Beiträge von PetraZ

    Hi Rainer,


    wie sind denn die Öffnungszeiten? Meiner Meinung nach nur an Sonn-und Feiertagen, 10 - 16 Uhr, oder?


    Wäre schön, wenn Du Dich nach Deinem "kleinen Einstand" :] nun auch nochmal kurz unter "Wer bin ich - Member unter sich" vorstellen könntest!



    Tauchsportliche Grüsse


    Petra

    He Du Frau mit dem schlanken Hals... :D!


    Chrissi,


    ich kann ja jetzt die Manschette nicht sehen, aber für mich hört sich das an, als wenn Du sehr viel Luft im Anzug hättest. Prüf beim nächsten TG mal, ob Du WIRKLICH so viel Luft im Anzug haben musst!! Und es hat den Anschein, dass Du den Oberkörper recht nach oben neigst, so dass sich vorn vornherein, die Luft bereits bei Dir am Hals sammeln kann.
    Versuche mal etwas waagerechter zu tauchen, dann dürften sich meines Erachtens die Luft im Anzug besser verteilen!
    Hast Du dann allerdings immer noch das Problem mit entweichender Luft am Hals, könnte es tatsächlich an der Manschette liegen! Zusätzlich könnte aber auch noch der Schnitt der Anzugs im oberen Bereich noch erschwerend dazukommen!



    Ganz liebe Grüsse



    Petra

    Zitat

    Original von ma®kus
    Grellgelbe JetFin Imitate gab es (1 Paar) auch von Dive System auch schonmal auf der vergangenen Boot ...


    Das Ausstellungsstück wollte "jeder" haben und so dürfen wir gespannt sein auf die kommende Großmesse - der Regenbogen kann kommen...


    M.




    Markus,


    die gibt es schon länger!
    Ganz regulär beim gut sortieren Internet-Shop zu bestellen! Außerdem sind sie nicht grellgelb, sondern zitronengelb... :-D!! Sind aber auch etwas teurer als die normal schwarzen!



    Freundlichen Gruss


    Petra

    Liebe Anne,


    auch von mir noch ein verspäteter Glückwunsch!


    Um ehrlich zu sein, hatte ich nie den geringsten Zweifel, dass Du den Kurs bestehen würdest, habe ich Dich doch als souveräne, ruhige, sichere Taucherin auf unserem Frauen-Treffen kennengelernt :D


    Vor dem Background, dass Du Familie mit Tochter, anspruchvollen Job und Dein Hobby unter einem Hut bringen musst, finde ich, ist Deine Leistung den Kurs zu meistern, mal eben auf 80 m und mehr zu tauchen, gar nicht hoch genug anzuerkennen!!!


    Ganz liebe Grüsse


    Petra

    [quote]Original von MikeRD03
    @Stickstoff-Fee
    Wie kommst du darauf, das die diving-tec Lampen moderne Emitter einsetzen? Nur weil da "vergleichbar" blabla dransteht? An den Tank-Köpfen steht zumindest der Emitter (Luxeon) dran und das sind definitiv kein moderener Emitter.
    Wenn ja, welche Emitter stecken da drin?


    Ich wünschte die Lampenhersteller würden mal zu ihren Produkten stehen und die wirklichen technischen Daten und Lichtstärken veröffendlichen...




    michael


    Die Jungs waren vorige Woche mit einem Stand ihrer Fa. auf einer Tauchmesse bei uns im Rheinland vertreten. Ich habe die Lampenköpfe gesehen bzw. mit den Jungs gesprochen....ob sie der von Dir erwähnten modernen Ermitter entsprechen, weiß ich wirklich nicht!
    Sollte auch nur eine Info sein, dass es überhaupt noch ne andere Firma gibt, die LED-Lampenköpfe zur Zeit anbietet!


    Gruss


    Petra

    [quote]Original von MikeRD03
    @Stickstoff-Fee
    Wie kommst du darauf, das die diving-tec Lampen moderne Emitter einsetzen? Nur weil da "vergleichbar" blabla dransteht? An den Tank-Köpfen steht zumindest der Emitter (Luxeon) dran und das sind definitiv kein moderener Emitter.
    Wenn ja, welche Emitter stecken da drin?


    Ich wünschte die Lampenhersteller würden mal zu ihren Produkten stehen und die wirklichen technischen Daten und Lichtstärken veröffendlichen...




    michael


    Die Jungs waren vorige Woche mit einem Stand ihrer Fa. auf einer Tauchmesse bei uns im Rheinland vertreten. Ich habe die Lampenköpfe gesehen bzw. mit den Jungs gesprochen....ob sie der von Dir erwähnten modernen Ermitter entsprechen, weiß ich wirklich nicht!
    Sollte auch nur eine Info sein, dass es überhaupt noch ne andere Firma gibt, die LED-Lampenköpfe zur Zeit anbietet!


