Beiträge von Jako

    Moinmoin!


    Wollte mich mal wieder ein bisschen warmtauchen und suche deshalb für ein paar TG in der nächsten Woche abends noch mögliche Buddys.


    Hatte dabei an Blausteinsee oder auch Wupper eventuell Wambach gedacht.


    Hat jemand Interesse?


    LG
    Jako

    Es ist tatsächlich bemerkenswert, sich gegen jede Form der Weiterentwicklung, auch - oder besser: gerade - wenn sie aus einer anderen Richtung kommt und nicht dem eigenen Kopf entspringt, zu verwehren. Getreu dem Motto: "Das machen wir schon 20 Jahre so." Mein Mentor hatte darauf immer eine Standardantwort parat: "Dann machen Sie seit mindestens 18 Jahren was falsch."


    Weiterhin zeigt dieser Leserbrief aber deutlich, dass nach Auffassung des Bundesausbildungsleiters das technische Tauchen ein Nischendasein führen soll. Es soll bloß keiner der lieben Sporttaucher sich mit diesen Ideen auseinander setzen. Nachher müsste man die Prüfungsordnung noch an neue Annahmen anpassen. Nein - die Regeln für das Sporttauchen wurden erstellt und bleiben bestehen. Lang lebe der Klodeckel!


    Man darf gespannt auf die Fortsetzung sein...


    LG
    Jako

    Ich frage mich, ob bei einem Preis von etwa 60 EUR für eine 50l 300bar Flasche die Kosteneinsparung durch das Boosten tatsächlich so spannend sein kann, dass man das Leben seines Kompressors aufs Spiel setzen mag?


    Muss die Ar-Pulle immer auf 200 bar gefüllt sein?


    Eine Kaskade lohnt sich wohl tatsächlich nur für Vielfüller, die Mietkosten für die Flaschen sind sonst höher als die Gaskosten!


    LG
    Jako

    Jetzt haben wir endlich die Erklärung für die schlechte Sicht in der Wupper. 8)


    Ich dachte bisher immer, diese blöden Barsche würden beim Flüchten immer den ganzen Grund aufmulmen. :-D


    LG
    Jako

    Ich finds relativ mutig, das Konzept mit einem Nassanzug zu testen. Mir persönlich wäre der Auftriebsverlust des Anzugs beim Abtauchen zu heikel.


    Ich halte diese Art des Tauchens (in Wirklichkeit ist es gar kein ernsthaftes Tauchen - mehr eine Art Edelschnorcheln) für Kaltwasser absolut ungeeignet!


    LG
    Jako

    Liebste User,


    viele von Euch lesen gerne in diesem Forum, weil die Diskussionen inhaltsvoll sind und man jede Menge an Informationen daraus ziehen kann. Deswegen sind wir alle hier.


    Für private Mitteilungen, die 2 oder 3 Leute betreffen, nutzt Ihr bitte die PN-Funktion, dort kann man mit 5 Leuten gleichzeitig kommunizieren. Denkt daran, dass ca. 1000 andere User an dieser Information kein Interesse haben. Die Folge davon ist, dass das Forum über kurz oder lang zugemüllt wird.


    Vermehrt wurde in letzter Zeit in inhaltsvollen Bereichen "rumgelabert". Das Team der DivingGroup wird in Zukunft diese Beiträge kommentarlos löschen. Wenn Ihr Euch zu einem Treffen verabreden wollt, nutzt den Meet-us-Bereich im Forum, aber nicht die Beschreibung des Tauchplatzes. Wenn Ihr wissen wollt, wer der bessere Taucher / Redner / was-weiß-ich ist, tauscht Euch per E-Mail aus.


    Dieses Forum wird nicht zugemüllt werden!


    LG
    Jako

    ******* Off Topic Hinweis des DivingGroup Teams *******


    Das Team der DivingGroup möchte an dieser Stelle die Teilnehmer dieser Diskussion bitten wieder auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen.
    Die Diskussion hat entweder:

    • ...ein neues Thema eröffnet. Bitte bei Bedarf einen entsprechenden Thread eröffnen.
    • ...rein privaten Inhalt. Bitte dieses per PN klären.
    • ...die Diskussion driftet übermäßig in Unsinn ab.
    • ...oder Ähnliches.


    Wir bitten alle Teilnehmer dieser Diskussion ab jetzt nur noch Beiträge zum ursprünglichen Thema zu posten.


    Es grüßt das DivingGroup-Team


    ****************************************************

    Hallo Daniel,


    auch für Privatverkäufe haben wir hier keinen Platz eingerichtet. Der Grund ist unter anderem, dass es für uns kaum zu überprüfen ist, ob es sich um Privat- oder kommerzielle Verkäufe handelt. Wir haben uns daher entschieden, einen solchen Marktplatz nicht einzurichten. Zumal es im Netz schon einige entsprechende Seiten gibt.


    LG
    Jako

    Zitat

    Original von mike-in-the-blue
    Zur Longhose kann ich nichts sagen, habe ich noch nicht probiert.


    Warum tust Du es dann doch? Unbegründete Mutmaßungen zu einer Ausrüstungskonfiguration, die von Vielen, die damit schon reichlich Erfahrungen gemacht haben, ständig getaucht wird, sind meiner Meinung nach nicht zweckdienlich.


    Eigene Erfahrungen machen - und dann hier gerne posten. =)


    LG
    Jako

    Genau so habe ich meinen Backup auch befestigt.


    Hält normalerweise bombenfest, unbeabsichtigtes Verlieren unmöglich. Aber als ich das Teil mal wirklich "überspannt" habe, hat sich das Bungee vom Regler gelöst. Also genau wie es sein sollte.


    Und das schönste ist, dass es anschließend keiner großen Reparatur bedarf. Einfach wieder drüberstülpen und gut is.


    LG
    Jako

    Zitat

    Original von Tauchelefant
    User zu löschen, die sich zwar angemeldet, aber seitdem nicht mehr eingeloggt waren, halte ich für legitim um Platz für neue zu schaffen.


    Es ist doch genug Platz für alle da. Oder musste schonmal jemand draußen warten, weil er nicht reinkonnte? =)


    Die "inaktiven" User stören doch niemanden, oder? *ineinebestimmteRichtungschiel* Ist die Sehnsucht nach einem kleinen überschaubaren Board so groß? 8)


    LG
    Jako

    Ich nutze zwei Loops, weil mich das Gebämsel des fest installierten Boltsnaps nervt. Und den BS ständig mit dem Daumen festzuhalten empfinde ich persönlich als unentspannt.


    LG
    Jako