Beiträge von Handi

    Kleine zusammenfasuung (so wie ich die Beiträge gelesen habe):


    Demnach ich die Heser und die W30 ebenbürtig (kein Unterschied feststellbar)


    Die W30 und die GS35 sind auch ebenbürtig.


    Fazit: alle 3 Lampen sind in der Leuchtkraft auf gleichem Niveau, so das jeder nach seiner Ausrichtung, Geschmack und Geldbeutel entscheiden kann.


    Ich finde das dann vom Preislichen die GS35 die Nase von hat, sie bietet dann das bessere Preis Leistungs Verhalten.

    alex, anstatt der Edelstücke von Heser würde ich dann eher die GS35 nehmen. Die Hat wesentlich mehr Leutleistung und erheblich Preiswerter.


    Das Upgrade wird sich von der W30 auf die W40 mit Sicherheit nur auf den Tausch des Kopfes beschränken.


    In der Diveinside 05/2008 ist ein Testbericht, da sind die W30 und die GS35 auch drin (die Heser fehlt da leider).

    Die Preise für das Upgrade gibt es so weit mir bekannt ist erst nach der Boot, alex ich kann dir den ja zukommen lassen falls er dich dann noch Interessiert (oder brennt es unter den Nägeln).

    Ich nutze die Schulz GS35 (nicht die Beamer die streut zu sehr). Mein Buddy hat die W30 und die GS35 parallel mit im Wasser gehabt, er fand Optisch keinen Unterschied beider Modelle.

    Harry,


    wenn ich mich nicht verlesen haben sollte, dann steht bei deinem Link das:


    (Die komplette Überströmeinheit für Nitrox aus besten Einzelkomponenten)


    Da steht zwar, das du den Schlauch auchmit G3/4 aussengewinde für Sauerstoff bekommen kannst, aber es ist nicht Erwähnt der er für 100% reines o² Verwendet werden darf.


    Das man ihn mit G3/4 Außengewinde bekommt sagt noch lange nix darüber aus das er auch für den Einsatz von Rein Sauerstoff geeignet ist.

    mrbredon,
    die Leinen Zugzeichen machen schon Sinn so wie Sie sind. Und man bekommt ganz genau mit, ob das Zugzeichen willkürlich gesteuert ist oder nicht.


    Deswegen gibt es ja auch Ausgebildete Signalmänner (und auch Frauen).

    @ Tauchsieder


    ich hab auch schon bei der Inger getaucht ;) (von daher kann ich dich Verstehen)


    Vielleicht lernen wir uns ja auch Himmelfahrt 2010 in Norgardholz kennen (wenn wir wieder auf dem Campingplatz einfallen).

    Wäre es nicht wesentlich effektiver die benötigten Aufdrucke bei einem Webebeschrifter in Folienbuchstaben herstellen zu Lassen.


    Die halten doch mit Sicherheit länger als die Beschriftung mit einem Edding oder der Spräydose.

    Ich hätte auch noch ein Paar Diskusionsthemen:


    Aber bitte nicht gleich "Hauen"


    - DIR-Ausbildung = Gehirnwäsche? Warum tritt bei manchen eine Wesensveränderung infolge der Ausbildung ein?


    - Tauchen mit Behinderung - oder mit behinderten Tauchpartnern


    Mal schauen wie so sie Resonanz ist

    Wie vor längerer Zeit schon zugesagt, füge ich ein paar Bilder bei wie ich eine Lösung zur Verkleinerung meines Rentnertisches (Klappleiter) für Transportzwecke realisiert habe.


    Ich habe im oberen drittel jeweils die Beine in (Fast) gleicher Höhe durchtrennt, und das ganze dann mittels eines Aluminiumvollmaterial von innen Verstärkt. Ich denke das die Bilder für sich sprechen, wenn nicht einfach fragen.

    Auch mich wird das pumpen von Gasen in nicht all zuferer Zeit beschäftigen. Auch ich bin im Besitz eines Bauer Junior 2 Kompis.


    Wie ich es dann händel weiss ich auch noch nicht. Bin mal gepannt was da für Erfahrungen noch mitgeteilt werden.


    Wie schaut es denn aus wenn man im Nierderuck vorgemischtes Gas mit dem Komi in die Flaschen verdichten möchte?

    Moin Tim, :hello:


    klasse Beitrag.


    Wenn wir im Frühjahr (wie eigendlich immer wieder) in NGH sind, dann könnten wir ja mal zusammen zu der besagten Stelle fahren (wenn du magst). Wir haben schon des öfteren danach gesucht ;(, aber ohne Koordinaten ist das nicht ganz so einfach :pfeif:.


    Ich meld mich auch rechzeitig :prosecco:


    Tommy