Beiträge von Mantel-T

    Plane den Neukauf eines Unterziehers für Trilam Trocki.
    Tauche überwiegend in kalten Gewässern mit Doppelgerät - 40 m.
    Zur Überlegung stehen an ...siehe Überschrift.
    Ich brauche daher Erfhrungsberichte am besten im Vergleich der gennten Modelle.
    Hat da einer Infos für mich, dann her damit und danke im Vorfeld.

    --- der PLZ-Bereich soll den Suchbereich in dem Du einen Buddy sucht, eingenzen und man kann dann danach sortieren ---
    ---------------------------------
    PLZ:
    Name:
    Gewässer:
    Datum oder Zeitraum:
    ---------------------------------
    Bemerkung:


    Man kann im Elbsee auch unter der Woche tauchen.
    Voraussetzung: Vereinsmitgliedschaft in einem der 12 Vereine oder einen Buddy, der einen Gastausweis zur Verfügung stellt.

    --- der PLZ-Bereich soll den Suchbereich in dem Du einen Buddy sucht, eingenzen und man kann dann danach sortieren ---
    ---------------------------------
    PLZ:
    Name:
    Gewässer:
    Datum oder Zeitraum:
    ---------------------------------
    Bemerkung: Heidesee Holdorf

    Prima, das geht ja reibngsloser als ich dachte.


    Im sogenannten Fachhandel sagte man mir, das sowas kaum noch zu besorgen ist.


    Im Internet wird man von Angeboten erschlagen. Ich hatte allerdings als Laie Angst, etwas falsches zu bestellen.


    Danke für die Hilfe.

    Hallo,


    mein Acer Extensa hat keine Infrarot- Schnittstelle.
    Jetzt möchte ich aber den Galileo Luna auslesen.


    Welcher Adapter oder Schnittstelle über USB passt und ist zu empfehlen?


    Brauche ich spezielle Treiber oder Software, die nicht im Galileo- Kit enthalten sind?


    Wer kennt sich aus und bestrahlt mich mit seinem Wissen

    4 KG Blei am Gurt, Backblechblei 3,2 KG, Backblech V4A 3 mm, Bare Techdry, Unterzieher ND Flecatlon 100.


    Bare CD 4, Unterzieher Fallschirmspringen(nicht mehr als 100, eher weniger), +2 KG Blei siehe oben.

    Aus aktuellem Anlass.


    Habe mir vorigen Monat den Bare Trilam Techdry gekauft und noch eine zusätliche Beintasche.


    Beintasche von Bare mit einer Dose Kleber und Fläschchen Härter kosteten 25,- Euronen.


    Habe aus Pappe eine Schablonen geschnitten, um den Anzug nicht außerhalb der Beintasche beim einpinseln einzusauen.
    Ich habe mich an den Verarbeitungshinweis gehalten, stand auf der Kleberdose.


    Alles ohne Probleme funktioniert, Klebestelle hält bombenfest auch ohne aufrauen und ist vollkommen akkurat.


    Das kann jeder.

    Ich trage jetzt den Nierenwärmer von Medima, ich finde das Ergebnis sehr überzeugend.


    Er reicht bei mir von Zwerchfell bis über den Po.


    Die Länge des Tauchgangs hat sich dadurch nicht verändert, aber ich fühlte mich darin kuscheliger im Rücken-Becken-Nierenbereich.


    Einen Vergleich zu anderen Materialien kann ich nicht anbieten.

    Normalerweise hat man diesen Atemregler ja selbst im Gebrauch.


    Bei einer OOG Situation gibts Du diesen Atemregler ja an den Buddy ab.


    Aber bei Erledigung der Notwendigkeit, wenn Buddy wieder auf eigenes System umsteigt (warum auch immer), clipst Du diesen ja mit dem Boltsnap an den D-Ring (wenn Du Dein secundäres System beibehalten willst), damit er nicht behindert.


    Bei neuerlichen Situation im gleichen Tauchgang muss das Abclipsen möglicherweise sehr schnell gehen, dann genügt ein kurzer Ruck und das Ding steht zur Verfügung.


    Basiert alles auf Erzählungen, habe ich selbst noch nicht miterlebt.

    Auch ich tauche vom 1.1. -31.12.


    Zugeständnisse an die Ausrüstung im Bekleidungsbereich muss ich schon machen, aber für mich ist das Tauchen Weg zum Ziel.


    Sichtweiten sind meisst besser als im Sommer, es ist nicht so überlaufen, weniger Taucher die mölmen und Tauchgänge mit 50 min sind keine Seltenheit.


    Es gibt immer noch etwas zu schauen, auch Fisch wie Hecht und Barsch sieht man noch vereinzelt.


    Allerding begrenze ich mich momentan auf 1 TG pro Tag, mehr lässt die Kälte an den Händen nicht zu.