    Gruss


    Petra

    Zitat

    Original von MikeRD03



    Sprich ich würde im Moment keinen HID10W Kopf kaufen, sondern etwas warten bis der Markt gute LED Lamen in Kürze hergibt und dann gleich auf den helleren und auch langlebigeren Kopf setzen! Leider ist bislang Tilly der einzige mir bekannte Hersteller mit der neuen LED Technik mit seinem TRI500 Kopf.



    Nicht nur Tilly-tec, sondern LED-Lampenköpfe werden auch angeboten von
    der Fa. diving-tec!


    www.diving-tec.com




    Gruss


    Petra

    Zitat

    Original von MikeRD03



    Sprich ich würde im Moment keinen HID10W Kopf kaufen, sondern etwas warten bis der Markt gute LED Lamen in Kürze hergibt und dann gleich auf den helleren und auch langlebigeren Kopf setzen! Leider ist bislang Tilly der einzige mir bekannte Hersteller mit der neuen LED Technik mit seinem TRI500 Kopf.



    Nicht nur Tilly-tec, sondern LED-Lampenköpfe werden auch angeboten von
    der Fa. diving-tec!


    www.diving-tec.com




    Gruss


    Petra

    Ulrich,


    ich denke, das war jetzt durch!!
    Jeder hat es verstanden!! Frank hat von sich aus den Thread geschlossen, dann finde ich, hat "nachtreten" immer einen faden Beigeschmack!



    Tolerante Grüsse


    Petra

    Hallo Elke,


    für mich schwer zu sagen, welcher TG der schönste für mich war. Zumal die Definition von "schön" bei jedem wohl recht verschieden ist!


    Aber ich kann mich da in viele schöne TGe erinnern. Ein paar davon sind in meinen Augen besonders erwähnenswert:


    Wie von Dir schon beschrieben ein TG an der Thistlegorm! Fand ich schon beeindruckend. In den Laderäumen ist zwar nicht mehr viel übrig gewesen, dennoch sich die Mopeds und Jeeps anzuschauen, fand ich schon klasse!


    Blue hole auf Gozo.......einfach traumhaft schön!!


    Samaranger See in Österreich, nicht tief, aber besonders kalt und diese Sichtweiten, einfach grandios!



    Gruss



    Petra

    Zitat

    Original von Alex.Hellwag



    Schön zu erkennen die sorgsame Lage und Teambildung sowie perfekter Trimm und Tarierung. Ähnlichkeiten zu Gelbflossen in Hemmoor sind wohl beabsichtigt und erfreuen den Betrachter hier wie dort. Remember moonwalk?



    Alex:


    ich weiß gar nicht, was Du hast. Dreh das Bild doch mal um 90 Grad, dann liegen doch fast alle schön waagerecht.... :joke: :joke: :joke:





    P.


    Edit by Svenson: Zitat fixed

    Zitat

    Original von Westo501


    Da du ja aus GG kommst, können wir kurz vorher noch mal kucken ob wir zusammen fahren. Könnte durchaus Sinn machen.....




    Sach mal Thomas, fährst mit nem Bus dahin oder was?? Sooo langsam wird Dein Auto ja immer voller..... ;)



    Fee



    Edit by Chrissi: hab nur das Zitat berichtigt

    mareike, nööö, ICH stehe auf dem Schlauch, aber gewaltig! Statistiken erstellen und ein vernünftiges Posting geht halt nicht.... :wirr:



    Nun also nochmal! Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit GLS, hatte die Abkürzungen heute morgen durcheinander geworfen! Der Vorteil hierbei ist, dass die Berechnung nach Gurtmass erfolgt. Ich habe bereits über diesen Versand ein gesamtes Doppelpaket (unzerlegt) verschickt und weniger als die Hälfte wie bei DHL (das mit der Post kooperiert) bezahlt!


    In Österreich heisst das ganze GLS.Austria



    Gruss



    Petra

    Hi,


    ich habe mit DHL gute Erfahrungen gemacht. Die DHL-Stationen sind in fast allen Käffern anzutreffen, also kurzen Anfahrtsweg! Preis liegt deutlich, deutlich unter dem Preis der Bundespost!



    www.dhl.de



    Gruss



    Petra




    P.S. Ich glaube, GLS könnte noch billiger sein, da sind die Stationen aber nicht so dicht verteilt wie bei DHL!