Beiträge von tobihofmann

    Hei zusammen,


    Zitat

    Original von cos
    ...
    Die schicken auch Kleingebinde an Privatleute. :)


    Ich habe nicht diesen sondern einen anderen Kleber aus deren Programm zur Zeit in Benutzung. ...


    Danke für die Info - welchen benutzt Du denn zur Zeit?


    LG, tobi... :)

    Guten Abend zusammen,


    ich grab' den Thread hier nochmal aus, weil es bei mir gerade wieder aktuell wird - entweder, ich versuche es nochmal mit Pattex (und Günters Tips dazu, bei mir hat sich, mit ca. 10min Ablüftzeit, die Manschette nach wenigen Monaten wieder teilweise abgelöst...), stolpere aber gerade über


    Elastosal PU 500 Kleber


    den es bei deepstop gibt - hat jemand schon damit Erfahrungen gesammelt, udn wenn ja, welche?


    Danke im Voraus,


    Gruss, tobi :)

    Hallo zusammen,


    Zitat

    Original von olli71[...]nee, das mit dem vollen druck ist mir erst später aufgegangen(das ich das erst hätte aufpumpen sollen).[...]


    An der Stelle ist auch interessant, ob in der Zeit, in der du die Flasche befüllt hast, der Kondensatablass zugeschlagen hat - wenn der/die Filter dann auch noch kein Druckhalteventil haben sollten, verlierst du so viel Druck, dass das mit der Zeit durchaus hinhauen kann...


    Nur so eine Idee, LG, tobi...

    Hallo zusammen,


    Zitat

    Original von Nitrogenius


    Auch richtig.. aber deshalb soll er lieber nichts sagen/schreiben? ?(


    Frank, ich will's mal so formulieren: Wenn ich in einer Sprach so unsicher wäre, würde ich, bevor ich so etwas poste, mein Posting durch einen Maschinenübersetzer jagen und rückübersetzen lassen, um zu sehen, wie das Ergebnis in einer Sprache aussieht, die ich beherrsche. Bei dem Ergebnis, das ich mit dem obigen Posting bekäme, würde ich mir das mit dem Posten nochmal überlegen.


    LG an die Förde, tobi, jetzt auf dem Weg dahin... ;)

    Hallo zusammen,


    Zitat

    Original von Nitrogenius
    [...]Ich finde es anerkennenswert, dass Neil zumindest versucht auf Deutsch mit uns eine Diskussion zu führen, zumal die Nutzung von Englisch von Michl ja angemahnt/untersagt wurde. :thumbsup:


    Du, Frank, ich glaube, wir sind uns einig, dass es hilft, die Sprache des Landes zu lernen, in dem man wohnt oder lebt. Wir sind hier aber schon noch in einem Tauchforum, und nicht in einer Sprachschule, oder?


    Ich habe auch garnichts dagegen und unterstütze es, wenn man Leuten weiterhilft, hier oder woanders, bei Fragen mit lokalem Bezug - so, wie es ja auch hier in einem der Threads von Neil gelaufen ist, in dem er sich erkundigt hat, wo man sinnvoll einkaufen kann. Und die Sprache ist dabei auch irrelevant.


    Ich finde es aber nicht anerkennenswert, sondern nur mutig und sinnlos, maschinenübersetzte Postings, bis zur Unkenntlichkeit entstellt, in ein Forum abzusetzen, dessen Sprache ich nicht spreche, um dann darüber "diskutieren" zu wollen. Ist es nicht sinnvoller, das dort zu tun, wo die Sprache, in der ich diskutieren _kann_, gesprochen wird?


    YD, thedecostop, subaboard etc. existieren.


    Zitat

    Solche Kommentare sind es die mich oftmals für meine staatsbürgerschaft schämen lassen. In Punkto Gastfreundschaft und Gegenseitigen Respekt können wir hierzulande echt noch so einiges von anderen Kulturen lernen..


    Dann buchstabiere ich dir die Anspielung noch mal aus: http://www.youtube.com/watch?v=IN9mP2_1A-c ;) Ich denke, das ist bei dir in einen wesentlich ernsthafteren Hals gerutscht, als es hier gemeint war.


