Beiträge von PetraZ

    Hallo Hubsi,


    ja, ich hatte mal die Gelegenheit! :-D


    Nachdem an meinem alten Trocki das Auslassventil von SI-Tech hinüber war, ließ ich mir eins von Apeks einbauen!


    Durchlass: ich persönlich hatte das Empfinden, dass bei Apeks leichter die Luft aus dem Anzug entwich


    Robustheit: Apeks machte auf mich den robusteren Eindruck


    Bedienbarkeit: ...öhm......äh....ich bediene ja nichts da dran, ich habs immer auf! Arm hoch oder verschränkte Arme gegen Oberkörper pressen, mehr mach ich nicht! ;)



    Gruss



    Petra



    Robert,


    ich denke, und ich glaube, da spreche ich auch für Anke, dass nicht ein Produkt schlechterer Qualität (speziell die Frage von Anke bezogen auf die 14 cuft Flasche) gekauft werden soll, sondern ein Produkt von hoher Qualität, was man trotzdem nicht im erstbesten Shop bezieht, sondern sich erstmal umschaut, wer es sonst noch zu welchem Preis anbietet. Es gibt bei ein und demselben Produkt (auch bei den qualitativ hochwertigen) immer noch preisliche Unterschiede!! ;) Und warum sollte ich mir dann nicht den günstigen Anbieter raussuchen....und für solche Tipps bzw. Linkverweise ist wohl jeder dankbar hier!


    Gruss


    Petra, die zwei 6 cuft Argon-Flasche taucht und damit zur Zeit noch völlig zufrieden ist! :-D



    P.S. btw Robert, wäre nett, wenn Du Dich kurz vorstellen würdest im entsprechenden Forum, ist hier so allgemein üblich!

    Hallo DJ,


    für Deine Freudin wird das auf jeden Fall was sein. Dort kann sie ihre erlernten Fertigkeiten üben - stundenlang....! Kann mich OMD anschließen, dass es sich um ein sehr schönes Freizeitbad handelt, das Tauchbecken ist ganz nett gemacht!



    Aber ich sehe gerade, Du grüßt von der Ostsee! Bis nach Rheinbach ist das ja ne halbe Weltreise! Ich weiß nicht, ob ich mir das geben würde, so viele km zu fahren, um dort "rumzudümpeln"......in Bezug auf die vielen km, die Ihr runterfahrt, die Eintrittspreise, die saftig sind etc.


    Gruss



    Petra

    Zitat

    Original von rocco


    Alkohol verstärkt ihn höchsten, sagt man so. Aber weiss ja keiner, da alle immer nüchtern tauchen. :prosecco:



    Rocco, ich glaube, Mike meint das so: wenn jemand regelmäßig Alkohol zu sich nimmt, was ja nichts unnormales wäre, dass er dann "Narkosen" in dem Sinne gewohnt sei und man deshalb nicht so anfällig wäre wie jemand, der keinen Alkohol trinkt!


    Mike, die Theorie haut leider nicht hin, ich trinke keinen Alkohol und wenn ja, bin ich nach einem halben Glas Rotwein so ziemlich voll gedröhnt :O :O, sprich ich kann gaaaar nix vertragen. Tiefenrauschempfänglich bin ich aber deshalb überhaupt nicht (bisher!!!), zumindest glaubte ich das immer und werde es aber auch zukünftig nicht ausprobieren wollen.


    Gruss


    Petra

    Zitat

    Original von Ralph W.
    Eine schlechte Passform ist Fehler des Käufers und nicht des Anzugherstellers.


    Ich möchte nicht näher auf den vorher genannten Fall eingehen, aber
    den Satz zu pauschalisieren fände ich schade!
    Beim Anzughersteller ist natürlich nicht der Fehler zu suchen. Aber beim Käufer?? Wer weiß denn zu Anfang so ganz genau, wo es drauf ankommt, wenn man sich einen Anzug kauft?
    Gerade auch, wenn man nicht weiß, wo der Weg einen hinführt!
    Ich denke, hier liegt es eher beim Verkäufer bzw. beim Verkaufsgespräch, wie kompetent dieser ist! Will er einfach nur verkaufen oder einen wirklich perfekt sitzenden Anzug verkaufen....


