Beiträge von nskdrs

    Zitat

    Original von Tauchbaer
    [quote]
    Wieviel Leistung hat so ein Scooter eigentlich?
    Gruß
    der verrückte Tauchbär


    Gavin+SilentSubmersion liegen so um die 280W,
    Multitec sicher darüber,
    X-scooter und Zeuxo dürften ähnlich liegen.


    det is doch deiner krolli:


    :froschkönig:

    Zitat

    Original von Mariiie
    Wenn Du mich fragst (und das tust Du grad, oder? ;) ): definitiv Constant Weight - also Tieftauchen, nur aus eigener Flossenkraft runter und wieder rauf ohne irgendwelche weiteren Hilfsmittel.


    No Limits bedeutet ja, sich von einem Gewichtsschlitten in die Tiefe zerren zu lassen und mit einem gasgefüllten Ballon wieder an die Oberfläche zu schiessen. Das hat aus meiner Sicht mit Sport nicht mehr viel zu tun. Von der Dekoproblematik will ich gar nicht erst anfangen. Die gibt es bei den mittlerweile erreichten Tiefen auch bereits in der Disziplin Constants Weight...


    No Limits - Rekordversuche werden meines Wissens momentan von AIDA International auch nicht mehr unterstützt, nachdem es im Sommer erneut einen schweren Unfall des Venezuelaners Carlos Coste gegeben hat.


    ja ich dachte dass du das beantworten wirst :-D


    woran verunfallen den die leuts so?
    gehirnunterversorgung, herzstillstand, ödeme, lungenkollaps, CNS symptome, gehirnschläge, pass out ? gibts da favoriten?


    hab neulich mal wieder "le grand bleu" zwecks recherche angeguckt, zeitlos guter schinken...


    ( vielmehr weiss ich nicht drüber ) :-D


    weisst du was über den status von cameron's biopic über pipin f. ?
    gibt's da gebrabbel ?
    ich finde nix raus ob der film überhaupt schon über die projektierung hinaus ist.
    sollte eigentlich 2006-2007 auf die leinwand.

    Zitat

    Original von OlafK


    Erdmagnetfeld ~30...70microT
    Elektromotor in 30cm Abstand ~2..3,5microT
    Elektromotor in 100cm Abstand ~0,08...0,2microT


    Olaf


    uiiii, dem ingenieur....ein bisschen bildung kan nicht schaden...


    aberrrr.....ich und wahrscheinlich andere auch haben in der praxis bis 30grad missweisungen an kleinen scootern ( apollo, G-short ) erlebt,
    wie passt das?

    SK-7 identischer kompass in gummifassung mit bungeestraps aus dem kanubedarf am langen magnumscooter.
    kompass sitzt weit vorne, ca 60cm vom motor entfernt, der fehler dadurch sehr minimal
    passt fürs grobe peilen, könnte aber sein dass der leider nicht mehr gebaut wird.


    für genaueres peilen sind in meiner entourage auch noch mittlere kugelkompanden aus yachting und orientierungstauchen im einsatz.
    die sind dann schon ziemlich genau.


    wir fahren im see eigentlich immer kompasskurse, lediglich ein ziel ist per leinenverfolgung zu erreichen.


    sowas z.B.


    http://www.globetrotter.de/de/…4b520c2458937109498c52a31



    gruss,
    hoffi

    aha...eben auf einem internationalen board gelesen:
    im tech2 wird der gebrauch einer leash für die dritte stage beworben...ohne scooter, für openwater also
    so als ergänzung für mein geschriebsel von weiter oben.
    ich nix tech2 :-D




    ( sorry mike )


    @ krolli und alexisi: über miltitz und andere mögliche overheadtermine in sachsen habe ich bei den leuten die ich gut finde IMHO vollkommen ausreichend doziert und informiert.
    s'passt dann halt wies passt


    :hello:

    Zitat

    Original von Alex.Hellwag
    wenn hoffi dann auch noch den ölstand richtig hinkriegt...
    Zur Füllogistik der BKKP gehört dann eben noch ein Ultraschallbad für Filtertubes und Zubehör - die 5L-Wanne :-D


    A.


    5l wanne - uiiii, goil! :-D


    aber säch ma, heisst det nich eher BKPP ? oder TKKG?
    in meiner eigenschaft als vorsitzender des DDI ( DebrisDiverInternational ) beantrage ich schonmal freundschaftliches zusammenwirken...


