Beiträge von PetraZ

    Zitat

    Original von ThorstenL
    Zweite Möglichkeit wäre die Springstraps kürzer zu machen,
    um die Flossen richtiggehend an den Fuß zu pressen. Kann mir aber vorstellen, daß einem danach die Füße auch weh tun.


    Gruß
    Thorsten



    Yupp, so hatte ich es gemacht. Allerdings bei den ganz "normalen" Jetfins von Scubapro. Die Dinger schlackerten einfach blöd am Fuß (Frauenfuß halt und Turbosoles). Ich habe mir andere Spring Straps bestellt, aber nicht diese einstellbaren (selbst die waren noch zu groß), sondern die es in festen Größen, also S, M, L etc. gibt.


    Mike: wie heißen die nochmal, hab die doch bei Dir bezogen? ;)


    Flossen saßen dann schön fest am Fuß und die Füsse tun danach nicht weh!


    Gruss


    Petra

    Hi Anke,


    also gesehen habe ich nach der Krebspest im Blausteinsee keinen mehr, was aber nicht heißen muss, dass keine dort sind!! ;)


    LG


    Petra

    Hallo Michael,


    das WC beim Lerch ist zur Zeit nicht zu nutzen, auch nicht, wenn Basis besetzt ist, da zur Zeit dort kein Wasser zur Verfügung steht. Mit dem Schlüssel ist richtig, allerdings nur wenn halt Wasser dort ist.


    Es steht def. ein Dixie hinter der Basis, ein paar Meter davon entfernt. Wenn man die neue Zufahrtsstrasse fährt, kommt man quasi dran vorbei!!



    Petra

    Zitat

    Original von diver_ac
    Wir werden gezwungen, die Umwelt rund um den Taucheinstieg zu verunreinigen und auf gut deutsch in die Büsche zu scheißen, weil uns ja nix anderes über bleibt.


    Und dafür müssen an guten Wochenenden 500 und mehr Leute in die Pampa kacken.


    diver_ac (Michael)



    Hallo,


    ist nicht seit ein paar Wochen ein Dixie oder ein ähnliches Verrichtungshäusschen am See aufgestellt worden? Vom See blickend links hinter den Containern der Tauchbasis?


    Gruss


    Petra

    Zitat

    Original von Tauchloewe
    Gibts zufällig jemaden aus dem Großraum Köln der Mittwochabend Zeit und Lust auf nen Dive hat? Tom



    Jo, ich!


    Wäre von Vorteil, wenn Du Deine PN-Funktion anstellen würdest ;)



    Gruss



    Petra

    Hallo,


    ich fahre seit mehreren Jahren um den Juni rum nach Ägypten, mal am Sinai, mal mehr im Süden. Bisher bin ich mit einem Halbtrocken bzw. Nassanzug (7 mm) immer gut gefahren. Ich gehe davon aus, dass Du TGe im "normalen Rahmen" machst, die also auf max. 1 Stunde beschränkt sind!



    Netten Urlaub!!



    Petra

    Hallo Oli,


    Vorschläge zur Örtlichkeit werden sich nicht viele finden lassen ;)


    Der Hitdorfer See ist ein relativ überschaubarer Baggersee (max. Tiefe 18 m), an dem es einen Einstieg am Strand gibt und dort ist auch der Ausstieg! Das alles befindet sich unterhalb des Cafes Strandgut, wo auch die Anmeldung sowie die Bezahlung fürs Ticket stattfindet. Auf dem direkt angrenzenden Parkplatz findet die "Messe" statt. Man kann es gar nicht verfehlen! Ein weiterer großer Parkplatz befindet sich ein paar Schritte weiter, für den wird 2,50 verlangt. Bei Vorzeigen der Tauchkarte bekommst man diese vom Pächter des Parkplatzes wieder erstattet.


    An dem Tag sind auch weitere 2 Seen für Publikumsverkehr geöffnet, die übrigens sehr nett sind!


    Gruss


    Petra

    Zitat

    Original von bubblemaker27
    Hi, :D
    hab den Eindruck das ganze wird so lansam ein wenig OT ;)
    Also Mädels... ab hier sollte das wieder euer Thread sein.
    Aber nur wenn mir mal eine erklärt was dwdd heißt. :tomato:


    Grüße Oli



    Neuer Untertitel gefällig, bubblemaker?? :boxing: :-D




    Alle mal schön locker bleiben, Ihr dürft alles essen, aber Ihr müsst nicht alles wissen!! :teufel:



    Allerbeste Grüsse


    Petra :engelNX: DWDD :engelNX:

    Hallo,


    war zwar nur an dem Samstag da, aber es hat Spass gemacht!! Und jaaaa, irgendwie war man andauernd naß... :-D


    Dank an Christiane für die Bereitstellung der Scooter!!! Hat ganz dolle Bock gemacht, ich bin begeistert.....


    War schön, Euch alle zu treffen!!



    Petra

    Hallo Anke,


    ich kann nur einen Teil Deiner Fragen beantworten! Ich hatte vormals einen Smart Pro, also ebenfalls aus dem Hause Uwatec. Wenn der in den SOS-Modus (24 Stunden) gefallen ist und das war er schon mal öfter :O, konnte ich den gar nicht mehr tauchen, hat absolut nichts mehr angezeigt!


    Lieben Gruss



    Petra

    Zitat

    Original von Massi
    Evtl. ist "erstmal" ein Kurs gar nicht nötig, wenn er z.B. hört, dass Füllschläuche mit digitalen Manometer mal locker flockig 600 Euro kosten, dass z.B. nen Personal Filter 250 Euro Euro, die Flaschenjahresmiete o2 eh irgendwo bei (keine Ahnung) 30 Euro x Anzahl der Flaschen liegt, der Kurs bei 100-150 Euro liegt usw. ...
    Sprich wenn Steffen weiss dass man von ratz fatz deutlich deutlich ueber 1000 wenn Kompressor (neu) dazu kommt sind wir weit jenseit der 3000 Euro an Kosten. Evtl. hat sich dann schon die Empfehlung mit erst mal den Kurs machen erübrigt :)





    achsooo, Kurs nur bei Anschaffung sämtlichen Equipements....wusste ich noch nicht 8)
    Selbst beim Anschluss an eine bestehende Füll-Logistik halte ich das "Kärtchen" für unabwendbar!


    justm2c ;)


    P.

    Hallo Steffen,


    ich würde Dir ebenfalls erstmal einen Gasblender-Kurs ans Herz legen wollen. Bei einem vernünftigen Kurs lernst Du alles rund ums blenden, auch "Equipement-Empfehlungen" etc. werden gegeben. Dann kannst Du immer noch entscheiden, wie Du anfangen möchtest. Ob Du Dich irgendwo anschließen möchtest, Deine eigene Füll-Logistik mit oder ohne Kompressor!! Die Kosten............frag nicht, muss Du Dir erstmal alles anschaffen incl. Kompressor.....wirds spassig! Hat aber meines Erachtens nur Vorteile in meinen Augen, lästige Wege und Zeit werden gespart, ich weiß wie mein Kompressor ausschaut etc.!


    Gruss


    Petra