Posts by Handi

    Ich persöhnlich habe die Besten Erfahrungen mit Bare Anzügengemacht (Trilaminat HD Tech Dry), die giebt es auch in unterschiedlichen zwischengrößen. Zugebenermaaßen ist der Anzug ggf. gtwas preisintensiver als bei manchen Mitbewerbern, aber das Geld mehr auszugeben Lohnt sich alle mal.


    Hier der Linkl direkt zu dem Anzügen: http://www.wetanddry.de/produkte_bareanzuege.htm


    Mit freundlichem Flossenschlag


    Handi

    Ich bin auf der suche nach infomaterial (text / bildern) wo einem vernünftig erklärt / erläutert wird wie man ein Backplate mit Harnes und Wingblase am besten einstellt.


    So sachen wie z.B.


    - auf welcher hohe sollte der D Ring dorne an der brust sitzen
    - wie hoch sollte die Bachplat am Rücken gehen
    - wie hoch sollte Sie Blase über der Backplat sein
    - wie hoch sollten die flaschenventile über dei blase hinaus gehen


    usw. usw.


    Fragen über fragen


    Vileicht kann man mir ja helfen


    Danke


    Handi
    Edit by Jako: In bestehenden Thread einkopiert. Bitte Suchfunktion benutzen! Danke! =)

    Moin Markus,


    in Hessen kenne ich auch keinen Neoprenschneider, aber bei http://www.neoprenreparaturen.de/ Frau Heise / Fr. Sievers bekommst du super Qualitätsarbeit zu geringen kosten.


    Einfach mal auf die Page gehen oder auch wegen des Preises usw. Anrufen. Ich habe noch keinen anderen Neoschneider gefunden der das schafft.


    Gruß


    Handi

    Also meinereiner aus dem T-net Chat ist auch dabei, da bekommt man dann so langsam einen Überblick.


    Ich finde es sehr gut das sich unterschiedliche Foren (die ja letztendlich alle ein gemeinsames Hobby haben) zu einem (oder in diesem Fall schon zum 2) Treffen finden um ihrem Hobby nachzugehen.


    Handi

    Ich dachte ehr so das das Thema in Richtung Erfahrungen gehen sollte.


    Wie z.B. Qualität und Verarbeitung, Tauchverhalten usw.


    Eventuell auch vergleiche zu anderen Produkten wie z.B. Halcyon oder so.


    Danke


    PS.die Hompage von OMS http://www.oms-de.com/

    Sehr geehrte Usergemeinschaft,


    vielleicht kann mir ja jemand etwas helfen.


    Ich interessiere mich für Eine Backplate mit Komfortharnes sowie eine Wingblase der Fa. OMS.


    Atr. Nr. der Blase BC117-K60
    der Bachplate mit Harness BP-133-S


    vielen dank für eure offenen Antworten.

    Habe bei meinen 2 Besuchen beim Griechen in Hemmoor bislang nur positive Erfahrungen gemacht, Alex vielleicht hast du nur einen schlechten Tag dort erwischt. Kann ja vorkommen.

    Bei mir werden im Cient nicht alle Smilies angezeigt, und Firefox ist lt. Anzeige oben immer permanent am laden.


    Vieleicht könnte man es doch zusätzlich auf IRC umstellen, dan hat man zwar keine Smiles aber man kann ja auch abstriche machen.

    Wie gesagt,


    bein Rolock ist nichts zu machen, laufen immer voll (auch ohne unterziehhandschuhe).


    SiTech war nicht dicht zu kriegen (die oringe dichteten nicht ab), bei der kleinsten Handgelengsbewegung sind die Handschuhe unter wasser aufgesprungen (die oringe waren nicht gefettet).


    Was wirklich dicht ist sind hat die checkup, eigene erfahrung.


    Gruß


    Handicap

    Hallo


    bei uns im Verein werden 3 Varianten benutzt. Rolock, ChecUp und SI Tec.


    Das Rolock System (was nur einer hat) läuft regelmäßig voll, es wurde schon alles versucht aber bis lang hat nichts geholfen.


    SI Tec hatten 2. Die eine hat es gegen CheckUp getaucht, da das Ringsystem nicht dicht zu krigen war. Es liefen wechselseitig immer mal der Rechte und Linke Handschuh voll. Bei dem anderen verblibenen nutzer des System läuft der eine oder ander Handschuh auch gelegendlich voll (ohne das etwas vom Handschuh eingeklemmt ist).


    Der größte teil benutzt das Checkup System (10 Taucher). Bis lang sind die Handschuhe alle dicht gewesen. Es ist noch keinem ein Handschuh abgesoffen (außer wenn man den Unterziehhandschuh eingelemmt hat).


    Ich selber nutze auch das System von CheckUp, mir ist nur einmal der Handschuh vollgelaufen, da hatte ich den Unterziehhandschuh mit eingeklemmt.


    Ein Link wo du das System mit Preisen sehen kannst


    http://www.wetanddry.de/Produkte/Checkup/checkup.html


    Gruß


    Handicap Diver