    DDI nebenbeibemerkt, ein bemerkenswerter verein...ah, das muss in den anderen thread der nützlichen specialties...
    die junx sind spezielisiert auf die ausgabe von balticwrack-specialities...
    DDI level 5 erfordert die vollständige abstraktion und skizzierung des im briefing beschriebenen, grossartigen schiffwracks anhand der umherfleddernden, zum wohle der schifffahrt auseinander- und vergesprengten trümmer...nur ein DDI zertifizierter taucher kann sowas tauchen und geniessen!


    so, jenuch scheisse jelabert, das sandmännchen ruft :st.alex:

    Zitat

    Original von Alex.Hellwag
    Noch Fragen...???


    keine fragen...alter verwalter!


    ausser nach dem "briefcase" grossen wunder cisMK6...


    die CCR-gemeinde zittert bereits erwartungsfroh mit der brieftasche

    Zitat

    Original von IN468
    also zum selberfüllen daheim kann man ihn weglassen


    tät ich auch sagen, auch wenn zu placebozwecken grundsätzlich in benutzung


    ich nehm an meinem mohnsam mini zusätzlich einen mohnsam/komptec/mavotec filter weil:


    -filterfläche an dem kleinen kompressor ist ja nur halbe zylinderlänge weil da auch noch der öl/wasserabscheider drin ist.
    -die gelehrten streiten, wo die luft zuerst durchsoll: durch kohle oder durchs molsieb ?(


    ...ums jedem recht zu machen kommt also kohle-molsieb-kohle-molsieb


    ist auch eher sehr wohlmeinend...auf nachfrage neulich wurde der mavotec mit 1000l/min angegeben 8o


    wenn hoffi dann auch noch den ölstand richtig hinkriegt... :-D


    gruss,
    hoffi

    da ist schon viel wahres gesagt worden.


    es geht für 3000-4000 ,- kamera, gehäuse + licht,
    silverfish finde ich gut ( habe ich selbst ), leider die sache mit dem flatport, also eingeschränkte optische qualität, dafür eher generationsfähig,
    zumindest sony LANC unterstützt.


    broadcasting qualität möchte heute HDV sein,


    da gehts derzeit nicht unter der A1 los, das ist aber IMHO eine klasse kamera,
    vor allem auch recht kompakt.
    ( leider noch nicht low-light-getestet, gerne ein verborgener pferdeschuh von aktuellen HDV's - wreckler und caver sollten testen!!!)
    A1 mit gates oder amphibico gut und gerne 6000,- ohne licht.


    genaue preise hab ich jetzt nicht im kopf.



    http://wetpixel.com/forums/


    ein forum

    Zitat

    Original von Mike
    Könnte es sich evtl. bei dem Objekt um einen gewebeummantelten Kraftstoffschlauch handeln?


    treffer versenkt.
    normaler schlauch geht bestimmt auch,
    da müsst ihr mal nen leash-sheriff fragen
    der von mir benutzte ist u.U. zu schwarrrrrrrrrrzzzzzzzzz

    Zitat

    [i].


    Und wieder hat die DG zwei suchende Herzen vereint... :knutsch:
    :-D[/quote]



    OT, da stehn wa doch drauf :-D


    ___________



    ***schnarr-krächz-knister****


    achtung, achtung ( nasal ), ich bitte um ihre aufmerksamkeit für eine durchsage
    herr olaf kroll wird gebeten sich unverzüglich in die anmeldesektion zu begeben.
    desweiteren wir der herr kroll gebeten auf seine kurzweilige, frische wreckdiver seite zu verweisen.
    für die unerleuchteten, dies noch nicht kennen.
    da der puschel ein bisschen schüchtern ist machs ich halt:


    http://www.wreck-diver.de/


    herr kroll bietet regelmässig checkdives mit 50l mono an,
    auf wunsch gerne im wildschütz, kabelboje 3 ( 58m ), natürlich mit EAN21.


    ende der durchsage


    ***schnarr-krächz-knister***
    ( geräusch schnell wegrennender ledersolen auf beton oder asphalt )

    [/quote]
    :D :loool: :D :loool: :D :loool: :D :loool:


    Aber ich glaub ich habs jetzt auch geschnaggelt für was man so eine Leine braucht, danke an shorty für den Link. Auf der Seite ist das ja echt sehr gut erklärt.


