Beiträge von PetraZ

    Wir geben bekannt:





    1. DWDD (Demo-Women-Dive-Days)


    in Messinghausen


    31.03./01.04.2007




    Geplant sind u.a. Tauchgänge mit Nitrox, normox.Trimix und auch mit Dekogas!!


    Mit dabei sind bisher: Anna, sunshineblub, Assel, txfreak, Stickstoff-Fee....


    Über "Verstärkung" würden wir uns natürlich freuen!!

    Hi,


    also müsig finde ich die Diskussion hierüber auch nicht, eher notwendig und interessant!


    Da ich selbst meinen Fähigkeiten :loool: einer Versicherungsgesellschaft zur Verfügung stelle, möchte ich doch sagen, dass "kleingedrucktes" eher ein Klischée aus früherer Zeit ist. Logo, der Stoff ist eher trocken und sehr pragmatisch, aber wenn man sich wirklich damit beschäftigt, sehr leicht verständlich!! Und klar, Samariter sind wir keine, es handelt sich um ein Dienstleistungsunternehmen und der Wettbewerb im Versicherungsgewerbe ist hart!!


    Bei Krissys Versicherung "Interisk" scheint es wirklich so, dass ein umfangreicherer Versicherungsschutz als üblich besteht!! So ist zum Beispiel die "Plötzlichkeit" auf 7 Tage ausgedehnt. Und eingeschlossen sind "tauchtypische Erkrankungen. Trotzdem würden mich einmal die ganz genauen Versicherungsbedingungen interessieren!


    Krissy, es gibt 6 Konzepte, die bei Interisk angeboten werden, welches hast Du denn??


    Gruss


    Petra

    Markus:


    wenn Du ganz sicher gehen willst, lasse Dir die Versicherungsbedingungen, aus denen zitiert wird, vorab doch einfach aushändigen bzw. zusenden. Schaue es Dir in Ruhe an!! An das, was dort drin steht, ist der Versicherer gebunden, es sei denn, Du machst vertragliche Sondervereinbarungen!! Oder habe ich das jetzt falsch verstanden und Du hast die Bedingungen bereits und wolltest diese mehr erläutert haben?? Dann würde ich mir den Inhalt der Mail per Brief kommen lassen mit Stempel, Unterschrift etc., besser ist das!
    Da ich selber in so nem "Schuppen" meine Brötchen verdiene, würde ich darauf bestehen, es in Papierform zu erhalten!!!



    rob, Maren:


    bei 2 Abschlüssen (z.B. DAN + Gerling) handelt es sich schon um eine klassische Doppelversicherung. Im Haftpflicht-Teil kommen die beiden Versicherer demnach gesamtschuldnerisch für den entstandenen Schaden auf. Es ist jedoch ein Ansinnen der VR'er, dass bei Bekanntwerden von Doppelversicherung, die jüngst abgeschlossene Versicherung aufgehoben werden soll!! In der Unfallversicherung gibt es KEINE Doppelversicherung, d.h. wenn ich Invaliditätsleistungen mitversichert habe, erhalte ich zu diesen auch aus all meinen Verträgen die Leistungen! Heilungs- und Bergungskosten etc. werden natürlich nur einmal gezahlt!!





    Gruss



    Petra

    DarkShark



    Wenn Du wirklich Interesse hast dort zu tauchen und Dir evtl. das Wrack anzuschauen, dann wende Dich doch einfach mal an den Christian von der Tauchschule Calypso! Der hat seinen Shop auf dem Campingplatz Wulfener Hals!! Vor 2,5 Jahren war ich mal dort! Schöne Spots zum tauchen da! Der macht eigentlich alles möglich!


    Gruss



    Petra

    Ich habe ne Einzelmitgliedschaft beim VDST, also versichert via Gerling-Konzern!


    Mit ein Grund für VDST war, dass man in meiner Gegend Mitglied im VDST sein muss, um in gewisse Gewässer abzutauchen!



    Petra

    Ich habe auch irgendwann mal den Rescue Diver gemacht! Zum Inhalt und Verlauf möchte ich eigentlich nichts mehr sagen, das wäre eh nicht objektiv und wurde hier nun schon zu genüge erwähnt!


    Aber um auf die Frage von Maren zu kommen, also der Rescue ist in meinen Augen kein Specialty, ich würde ihn als zwangsweise durchzuführenden Kurs bezeichnen, den man absolvieren muss, um Divemaster bzw. Instructor bei den diversen Verbänden zu werden!


    In meinen Augen sind Specialties, so die üblichen folgende, zumindest zu Beginn meiner Tauchlaufbahn im Sportbereich damals:


    *Deepdiver (ohje, wat für ein Wort) :wirr:


    *U/W Navigator (halte ich für sinnvoll, obwohl das spätestens bei der Ausbildung zum AOWD sitzen sollte)


    *Night diver :wirr:


    *Boat diver :]


    *Multilevel diver ;)


    *Trockentaucher :tomato:


    Keine Gewähr auf Vollständigkeit!!



    Von oben erwähnten halte ich nur den Navi-Kurs am sinnvollsten! Die anderen Kurse würde ich auch eher in die Sparte "Geldmacherei" stecken!!


    Gruss


    Petra





    Nee, Thomas, Du verwechselt mich jetzt mit der Kellnerin..... :loool:



    @Karin: war nur ein Gag!! Thomas war ganz brav!!! :D



    Thomas: kleine Retourkutsche für die Sache mit dem Nebentisch.... :rofl:



    Liebeste Grüsse :teufel:


    Petra

    Häää? Welches rosa Musterstück von DUI??? Du meinst wohl das, wo Du so drauf abgefahren bist.......................??? :teufel:



    grrrrrrrrrrrrrrrrrrr





    P.

    mmmmmhhhhhhhhhhhhh........das liebe ich an diesem Forum so, diese konstruktiven Vorschläge........ :D


    Jetzt muss ich nur noch nen Händler finden, der mir einen Weezle-Boot verkauft.... :rofl:


    Oder Thomas, kauf Du die Weezle-Boots und stell mir einen zur Verfügung, aber ich brauche Größe M.... 8)


    Mal im ernst, ich stelle ja noch nicht mal den Anspruch, mollig warme Füsse zu haben, sie sollen einfach nicht kalt sein, also irgendwas dazwischen....vielleicht habe ich einfach nur doofe Füsse!!!



    Gruss



    Petra :-D

    Hi Björn und alle anderen,


    ich habe mir Mittwoch aufer Boot den "Nachbau" der Weezle-Boots gekauft! Die Marke, die mit "Scu" anfängt und mit "orce" aufhört.... :D


    Habe sie gestern nachmittag getaucht mit ein paar dickeren Socken drunter.................ich hatte immer noch kalte Füsse.. :zeter:



    Grüsse



    Petra