Nordrhein-Westfalen - Rheinbach - Monte Mare

  • Hey leute......
    Wer kennt bzw wer war mal im Monte Mare Indorpark tauchen?
    Lohnt es sich einigermaßen?
    Meine freundin hat gerade ihren Tauchschein gemacht.....ist das was für sie?
    Liebe grüsse von der Ostsee an alle......

    50 Meter 50 Minuten.......der ist danach immer so komisch ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Monsta ()

  • Hallo DJ,
    auch wenn dir Jemand den Gasometer empfiehlt, hier eine Antwort auf deine Frage.


    Das Monte Mare in Rheinbach ist ein großes Freizeitbad mit einer richtig guten Saunalandschaft, mehreren Schwimmbecken, Wellen und Solebad und zwei großen Wasserrutschen.
    Der Tauchbereich ist quadratisch, praktisch und mit Kunststoffeinbauten ein wenig "verschönert".
    Wenn man weiß worauf man sich einlässt (Eben das tauchen in einem künstlichen Becken) und sich einfach einen relaxten Wellnesstag dazu gönnt, lohnt ein Ausflug allemal. Nur zum tauchen ist es eigentlich zu schade und zu teuer.


    Zum Gasometer:
    Im Verbund mit der einzigartigen Kulisse der Location LaPaDu immer eine Empfehlung.
    erst recht wenn man zum TG in der Dose den Möllerbunker mit einbezieht.
    Aber! Es ist November, vermutlich taucht deine gerade beginnende Freundin nicht trocken , findet schlecht beleuchtete "mystische" mit schlechter Sicht versehene "Dosen" eher abschreckend denn spannend.


    Viel Spaß bei welcher Entscheidung auch immer.

    [SIZE=7]P.s. Understand this - your belief system is absolutely unique to you. Your friend's belief system is unique to them. An open mind can see issues using many different perspectives - adopting many different belief systems as the lens to view the issue. [/SIZE]

  • Hi DJ,


    zusätzlich zu den Ausführungen von OMD möchte ich folgendes sagen:


    vor allem um eine "Routine" in sämtlichen Tätigkeiten vor dem Tauchgang (also Montage, Buddy-Check...) und auch insgesamt die Tarierung während des Tauchgangs zu üben, eignet sich das Monte Mare sehr. Wenn man erst wenige Tauchgänge mehr als die Kurstauchgänge besucht hat, ist es wichtig in der ersten Zeit diese "Routine" zu entwickeln. Wenn man dies in nahezu idealen Verhältnissen übt, kann man sich auch auf diese unabdingbaren Tauchfertigkeiten konzentrieren bevor auch noch schlechte Sicht, Strömung, usw... dazukommen.


    Gruss


    Fabio

    :hai: To dive or not to dive...that's the question :hai: 

  • Hallo DJ,


    für Deine Freudin wird das auf jeden Fall was sein. Dort kann sie ihre erlernten Fertigkeiten üben - stundenlang....! Kann mich OMD anschließen, dass es sich um ein sehr schönes Freizeitbad handelt, das Tauchbecken ist ganz nett gemacht!



    Aber ich sehe gerade, Du grüßt von der Ostsee! Bis nach Rheinbach ist das ja ne halbe Weltreise! Ich weiß nicht, ob ich mir das geben würde, so viele km zu fahren, um dort "rumzudümpeln"......in Bezug auf die vielen km, die Ihr runterfahrt, die Eintrittspreise, die saftig sind etc.


    Gruss



    Petra

  • :rofl:hey....ja stimmt ist ne halbe weltreise.
    wir wollen mit allen von unserer basis runter um auch zeitgleich auf die Boot zu fahren.
    dann passt das denke ich wieder.....vielen dank an alle für die informationen.... :rofl:

    50 Meter 50 Minuten.......der ist danach immer so komisch ;)

  • Noch ein Tipp:


    Das Monte Mare gewährt bei Gruppen Ermässigung. Zusätzlich ist nach meinert Erinnerung der Eintritt für den TL frei.


    Ansonsten ist es wirklich nett dort und man kann auch die Tauchpausen sehr nett verbringen ;)

    Wer nach allen Seiten offen ist, ist nicht ganz dicht.