Beiträge von PetraZ

    Zitat

    PeterG:


    Werde dann eben einen gepflegten Männertag einlegen mit Chips, Bier, Fussball und ordentlich stinken! :-)




    ......also so wie immer.... :teufel: ;) ;) ;)



    Zaungäste sind natürlich jederzeit willkommen :D :D



    Gruss



    P.

    Hallo Anke,


    danke, dass Du den Gedanken in die Wege leitest.


    Würde auch bei der 2. Auflage wieder gerne dabei sein, wenn es zeitlich passt.....



    LG



    Petra

    Zitat

    Original von Ralph W.
    Bezüglich des zweiten Satzes kann ich N2-Fee nur zustimmen. Bezüglich des ersten Satzes muss ich aber widersprechen. Wer mal mit mir Höhlentauchen war, wird wissen, das man mit Turbo Soles überall hinkommt.


    Die Gefahr das die Socke am Span von der Flosse durchgescheuert wird besteht, allerdings nur wenn die Fußtaschen der Flossen zu groß sind und daher schlackern können.




    Indem ich einen evtl. Vorteil darin sehe, dass Rockboots auf steinigem Untergrund angenehmer für die Füsse sind, schliesse ich nicht automatisch aus, dass es mit Turbosoles nicht möglich ist!! ;)


    Dass ich davon ausgehe, dass die Fusstaschen passen und nicht schlackern, ist selbstredend!!!! :P :P



    P.



    Hallo MB,


    def. nein! Bei mir jedenfalls nicht! Die Vorteile bei den Rockboots sehe ich alleine beim Zugang zum Wasser. Wenn es mal was steiniger sein sollte, hat man halt ne dickere Sohle und man ist nicht so empfindlich an den Füßen!
    Ich persönlich würde nur noch Turbosoles tauchen, da man gewisse Flossentechniken so einfach "sauberer" hinbekommt! Und unangenehm an den Füßen ist es überhaupt nicht!



    Gruss


    Petra

    Zitat

    Original von Marco
    Warum nicht ein Explorer mit Single-Tank-Adapter? Ok, Blase ist ein wenig größer, dafür spart man sich erneute Ausgaben.




    Das wäre der 1. Gedanke, den man haben würde. Aber es macht nicht wirklich Spass mit einer viel zu großen Blase zu tauchen, wenn man bereits den Unterschied kennt!


    Das Eclipse habe ich im vergangenen Urlaub im Roten Meer getaucht und hat mich wirklich überzeugt! Ich persönlich kann es uneingeschränkt empfehlen!


    Gruss



    Petra




    P.S. Diver2004, über eine kleine Vorstellung Deiner Person wären hier bestimmt einige entzückt!! ;)

    Kleine Ergänzung zu Deinem Posting:


    Da der See am WE sehr stark frequentiert ist, ist eine Reservierung erforderlich! Wenn viel los ist und man hat sich vorher nicht tel. oder wie auch immer angemeldet, ist nichts mit tauchen........ =)


    Auf 6 m sowie auf 9 m sind prima große Plattformen!



    Gruss



    Petra

    Oh weh, der Thread galt mir, ist mir gerade erst aufgefallen.... :O :O



    Meinen allerherzlichsten Dank Euch und auch nochmals dankeschön für die PNs!!



    Ganz liebe Grüsse



    Petra

    Morgen Elke,


    offensichtlich scheint Dich ein Ereignis, wie auch immer das aussah, aus der vergangenen Woche sehr zu beschäftigen.
    Wäre es nicht als allererstes gewesen, mit der betroffenden Person den persönlichen Dialog zu suchen, um mit dieser Person Unklarheiten, Missverständnisse, wie es dazu kam...etc. aus dem Weg zu räumen?
    Hast Du mit der entsprechenden Person am See das Gespräch gesucht?



    Freundlichen Gruss




    Petra

    Hi,


    da ich ein Auto habe, in welchem der Kofferraum nach untenliegend ist, lag ich regelmäßig regelrecht im Kofferraum drinne, wenn ich mich an- und ausgerödelt habe. War dann unheimlich schwierig, das Pack aus dem Kofferraum rauszuheben! Daher habe ich nun ein Fußbänkchen meiner Töchter zweckentfremdet, und es bündig an die Ladekante gestellt. Dort stelle ich das Pack ab und die Ventile lehnen dann hinten an der Hutablage an, diese geht natürlich durch das Gewicht der Flaschen nochmals ein wenig nach hinten. Klappt nun prima, das Anziehen wie auch das Ausziehen!


    Sackkarre oder ähnliches habe ich nicht. Zum See wird alles geschleppt!
    Und wie bereits meine Vorschreiber meinten, "man gewöhnt sich dran..."!
    Wirst sehen :D



    Viele Grüsse


    Petra

    Zitat

    Original von LordExcalibur
    Inwieweit wird denn bei Tauchunfällen überhaupt untersucht was für Equipment genutzt wurde?



    Hallo,


    ich bin leider kein Tauchunfall-Versicherer, sondern Rückversicherer. Ins genaue Detail kann ich da nicht gehen! Nur soviel, dass beim Todesfall auf jeden Fall die Staatsanwaltschaft hinzugezogen wird bzw. die Polizei. Und dann wird sich auch kräftigst die Tauchausrüstung, der TG an sich und die Buddies vorgeknöpft! Ferner werden Sachverständige, meist erfahrene Taucher/Instructoren hinzugezogen!
    Schliesslich sollte Fahrlässigkeit, grobe Fahrlässigkeit bzw. Vorsatz geklärt werden!


    Zivilrechtlich, also versicherungstechnisch sind diese Faktoren äußerst wichtig. Bei den Versicherern kommen zusätzlich die sogenannten Obliegenheitspflichten bzw. Verkehrssicherungspflichten zum Zuge. Das kann auch ein nicht revisierter Automat erhebliche Abzüge in der Schadensumme bringen bzw. ein fehlender Buddy-Check etc.
    Äußerst interessant.. ;)


    Petra

    Zitat

    Original von rob


    Moment, wer muss hier was nachweisen, der Versicherte, dass der Schaden auch mit ungemixten Reglern eingetreten waere oder die Versicherung, dass das Mixen der Regler ursaechlich war?



    Hi Rob,


    wenn Du es so willst, beide!


    Kommt mir der Versicherer mit der Aussage an bzw. einem Gutachten, dass das Mischen ursächlich sei, würde ich in diesem Fall beweisen wollen, dass es nicht ursächlich wäre! Wobei die Nachweispflicht m.E. eher beim Versicherten liegt!


    Fraglich ist auch, ob bei der Schadenanzeige nach diesen Umständen gefragt wird, ob die Regler beide vom selben Hersteller sind. Schlafende Hunde sollte man dann nicht wecken!



    Gruss



    P.

    Zitat

    Original von ma®kus


    D.h. bei Unfällen suchen Versicherungen gern nach Möglichkeiten die Schadenssumme nicht begleichen zu müssen und mit einer ungewöhnlichen Reglerkombination haben sie vielleicht schon solch einen Grund gefunden.




    Hi,


    wenn eine ursächliche Kausalität zwischen dem Schadenfall und dem Mischen der Regler besteht, würde ich dem zustimmen! Nachzuweisen wäre dann, dass ein Schadenfall auch eingetreten wäre, wenn man nicht "gemixt" hätte!



    Gruss


    Petra



    Nööö, Tobi, brauchst nicht. Mich interessiert das auch! Chrissi, wie wird man denn Adv. User und wat is dat?? :D



    Gruss


    Petra