeiden. Oder geht das auch ohne?


    Beste Grüße
    Tom

    Wie,
    haben nur Patrick und Sepp Erfahrungen mit dem JJ ?????


    Allein auf der TechAustria waren doch viele mit dem Gerät unterwegs. Ist keiner davon im Forum angemeldet??


    Beste Grüße
    Tom


    Patrick: Danke für die Infos.
    @Doc/Jürgen den genannten Taucher glaub ich zu kennen...

    Derzeit führt das JJ die Liste der In-Frage-Kommenden-Geräte an.



    Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Gerät?
    Was gefällt Euch oder gefällt Euch nicht?
    Warum habt IHr Euch für das JJ entschieden?


    Beste Grüße
    Tom

    Schon einmal vielen Dank für die Infos.


    Fazit, das BOV kommt ran.



    Zitat

    Original von shorty
    ...auf jeden Fall BOV, gerade beim PSCR eigentlich unverzichtbar...


    shorty


    Wobei es bei mir in Richtung in CCR gehen wird ....



    Beste Grüße
    Tom

    Zitat

    Original von Tauchbär


    Hallo Peter,


    Danke für die ausführliche Erklärung.


    Auf den o.g. Fall übertragen, bedeutet dass, wenn die implementierung nach der CE-Erteilung stattfindet und dies eine Veränderung des Gerätes bedeutet, ist die CE hinfällig..., oder?


    Beste Grüße
    Tom

    Zitat

    Original von diver_ac
    Nach Aussage von Mr.T wird der Setpointcontroller z.Zt. überarbeitet (neues Display etc.) und ein TMX-Rechner wird demnächst auch implementiert.
    Die Geräte, die als erste ausgeliefert werden, erhalten noch den dann neuen Setpointcontroller ohne TMX-Rechner, welcher aber über eine Schnittstelle , nach erfolgreicher Imlpementierung aufgespielt werden kann.


    Die Frage die sich mir stellt ist, wenn ein technisches Gerät eine CE hat, was passiert wenn nun baulich etwas verändert wird ???


    Wenn diese Veränderungen nach einer erfolgten CE-Erteilung esfolgen ist das Gerät doch ab dem Zeitpunkt der Veränderung ohne CE, oder ??


    Weiss Jemand wie die rechtliche Seite dann ausschaut ???


    Beste Grüße
    Tom


    (PS: der neue Setpointcontroller war bereits auf der Boot zu sehen - es war das nicht angeschlossene Teil, wenn man davorstand rechts )

    Hallo DG`ler,


    die Richtung in die es gehen soll steht nun schon so ziemlich fest und nun kommen die Kleinigkeiten.


    Hab Ihr an Euren Kreiseln ein BOV oder nicht???


    Super wäre, wenn Ihr auch postet warum bzw. warum nicht.


    Beste Grüße
    Tom


    Hallo Volker,


    das BOV ist NICHT dabei.


    Im Preis dabei ist wirklich nur die Röhre, ein HUD und der Setpointcontrolle mit farbigen Display.


    Beste Grüße
    Tom

    Hallo Michael,


    der neue Setpointcontroller war bereits auf der Boot zu sehen.
    Von einer TMX fähigen Upgrade des Setpointers hat Tom nichts gesagt. Es hieß, jeder kann nach eigenen Vorlieben einen seperaten Dekorechner benutzen. Der zweite Grund sei die Verkomplizierung der CE-Erteilung.


    Tom

    Hab auf der Boot den SF2 live gesehen und die Infos zum Gerät erhalten.
    Allerdings bin ich ein wenig enttäuscht.


    Der Preis wird nicht wie in der Wetnotes angekündigt ca. 6`000 € betragen sondern 6`500 €.


    Für den etwas höheren Preis ist dann auch KEIN Predator mit dabei (wie auf vielen Bildern im Web zu sehen), sondern nur ein einfacher Setpointcontroller mit O² überwachung, Tiefenmesser und Zeitmesser.
    Ebenfalls Nicht dabei sind die 3 Literflaschen und die ersten Stufen.


    Aus meiner Sicht ein interessantes Gerät aber ein zu hoher Preis für zu wenig Leistung.


    Tom

    Ja es hört sich an wie ein neuer Tab für den Geschirrspüler, ist aber ein RB.
    Bin durch Zufall auf das Gerät gestossen.


    Was haltet Ihr davon??
    Den soll es in den unterschiedlichsten Konfigs geben:
    als
    eCCR
    emCCR
    mCCR und
    SCR


    Die Infos sind unter den Punkt News auf submatix.com zu finden.


    Bin auf Eure Meinung gespannt. Ich werde mir das Gerät mal am Freitag anschauen.


    Beste Grüße
    Tom

    Hallo DG`ler,


    bin gerade auf eine Frage gestossen, die mir nicht mehr aus dem Kopf geht.
    Bitte nicht mit Antworten: das wird im Kurs gelehrt...


    Die Frage läßt mir einfach keine Ruhe:


    Beim eCCR wird ja immer der "BestMix" anhand des eingestellten Setpoints gemixt.
    Wie schaut das aber in der Tiefe aus?
    Beispiel:
    Ein TMX 21/35 setzt sich an der Oberfläche aus
    21% O², 35% He und 44% N² zusammen.


    In 40m bei 5 Bar und einem Setpoint von 1,3
    26% O² und nun wieviel He und N² ??


    Der Suaerstoffanteil nimmt um 5% zu, verringert sich der He und N nun um jeweils 2,5%?


    Beste Grüße
    Tom

    Hallo Markus,


    von einem technisch völlig unbelasteten.
    Bei meiner MOD-Tank (beim großen H ist es auch so - haben wir im Shop gemessen) ist der Kontakt, der nicht sichtbar ist, derjenige auf dem der Strom ist.
    Oder anders herum, der goldene Kontakt, der sichtbar ist, ist ohne Strom.


    Ich hoffe Dir weitergeholfen zu haben.
    Tom

    Hab den Artikel in der Wetnotes bezüglich des SF2 gelesen. Wie lange dauert so eine CE-Zertifizierung ca.??


    Die Daten zum Gerät hören sich ja gut an und hier im Tread wurde der Atemkomfort auch als gut beschrieben.


    Beste Grüße
    vom Tom der noch immer am überlegen und Infos sammeln ist