Beiträge von Handi

    Massi, dann musst du halt noch ein paar andere Parameter ändern, aber ob das Anja gefällt :pfeif:

    @ phake


    genau so wie du sehe ich das auch, aber es sind zur Zeit heftige Meinungsverschiedenheiten zwischen unseren TEL. und den Verantwortlichen Bezirk und höher.


    Aber darüber können wir ja ggf. in form von PM. weiter fachsimpeln. Dieses muss ja nicht hier im Threat des Bordes sein.

    :prosecco: Na dann will ich mich auch mal in die Liste der Partygäste eintragen :prosecco:


    So so ein Runder Geburtstag :pfeif:


    Na dann sag ich mal "Wilkommen im Club der alten Säcke" ;)

    Ich kann auch nur positiv über den schon oben erwähnten Bare Trilaminat Tech HD berichten. Bei uns tauchen nun mittlerweile 80% der Trockentaucher einen Bare Anzug.


    Folgende Modelle sind dabei:


    D-6 PRO DRY
    XCD-2 TECH DRY
    TRILAM HD TECH DRY


    60% der Trockentaucher mit Bare Anzügen Tauchen den Trilam HD Tech Dry (ich und meine Frau auch). Ich hatte vorher (genau wie meine Frau auch) einen XCD2 Tech Dry, diesen haben wir gegen einen Trilam getauscht.


    Der Grund:


    der Trilam ist Beweglicher und vom Eigengewicht nicht so schwer.


    Bare ist zwar vom Preisniveau im Vergleich zu manch anderen Herstellern die schon genannt worden sind etwas höher, aber der Anzug ist seinen Preis wert.


    (Ich bin kein Mitarbeiter bei der Fa. Bare oder dem Deutschem Importeur)


    Handi

    @ phake
    auf dem Foto des angeleinten ET ist aber keine Leine mit UW Telefoneinrichtung zu sehen.


    Wir streiten uns grade mit den Verantwortlichen, da zur Zeit die mündliche Anweisung gilt, das unter Eis nur mir Vollgesichtsmaske sowie UW Telefon zu Tauchen ist.


    Meiner Meinung (so wie die auch diverser Veinskameraden) absoluter blödsinn.

    Auch ich kann meinen beiden Vorschreibern nur Zustimmen. Ich habe mit dem Fotografieren nach ca. 150 TG angefangen, und das ist auch gut so.


    Des weiteren wirst du dich irgendwann Ärgern vorzeitig durch einen schnellen Entschluss Geld für eine Einfache UW Camera ausgegeben zu haben.


    Ich würde an deiner stelle das Geld bei seite legen und mir dann das Gehäuse für dein Aktuelle Camera beschaffen.


    Ich selber habe nun die 3 Camera. Jetziges Modell ist eine Olympus E-520. Mit dem UW Gehäuse sowie dem Port für das Objektiv kommt schon ein ganze menge an Euronen zusammen. Aber wenn ich mir so die Qualität zu den Vorherigen Camera anschaue, dann muss ich sagen "Die Investition hat sich gelohnt".


    Beispielbilder die nicht nachgearbeitet sind, und die gänzlich ohne Blitz gemacht wurden (da der vorhandene Externe Blitz noch nicht Umgebaut worden ist) Beispielbilder


    Aber die Entscheidung was du machst liegt natürlich bei dir. Wenn du ein paar Bilder haben möchtest die dich bei deiner Tauchausbildung zeigen, dann kannst du ja bei deinem Ausbilder fragen ob es möglich wäre das er ein paar Bilder für dich UW schießt.


    Mit freundlichem Flossenschlag


    Handi

    Es kommt ja auch darauf an wie Hygienisch das dort einzel stehende DIXI Klo ist. Es gibt an den Rast / Parkplätzen ja auch solche Häuschen, bei denen müsste man jedoch meistens ein Schild anbringen.


    Auf diesem müsste dann stehen:


    "Beim Pinkeln auf die Brille stellen nützt nichts, unser Tripper springt 3 Meter"


    Wenn an diesem einen Häuschen auch die besagten Umstände vorherschen, dann kann ich es nicht Verdenken das der ein oder andere dieses nicht Aufsucht.