    Gruß
    Olli[/quote]




    DIR-M, enthält aus meiner sicht zuviel mystifizierung auch bzgl. stagehandling,
    geht überhaupt nicht auf die tg-rahmenbedingungen ein ( oder ich habs überlesen, gähn),
    propagiert halbrichtige, verzerrte info's bzgl. "schaukelring"
    leash überm oberschenkel is MUC-DIR...wers mag...ich hab schon ein paar leute so geriggt "schwimmen" sehen, ich persönlich hab mich ein bisserl gewundert, aber was wes icke,
    das letzte was ich sein will ist ein DIR-evangelist :-D


    ich steh da nicht drauf, das ist zuviel geblubber,
    herrje, es geht um ein hobby und nicht um die mystifizierung einer an und für sich einfachen sache.


    wens tatsächlich interessiert, ich würds mal gegenchecken mit leuten die tatsächlich viel in höhlen tauchen gehen, leuts aus florida oder mexiko.
    da kommt das tauchen mit vielen stages her.
    tom ist da sicher auch eine gute adresse, da er direkten kontakt mit den leuts hat.


    gruss
    hoffi

    extra aufgelegt und nur für euch männer,
    ist es nicht mittlerweile furchtbar,
    all die liebe und einigkeit zwischen den gesinnungsbewussten?
    :O :D :-D

    kuckkuck! :hello:


    wreckeln oder caven?


    mehr als drei stages fürs wreckeln ohne scooter is fragwürdig, aber es soll leuts geben die's machen, ich nehme an, da wird dann eher am shot ab und auf-gebounct.


    meist reichen ja gerne mal auch 40cuft/7liter stages fürs normale wreckeln, das ist eh nett.


    drei stages werden wahlweise chest+hip geclippt, oder dritte nur neck-to-hip.
    leere stages
    ( sollte beim mit bottomgas vom rücken geatmet eher selten sein ) wandern nach hinten neck-to-hip soweit das overheadprofil es zulässt, dickstes gas innen ( openwater ), in der höhle dekogase aussen, die werden ja zumeist auf dem weg nach drinnen in der näher der MOD abgelegt.


    leute die ihren instructor bei mr. georgitis gemacht haben propagieren auch gerne mal fürs wreckeln neck-to-butt für die dritte stage.


    leashes mehr so ab 4-5stages, also eher im höhlentauchen ( +scooter oder kurze schwimmwege im support/setup ) anzutreffen,
    oder falls einer meint höhlengasplanung ( backgas=backup ) openwater tauchen zu wollen ( kann sinn innerhalb einer urlaubsgasplanung machen )


    WKPP:
    towleash aus ca 10cm seil ( schlauch als versteifuung drübergezogen ) mit boltsnap auf der einen, auf der anderen seite ein kleiner d-ring oder ein 40-50mm SS-ring durchgeschlauft.
    wird für leere oder leichte ( viel He ) bottomstages genommen, clip to hip- und/oder auch fürs schleppen von scootern, um zwei oder mehr geschleppte scooter zu einem "wegclipper" zusammenzufassen.


    :-D


    EKPP:
    stageleash, eine geschlossener kreis aus ca. 10mm seil, durchmesser ca. 10cm.
    ca. 10cm plastikschlauch gegen verdrillen mit draufgeschoben.
    wird mit doppelender hipgeclippt
    scooter werden mittels zumeist im vorderen crotch-d-ring direkt geklippt.


    fotis hab ich leider grad keine, nur eins das zeigt wos dann anfängt sinn zu machen,
    wie gesagt für drei stages eher nich.


    ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR UND NICHT UNTER NOTARIELLER AUFSICHT ENTSTANDEN :-D
    NATÜRLICH KANN TAUCHERS AUCH ANDERS GLÜCKLICH WERDEN :engelNX:


    ick wees ja nich...Tom, Micha, was hab ich vergessen?
    gruss,
    hoffi


    P.S
    schockschwernot! das ist entweder mr. kinley oder mr. jablonski, hat der doch tatsächlich die buddeln rechts
    :mittelfinger:
    ick fall vom glauben :huhu:
    ( nee, im ernst, ab der fünften stage oder so is rechts auch i.O. solangs "abräumer" sind,
    also nicht vom transporteur geatmet)