Beiträge von Handi

    Danke noch mal für die Erinnerung.


    Das Thema interessiert mich schon, nur kann ich leider nicht ;(. Ich habe um 17:00 noch einen anderen Termin den ich Wahrnehmen muss. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.


    Tommy

    Moin,


    Hemmoor, Sundhäuser und Mövensee.


    Vor allem aber in unserem Haussee "Flüggenhofsee". Nicht spektakulär und tief, aber immer wieder interesannt. Er hat irgendwie was, obwohl die sichtweiten nit wirklich gut sind (im Sommer können es schon mal beachtliche 3 m werden), zur Zeit würde ich sagen hat man mit ner guten Lampe so bei um knapp 1 m.


    An sonsten tauche ich eigentlich gerne und Überall wo es sich ergibt.


    Tommy

    Hallo Mariiie,
    cooler Bericht mit genialen Bildern. Da bekommt man so ein Warmes Gefühl in der Brust, irgendwann schaffe ich es auch noch, mit dem Tauchen in der Höhle anzufangen. Das Problem ist nur, das für das alles was ich möchte oft zu Wenig Zeit da ist. Aber ich mache einen Schritt nach dem anderen, mit kleinen Schritten. Denn wenn die zu groß sind, fällt man Unweigerlich auf die Schnauze.

    Ich persönlich habe die die normale Ausführung an meinem Trocki, reicht völlig aus wegen dem Abdichten und Befestigung eines Handschuh Systemes. Am Hals bevorzuge ich eine Neoprenmanschette, die ist am Anfang (wenn man Latexmanschetten gewohnt ist) ein wenig komisch vom Tragegefühl, aber ich finde Sie ist Wärmer und wesentlich haltbarer.

    Moin,


    ich hab schon mehrfach die Suchfunktion bemüht komme aber leider zu keinem Ergebnis.


    Ich habe hie mal gelesen, dass jemand geschrieben hat, dass er seine Doppelflaschen von unten mit Betonband (so meine ich aus meier Erinnerung hieß es) verwendet. Es war auch ein Link angegeben wo es Abgebildet war.


    Vielen dank für die Mühe im Voraus

    Ich kann zwar zur Schlauchführung der Apeks nichts beitragen, wollte aber wegen meiner Frage keinen neuen Threat öffnen (wenn doch Erforderlich bitte umkopieren).


    Wie gestalte ich die Schlauchführung am Optimalsten mit Poseidon Cyclon 500 Automaten, hab mir zwar schon meine Gedanken gemacht, aber eine optimale Abstimmung noch nicht gefunden.

    Mir ist mine alte Kompakt Camera ein mal fast Abgesoffen, und das war bei einem Landtauchgang E1 in Hemmoor. Ich habe es noch rechtzeitig beim Maske aufsetzen und Flossen anziehen bemerkt, es war nur ein wenig Wasser drin so das nichts an die Camera gekommen ist (Glück gehabt).


    Darmals war ein Haar über beide Dichtungs O Ringe gelegen (Olympus 7070 im im PT-037). Seid dem habe ich eigentlich immer vor dem Abtauchen einen Dichtigkeit Scheck gemacht. Vor allem auf Booten (im Wassereimer) bevor es ins Wasser ging. Die Camera hab ich mir niemals nachreichen lassen, trotz angeschraubten Planport.


    Wie es nun mit meiner DSLR ist weis ich noch nicht, denn die passt auf den Booten auch nicht in den Wassereimer um zu sehen ob Sie wirklich dicht ist.


    Aber auch diese werde ich mir wohl in den wenigsten fällen nachreichen lassen.


    Handi

    Auch ich möchte mich in kreis der "Nächträglichen Gratulanten " einreihen.
    War es mir nicht möglich Gestern schon reinzuschauen :prosecco:


    Aber besser spät als nie.


    Und wenn Franz schon sagt XX Jahre dann sind es höchstens nur die hälfte :O