    Gruss



    Petra

    Zitat

    Original von sunshineblub
    ich habe das Problem auch andersrum.
    Mir sind die meisten Mundstücke zu lang und/oder zu breit.
    Dadurch ist es mir schon passiert, das ich bei Benutzung von 2 Kopfhauben die Mundstücke nicht gleich in den Mund bekommen habe. Da musste ich den erst quer in den Mund stecken atmen und dann richtig postitionieren.
    Grüsse
    Anke



    Anke, immer nur einen in den Mund nehmen... :loool: :loool: :loool:


    Nee, im ernst jetzt. Mir ist das letztens bei ner Übung passiert. Meine Tauchpartnerin taucht nen Poseidon (Cyclon?) mit kürzerer longhose (1,5 m) und irgendwie ist das Mundstück so extrem breit gebaut, dass ich während des Tauchgangs kurz vor einer Gebißstarre stand und mich richtig konzentrieren musste, dass aus dem dreimaligen Würgereiz, den ich unter Wasser hatte, nicht eine "ich lass mir das nochmal durch den Kopf gehen"-Situation wurde :-D Und nach dem TG tat mir noch richtig lange der ganze Kiefer weh... :(


    Gruss


    Petra

    Hallo,



    das Hinweisschild hängt nun seit einiger Zeit am Einstieg und gibt im wesentlichen den Sinn dar, den Divetubby bereits geschrieben hat. Wichtig ist es nun, den Anweisungen Folge zu leisten, um mindestens eine Verbreitung der Krebspest auf andere Seen zu vermeiden. Im Blausteinsee wird sie unaufhaltsam weiterwüten.
    Nicht nur auffallend sind die toten Krebse, eher der Umstand, dass einfach keine mehr da sind. Unter den Plattformen tummelten sich sonst immer viele Krebse, besonders die großen.....nix mehr!



    Gruss



    Petra

    Zitat

    Original von chris
    Moin,


    den Longhose bekommt man wohl auch billiger, die gibt es ab 29.





    Nöö, leider nicht, Chris. Longhose für andere gängige Regler, wie z.B. Apeks etc. bekommst Du für den Preis. Aber bei Poseidon ist es wirklich so, dass die longhose schwer zu kriegen und teuer zu bezahlen ist.


    Gruss



    Petra



    Edit by Chrissi: hab nur das Zitat berichtigt

    Hallo,


    ich hatte Gelegenheit, oben betiteltes Buch zu lesen! Es handelt sich dabei um Wissenwertes zur Sauerstoffmessung für Nitrox- und Mischgastaucher, Rebreather-Nutzer, Rettungstaucher sowie Tauchlehrer! Und gliedert sich in 3 Teile:
    Sauerstoffsensoren
    Analyse von Nitrox
    Monitor für Rebreather


    Es ist gut strukturiert, sehr detailliert und lässt keine Fragen offen!!



    Sauerstoffmessung für Taucher
    von Helge Weber


    ISBN 978-3-8334-6795-0




    Gruss




    Petra

    Hallo Nicola,


    sehr netter Bericht!


    Ich kann mich der allgemeinen Begeisterung für die beiden Seen nur anschliessen.
    Wobei mir damals der Samaranger See deutlich mehr zusagte als der Fernsteinsee. Der Fernsteinsee war leicht "milchig". Dafür die Sichtweiten im Samaranger wie bereits beschrieben gigantisch! Ich weiß nicht, ob es das noch gibt, aber ich hatte damals (Sept. 2001) ein Wochen-Arrangement im Schloss-Hotel gebucht, d.h. Sonntag Anreise, Freitag Abreise, war deutlich günstiger im Verhältnis zum WE und natürlich viel leerer! Das Essen im Schloss-Hotel ist wirklich besonders hervorzuheben!


    Gruss


    Petra

    Zitat

    Original von Mariiie
    [... und er ist nochmal angetreten
    ... und sie haben ganz genau hingeschaut
    ... und nu' darf er auch alleine. Heute ist sogar sein erster Tag ohne "Aufsicht". :D



    Das freut mich total! Tom, meinen allerherzlichsten Glückwunsch!!



    Petra

    Zitat

    Original von Ralph W.
    Wir Männer setzen uns auf die Uferprommenade, essen ein Eis, trinken etwas grünen Tee, stricken ein wenig, und lästern gaaaaanz fürchterlich über die tauchenden Suffragetten.


    Ralph





    Wenn Du uns schon beehrst, dann bring wenigstens was mit, was sinniges.....ich will Deinen Scooter.... :P



    P.

    Mein lieber Jako,


    ich hätte da noch einen Namen als Avatar-Unterschrift: Foren-Intrigant :hot:


    Mein Zusatz in Bezug auf Zaungäste bezog sich auf die Anwesenheit von Männern an diesem Tag, über die wir uns natürlich ganz besonders freuen würden und sei es nur, dass sie chipsfressenderweise an diesem Tag dabei sind... ;)


    Liebenswürdigste Grüsse



    Petra