    Locker bleiben, Gruss, tobi...

    Hallo zusammen,

    Zitat

    Original von neil richardson
    [...]und okay, interessant....


    Nein.

    Zitat

    Die view fur die klienes gasses ie die 35 und 70% was dat hat es eine zunahme in der haut beugt worden,


    Mein Luftkissenboot ist voller Aale. Du hast schöne Schenkel!
    [...]

    Zitat

    aber bin ich nun anstelle von 50%, 35/15%.


    Da gibt's hoffentlich etwas von Ratiopharm!


    Gute Besserung, tobi...

    Hi zusammen,


    Axel, schau' bei thedecostop.com vorbei (Anmeldung erforderlich), die haben ein Subforum über Kompressoren und Gasmischerei, das ich beim letzten mal Kucken (vor ca. 1,5 Jahren) verhältnismässig aufschlussreich fand.


    Stichworte sind dazu "omnibooster", "(mixing) stick", "continuous flow", etcpp...


    JFYI, HTH, Gruss, tobi...

    Hi all,


    Zitat

    Original von neil richardson
    ...However, if none of this is standard in germany, may i ask what the standard specifications that people have, are?...


    Neil, you might want to take a look at http://www.deepstop.de/d1210-scubatec-p-432.html or http://www.dive-station-hemmoo…=44_38_51&products_id=118 or http://www.dive-gear.de/produc…ath/41_91/products_id/202 - the first one being one of Germany's bigger shops (if he hasn't got it, it's usually not very popular), and the latter two being in your part of the country - a purchase might be combined with a dip in either Hemmoor, or the Baltic.


    HTH, greets, tobi

    Hei zusammen,


    Dank nochmal allen für Input - geworden ist es ein Mix aus Markenartikeln für zusammen einen knappen Fuffi, was ich, wenn ich sehe, was sie nun bekommen hat, für gut angelegtes Geld halte. Beratung bei den Leuten vom Tauchsportcenter war auch gut - jetzt muss das Kind nur noch in's Wasser... ;)


    LG in die Runde,


    tobi :)

    Hei zusammen,


    erstmal Dank an alle für die Antworten - dass probiert werden wird, war für mich so klar, dass ich es nicht dazugeschrieben hatte - mein Fehler. ;)


    Annerose, die Idee, Maske und Schnorchel in vernünftiger Qualität zu holen, ist nachvollziehbar - ich wusste nicht, dass das bei den Discountern so gruselig ist.


    .Michl, Dank für den Tip - ich hatte vor 2(?) Jahren kurz im Dick vorbeigeschaut und nur gesehen, dass dort zu war - dass die nu woanders sind, hatte ich verpasst. Witzigerweise scheint in Wangen auch einer zu sitzen, da kann man das in einem Aufwasch abvespern. Schaunwermal.


    Christian - wenn du mal kucken kannst, was für Flossen das sind, würde mich das sehr freuen - klingt interessant. Gerne hier, oder per PN.


    Wenn noch wem was einfällt, immer her damit - bin wohl Ende der Woche da unten...


    TIA, Gruss, tobi :)

    [XPost d.r.s.t]


    Guten Abend zusammen,


    Patenkind Nummer eins wird bald acht, und schwimmt gerne, seit sie Toypedos zum Spielen hat, auch schon unter Wasser, mit Schwimm-Goggles.


    Ich möchte ihr gerne eine ABC-Ausrüstung schenken, weiss aber nicht, wie es da für die lieben Kleinen aussieht - die Mutter meint, ich solle einfach 'was bei Decathlon kaufen, ich sehe im Netz, dass Aqualung und Konsorten Kinder-ABC-Sets haben,... was hat sich bei euch bewährt?


    Wachsen die Kleinen in dem Alter so schnell aus einer Größe 'raus, dass sich was vernünftiges nicht lohnt? Gibt es Sets um die man einen Bogen machen soll? Was kauft ihr für den Nachwuchs?


    Neugierige Grüße,


    tobi... :)


    PS: Wo gibt's denn in Stuttgart einen vernünftigen Tauchladen?